Kraut und Rosen
Moin... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Moin... (/Thread-Moin--5697)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Moin... - Catana - 28.07.20

Gerne smile , rausnehmen muss ich dies Jahr sowieso einiges, sonst sehe ich im nächsten kein Wasser mehr.  :rolleyes:

RE: Moin... - Löwenmäulchen - 24.08.20

Hallo Catana,

willkommen auch noch von mir. Habe vorhin schon gegrübelt, warum mir der Name nichts sagt... biggrin

Toll, welche Übereinstimmungen man unter all den Leuten hier findet. Ich mag auch Terry Pratchett (besonders die Hexen...).

Früher hatte ich Pferde, Mecklenburger, habe Vielseitigkeit geritten, auch selbst Nachwuchs gezogen. Alles verkauft, Haus gebaut, kein Pferd mehr angeschafft, sondern mit Hunden angefangen. Jetzt mache ich Turnierhundesport, ist wie Springreiten, nur das ich selbst auch rennen muss :lol:

RE: Moin... - Catana - 24.08.20

Moin Löwenmäulchen,

dankeschön! smile

Die Hexen mag ich auch am liebsten, obwohl ich definitiv auch gern mal mit Mumm/Vimes auf Streife gehen würde. Gytha bleibt aber mein Liebling! Hexe

Machst du Agility? Das war auf den letzten Pferdemessen immer mein Favorit, dafür bin ich sogar in die Arena gegangen.  smile Auf jeden sehr sportlich für Hund und Frauchen. :thumbup:

RE: Moin... - Löwenmäulchen - 25.08.20

Ich bin mehr Nanny Ogg - Fan Hexe2

Ich mache richtig Turnierhundesport. Ist die klassische Sportform mit Hunden - Unterordnung, Slalomlauf, Hürden, Hindernisbahn (75 m) und dann noch Geländelauf. Der war bisher mit Hund an der Hand, inzwischen ist Cani Cross dazu gekommen, da geht der Hund im Geschirr und der Mensch mehr oder weniger auch - Hund zieht Mensch... Das habe ich jetzt mit der kleinen Windhündin angefangen. Man merkt doch den Unterschied im Tempo! Kann man doch noch ausbauen aufs Fahrrad oder den Dogscooter (Roller) - die Varianten sind mir dann wieder zu schnell. Ich nehme nicht mal meine Große ins Zuggeschirr, wenn die startet, würde ich `nen Salto schlagen. :laugh:

Agility finde ich auch interessant, ist aber mehr was für kleinere, wendige Hunde. Ich kenne bei mir in der Region auch keinen Verein, der das anbietet. Im Nachbarverein gibt es Mobility, das ist ein Mix aus Turnierhundesport und Agility...

Dann mache ich noch Ralley Obedience, ist auch so eine Fun-Sport, verbindet die klassischen Elemente der Unterordnung mit Elementen aus dem Dogdance usw. .. Ist ganz witzig, aber für den Hundeführer auch anstrengend - man muss sich einen Parcour mit 15 - 20 Übungen merken, die stehen so ca. alle 3-4 m  , manchmal besteht die Übung aus 3 oder 4 Teilen, man geht mal vorwärts, rückwärts, seitwärts, um den Hund, der Hund um den Menschen... ganz viele Kombinationen...smile

RE: Moin... - Catana - 25.08.20

Na ich doch auch, Gytha Ogg. :laugh: wink

Da bist du aber gut beschäftigt. :thumbup: Ich kenne das alles gar nicht. :blush: Letztens gab’s im Fernsehen mal einen kurzen Bericht über eine Art Hunde-Triathlon oder so ähnlich, Hund und Frauchen/Herrchen megafit...mich könnteste nach 10 min von der Strecke kratzen. :blush:  :hot1:

RE: Moin... - Yarrow - 25.08.20

(25.08.20, 10:51)Catana schrieb:  Na ich doch auch, Gytha Ogg. :laugh: wink

Ich stehe eigentlich mehr auf Granny Weatherwax, kann mich aber aufgrund meines (hüstel) Lebenswandels nicht so richtig mit ihr identifizieren. Schwiegertöchter oder -söhne zum Rumkommandieren habe ich derzeit auch nicht... schade eigentlich. Hausarbeit ist nicht so meins.

Und mein Kater Morris (siehe Profilbild) wäre zwar gern wie Greebo, ist aber leider viel zu lieb dazu. Und kastriert...
Seine Schwester Lili hat dafür eine Menge Ähnlichkeit mit You, der kleinen weißen Katze von Esme Weatherwax.

Was Pferde betriffft, so habe ich mir damals in Amerika die volle Dröhnung gegeben. Da hatte jemand zwei Pferde zu verkaufen. Ich bin hingefahren, um mir den Welsh Cob anzusehen, und stattdessen mit der Araberstute zurückgekommen. Hexe

Leider konnte ich sie nicht mitnehmen, als ich schließlich nach Deutschland zurückkehrte. sad

RE: Moin... - gundermann47 - 26.08.20

Ich liebe Tiffany Weh... sie erinnert mich an meine große Tochter.

RE: Moin... - Löwenmäulchen - 26.08.20

In meinem ganzen Umfeld bin ich noch nie jemandem begegnet, der schon mal von T.P. gehört hat! Außer meinem Bruder, der hat mich mit Hörbüchern "angefixt".
Und sind ja wohl einige Fans... Toll!

RE: Moin... - Catana - 27.08.20

Mein erster Pratchett fiel mir 91 in der Bahnhofsbuchhandlung in die Hände, damals kannte ihn hier tatsächlich kaum jemand, aber seit ca 15 Jahren laufen mir dauernd Fans über den Weg, hauptsächlich aber im Netz. smile

Tiffany mag ich auch, noch lieber aber die Nac Mac Feegle in den Romanen. Großartig! :laugh:

Tröste dich Yarrow, hier lassen die arbeitenden Schwiegersöhne und -töchter auch auf sich warten. Clown
Dafür hab ich aber schon 1,2 mal einen Mob organisiert, ist gar nicht so schwer. :whistling:  Und unsere Katze könnte direkt ein Nachfahre von Greebo sein, ist aber nicht immer so toll, wie es sich liest. *hüstel* Wir lieben sie natürlich trotzdem.  Katze