Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 22.03.21

Eine muss ja auf Herrchen achten! :heart:

[Bild: 40807613nr.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 22.03.21

Aus dem Dackelinchen ist echt eine Dackeldame geworden, Melly, ich find sie hinreißend!

Und wie schön, dass sie so souverän ist mit anderen Hunden, das gefällt mir richtig gut :thumbup:

Löwenmäulchen, deine Bilder sehe ich jetzt erst, das ist ja herrlich dort! Und die Lebensfreude deiner Hunde zu sehen ist einfach wunderbar smile
Hoffentlich gehts dir inzwischen wieder gut?

RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 22.03.21

Meine Hundeerfahrungen liegen ja schon gut  60 Jahre zurück. Das war noch aufm Dorf mit erstem GG und "Harras", die ein Weibchen war.
So ein richtig dörfliches Etwas mit ganz viel Schäferhund drin. Hatte es drauf, jedes Familienmitglied in besonderer Weise für sich einzunehmen ... aber ganz schlimm war ihre Vorliebe für einen mickrigen halb so großen Typen aus der Gegend.
Wenn sie läufig wurde, war Aufpassen angesagt!  Zwei Jahre nacheinander interessierte sich aus einem ziemlich entfernten Dorf ein Golden Retriever für sie. Der belagerte Haus und Ställe ... wir mussten ihn reinlassen, damit sie zum Rauslaufen und Pinkeln Zeit hatte, weil sie ihn  nicht mochte.
Irgendwer vermittelte uns dann die Tel.Nr. des Halters  ... den interessierte aber nicht, was sein Hund trieb.

Harras hat es immer geschafft, alle "Lockins" zu umgehen und mit dem mickrigen Typen ein Stelldichein mit Folgen zu haben.
Die Jungs - also GG und seine Brüder hatten irgendwann die Schnauze so voll von Welpen im Tierheim unterzubringen und schmissen zusammen, damit Harras endlich nicht mehr "jungte".

Wie sich die Zeiten geändert haben, ist auch bei diesem Thema unglaublich interessant ... es gab in D genug verschmähte Hundis ... mensch musste sich nicht um solche aus anderen Ländern bemühen.

Sorry - soll nicht als Vorwurf rüberkommen ( waren andere Zeiten ) - aber frau weiß ja nie, was ihr heutzutage so angelastet werden kann.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Catana - 22.03.21

Ach..naja Gudrun, die verschmähten Hunde gibt’s in D auch heute noch, nur nicht während Coronazeiten.

Melly, eure Dackeldame ist herzallerliebst! :heart:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 22.03.21

Danke! Ja, das ist sie wirklich!

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 23.03.21

Julchen - danke der Nachfrage, bin so weit wieder fit  smile Ja die Hunde haben sich so richtig gefreut, besonders die Ostsee war schön. Man hat ein Strahlen in ihren Gesichtern gesehen.

Gudrun - ich kenne es von früher gar nicht, dass ungewollte Welpen in ein Tierheim gebracht wurden. Auf dem Dorf gab es immer einen, der das anderweitig gelöst hat... In den deutschen Tierheimen sind selten Welpen, die durch solche "Unfälle" passieren, diese Welpen werden meist verkauft. In deutschen Tierheimen sind Welpen aus Beschlagnahmungen und große Hunde, die bei falschen Besitzern waren. Wenn man teilweise sieht, wie viele Herdenschutzhunde, Schlittenhunde usw. angeboten werden... diese kommen doch nur für wenige erfahrene Leute in Frage. Leider müssen sie meist ihr Leben im Tierheim verbringen, m.M.n. selten in artgerechter Haltung. Die Tierschutzhunde aus dem Ausland müssen den Bedarf bei uns nach kleinen bis mittelgroßen Hunden decken...

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 30.03.21

Gestern habe ich die letzte Rose beschnitten. Da am Bogen, musste ich auf die Leiter. Die kleine Weiße fand es toll, das da ständig "Apportierstöckchen" runterfielen... Die Rose hat Dornen bis zu 1,5 cm Länge  :w00t: Ich musste ganz schön schimpfen, bis sie endlich damit aufgehört hat. Mal schauen, ob sie heute den Ball bringt  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 04.04.21

Der Dackel macht jetzt 'High five' mit Zweit-Herrchen - auf Kommando! smile

[Bild: 40899833cm.jpg]

Warten auf den Kumpel - der ist auf Tour!

[Bild: 40899864va.jpg]

[Bild: 40899848rq.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 06.04.21

:w00t: Die ist einfach so süß! Zum Niederknutschen :heart:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Katze - 06.04.21

Sie ist wirklich super süß! Ich bin kein Hundemensch - habe immer Katzen, aber bei so einem Schatz könnte ich es mit überlegen, wieder Hund zu haben.
Gestern habe ich im Fernseher gesehen, dass es eine neue Zeckensorte in Deutschland gibt, die die Hunde furchtbar krank macht  sad , das hat mir Angst gemacht - Zecken sind so auch eine Plage, für meine Katzen auch ein großes Problem. Habe schon alles probiert, alles hilft nur bedingt.
@Julchen, du meinst Exspot hilft wirklich? Kann ich das auch den Katzen geben? Was macht ihr gegen Würmer?