Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 04.03.18

Grmpf! "Nettes Hundchen, findet andere Hunde prima und läuft problemlos mit," lauteten die Erfahrungsberichte aus den Pflegestellen. Denkste! :devil:

Mit dem ersten Hund, dem wir begegnet sind, hat er sich freundlich berochen. Der hat ihn dann schnell stehen lassen, weil Frauchen auf Pferd nicht auf ihn gewartet hat.

Der zweite, eine alte Schäferhündin, die nie eine ordentliche Erziehung genossen hat, tobt sowieso alles an, was am Zaun vorbei geht, motzte ihn an und er, nicht faul, motzte zurück.

Die dritte Begegnung fand auch am Zaun statt: ein neuer Kleiner, gerade aus der Pflegestelle angekommen, verteidigte "seinen" - neuen - Zaun. Und meiner, auch erst vor einer Woche aus der Pflegestelle angekommen, antwortete ebenfalls unfreundlich.

Nummer Vier: Susi, Labrador und befreundet mit Dux, freute sich ´nen Ast ab, als wir den Gartenweg lang kamen, beschnüffelte erst neugierig den Kleinen und begrüßte dann mich überschwänglich. Der Kleine platzte fast vor Zorn und fand es gar nicht gut, dass er einen massiven Rüffel bekam, "Sitz!" machen und die Klappe halten musste. "Knurrrrr!" - "Bist Du wohl still?!" Hmpf! Aber nach über zwei Stunden Laufen mit Erziehungstraining war er etwas müde und eigentlich ganz froh, ein paar Minuten ausruhen zu können. :whistling: Also gehorchte er schließlich. ...

Inse, friert

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 05.03.18

.........................

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 05.03.18

Daaanke, Melly, Hugs . Die Fotos wurden gemacht, als er wieder in seiner ungarischen Pflegestelle zurück war: er hatte sich am Tag vor dem Transport nach Deutschland morgens unbemerkt aus dem Staub gemacht, wurde über viele Stunden von mehreren Personen verzweifelt gesucht und schließlich gefunden, bevor die Hundefänger ihn geschnappt haben.

Heute hatte er Selbstfesseln auf dem Programm - als wäre er noch nie im Leben an einer Leine gelaufen :no: . Nervöser Zippel!

Inse

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 12.03.18

...........................

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 12.03.18

Hört sich blöd an, ist auch nur kurzfristig benutzbar :whistling: - aber als einer meiner Herren Hunde mal bei einer Auseinandersetzung die Pfote gelocht bekommen hatte (er hat dem Schäferhund die Nase gelocht, die beiden waren quitt), half für kurze Gänge draußen bei Dreckwetter jeweils ein Kondom: Maxigröße ...

Inse

...........................

Kannst ja GG losschicken, die Dinger zu kaufen. Ich weiß noch, welch riesiges Gelächter es seinerzeit in der Apotheke gab, als die Frage der notwendigen Größe lauthals durch die offene Tür diskutiert wurde, weil der Hund nicht zum Anprobieren in die Apotheke rein durfte...

Notfalls geht natürlich auch ein Damenkniestrumpf aus Perlon über(!) einem Latex-Einweghandschuh.

Übrigens: meiner macht ohne verletzte Pfote heute das Gleiche: absolutes Unverständnis für mein Ansinnen, seine Geschäfte draußen zu erledigen. Da wird man ja nass! Clown Stattdessen erweist er sich als erfolgreicher Fliegenjäger: kaum zu glauben: belauert wie eine Katze und springt dann los, schnappt - und erwischt zuweilen die entweichende Fliege.

Inse

.............................

Schick! Sag ihr bitte von mir, dass sie toll aussieht: "Gaanz feines Mädchen!" - und nicht lachen!!! - Gute Besserung

Inse, :laugh:

..........................