Kraut und Rosen
... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2021)

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Katze - 25.06.21

Ich (Katze), bin ohne Rasse - Mischling  Lachflash . 
Die hellere Katze (sieht man nur von hinten) ist Rag Doll und die dunklere ist Heilige Birma. Beide buschig und sehr liebesbedürftig und gesprächig (so wie ich)

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - greta - 25.06.21

Die von meiner Freundin sehen ähnlich aus, ich vergesse immer den Rassenamen. Was ich an denen toll finde ist, daß man sie einfach auf den Arm nehmen kann, sie kratzen und beißen einen nicht, wie ich es von unseren "normalen" kannte, die waren nie anschmiegsam. Die letzte schoß in jeder Hinsicht den Vogel ab und zog zu Bekannten um, als deren zweite Katze gestorben war und sie dringend eine brauchten...bei denen war unsere das liebste Tier und durfte bei ihm im Bett schlafen. Ich hab das fast nicht glauben können.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Katze - 25.06.21

Meine Katzen lassen sich nehmen, tragen, streicheln und haben noch nie jemanden gekratzt oder gebissen. Sie sind sogar lästig mit ihrer Schmuserei, zB wenn ich zu tun habe und die Katze kommt lautstark schnurrend und verlangt Liebe, justament, wenn ich mich konzentrieren muss!
Zu anderen Katzen oder Hunden hingegen sind sie gar nicht lieb, da fliegen die Fetzen  Yes 
Ich glaube, eure ex-Katze ist bei den anderen Menschen so lieb geworden, weil sie gespürt hat, dass sie sie brauchen und wenn sie noch dazu mit im Bett schlafen darf, dann ist eh alles klar.
Heute gab es wieder riesen Streit, weil ich den Bauernjasmin geschnitten habe - war schon am Verblühen.
Vorher
[Bild: 41427430dc.jpg]

Nachher
[Bild: 41496842wa.jpg]
Das war ein Kampf, der war riesig! Habe 2 Mal mit vollem Auto zum Grünschnitt Container fahren müssen!
Der Herr der Schöpfung hat dies gesehen, vorher hat er gesehen, dass ich die Deutzie und die verblühten  Rosen schneide und hat gesagt, dass ich alles da umbringe, mit meiner Schnittwut :lol: . Die Nachbarin hat ihn beruhigen müssen, in dem sie ihm versichert hat, dass das so ganz normal ist und jeder das so macht, auch sie  :laugh: .
Mir hat er irgendwie nicht so geglaubt, wollte sogar mein Schneidewerkzeug aus dem Garten verbannen wink

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Moonfall - 26.06.21

Hi,hi....  biggrin .... da muß ich lachen. Mit GG ging es mir ähnlich, der war auch schockiert, als ich erstmals Sträucher geschnitten habe. Bei ihm war alles ausgeufert, die Zweige zu dicht, Äste vom Obstbaum nur noch überhängend, Sträucher hatten keine Form mehr und kaum Blüten.

Gestern war endlich ein nicht so heisser Tag, der angekündigte Regen kam trotzdem nicht. 
Ich habe endlich wieder einmal den Rasen gemäht und das bisher geschnittene geschreddert. Ein bischen Rosenschnitt war auch noch möglich.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Orchi - 26.06.21

@ Katze kürze die beiden Seitentriebe noch etwas ein, der Mitteltrieb sollte immer ein Stück höher sein als die Seitentriebe. Beschweren zum nach unten ziehen kannst Du jetzt sogar noch besser  :thumbup:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Katze - 26.06.21

Danke @Orchi  smile , mache ich gleich. Ich wollte nur nicht zu viele Blätter wegnehmen, aber jetzt habe ich gesehen, dass er austreibt, bin also beruhigt.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Löwenmäulchen - 28.06.21

Ich habe letzten Donnerstag und Freitag auch endlich mal wieder was im Garten geschafft. Rasen gestutzt, Blumenbeete ausgelichtet, Rosen geschnitten - waren 2 große Karren voll, die für den Komposter geschreddert wurden. Meine selbstgezogenen Zinnien habe ich ins Beet eingesetzt. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die gräßlichen Nacktschnecken sich eine Hortensie als Futterplatz erkoren haben. Habe am Donnerstag 10 Fresser abgesammelt, Freitag 8 und heute früh 3... :thumbdown: Heute früh habe ich dann gesehen, dass sie auch die frischen Zinnien beknabbert haben... Die Verbenen sind auch fast kahl...
Da für heute wieder Hitze angesagt ist, habe ich gestern noch mal Rasen und Blumen gewässert. Wer weiß, ob wir von dem angesagten Regen was abbekommen...

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Regina - 28.06.21

Nachdem wir ja kurzzeitig sehr viel Regen hatten mit den dazugehörigen Schäden, ist jetzt auch wieder Gießen angesagt.

Ich entdecke ja den Garten noch und staune immer wieder, was plötzlich irgendwo wächst.

Die angeblich weißen Johannisbeeren sind rot. Das ist nicht schlimm. Aber die Schwarze Johannisbeere ist eine Josta, und die mag ich nicht.
Die angebliche Tafeltraube an der Hütte ist ein wilder Wein. Schade, aber der Gedanke an Tafeltrauben auf 460m Höhe war wohl sowieso vermessen.
Und auf dem angeblichen Staudenbeet wachsen ein Frauenmantel, eine rote Schafgarbe und zwei Erdbeeren. Dafür sind auf dem angeblichen Kartoffelbeet in der Mitte des Rasens erst eine Menge Frühblüher, dann Schwertlilien und jetzt wahrscheinlich noch Phlox und Sedum gewachsen.
Als ich den Kompost neben der Gartenpforte aufgelöst und nach hinten unter den Pfeifenstrauch verpflanzt habe, fand sich darunter ein Strauchrest, der sogar austreibt. Es ist wohl eine Rose.

A Propos Rasen: das muß ich Euch erzählen. Als ich den Garten übernommen habe, war auch etwas Werkzeug da, für das ich auch Ablöse zahlen mußte. Dabei war auch ein noch relativ neuer Rasenmäher, elektrisch natürlich. Dann wuchs das Gras, und ich wollte es mähen. Aber nach ein paar Metern machte der Mäher puff, spuckte blauen Qualm und rührte sich keinen Zentimeter mehr.
Dann kam mein Nachbar auf die Idee, mein Rasen sei zu lang, aber mein Mäher war ja kaputt und OBI hatte noch nur für Gewerbetreibende geöffnet. Also hat er mich beim Vorstand angezeigt.

Der Vorstand kam und meinte, Ausreden zählen nicht, und ich müsse unverzüglich den Mangel abstellen. Wir haben ein Bißchen diskutiert, dann ist er abgedampft. Und ich habe die Papierschere geholt und mich bäuchlings auf die Wiese gelegt.

Nach einer halben Stunde stand mein Gartenzaun voll mit anderen Schrebergärtnern, die über Sinn, Unsinn und korrekte Rasenlänge in Coronazeiten diskutierten, und noch zehn Minuten später kam der Vorstand mit seinem Highend Luxusrasentrimmer und machte dem Mißstand ein Ende. Und weil ich Kaffee und Kuchen im Anschlag hatte, war er hinterher nicht mal richtig sauer. :angel:   :devil:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Katze - 28.06.21

:lol: Über deine Rasenmäher-Odyssee muss ich lachen, sorry! Mit der Schere  :laugh: ! 
Ich kenne einen Engländer, Expat (lebt nicht in England), der nur einen kleinen Balkon mit kleinem HB hat. Was glaubst wächst im HB? Englischer Rasen! Er wird gedüngt, bewässert und natürlich "gemäht", mir der Nagelschere  wink !
So ein neue Garten ist immer voll mit Überraschungen, aber da macht es ja interessant. Viel Spaß mit dem Garten  smile !

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Regina - 28.06.21

Ich bin ja weder berechnend noch manipulativ, und deshalb habe ich die Situation ins Groteske getrieben. Die Reaktion war die beabsichtigte :laugh: