RE: Unsere neue Hundehütte II -
Julchen - 12.11.22

die Kleine macht ihn echt fertig, ich lach mich grad schlapp hier
Das sieht immer so schön aus mit dem schrägen Lichteinfall
Gudrun - 12.11.22
Bärchen und Ellie sind immer wieder herzerwärmend ... und ihr schönes Spielgrün hat mich animiert, heute auch noch mal den Rasen von Laub und zu langem Gras zu befreien. Alle laubabwerfenden Sträucher und Bäume haben fertig ... kann mich nicht erinnern an einem 12. November mal Rasen gemäht zu haben ...
Melly - 12.11.22
Wir haben auch überlegt, Gudrun, wann wir im November letztmalig gemäht haben, muss schon lange her sein.

Meist ist es dann viel zu nass für den Mäher.
Julchen, sie ist echt agil, wenn sie draußen ist, da kann er nicht mithalten bei seiner Größe. Aber, wenn er "fertig hat", legt er sich einfach da hin, wo es passt, egal, ob der Ball vor seine Füße kullert oder nicht.
Orchi, ja, das Grundstück ist schon nicht klein, ohne den Rasen-Trecker wären wir da aufgeschmissen, das ist ja nur der obere Teil, also quasi die Hälfte.
Melly - 13.11.22
Die Dackeldame trägt jetzt ihre Leine selbst.
Action:
greta - 13.11.22
Hier war heute unfreiwilliger Badetag angesagt, weil die kleine Rumänin den einzigen Pferdekackhaufen, dem wir bei der Hunderunde begegnet sind, zum wälzen toll fand...anschließend gabs noch ein Staubbad auf dem trockenen Weg
Sie war etwas zurück geblieben, sodaß ich sie nicht mehr im Blick hatte.
Nachdem ich sie abklopfte und ihr übers Fell strich, merkte ich es, auch meine Hand stank
Zuhause also gleich gepackt, Treppe hoch zum Bad und sie in die Wanne gehievt, sie ist ja schwer. Nach der Badeaktion durfte ich dann noch die Wanne schrubben und die Unterwolle raus fischen. Super.
Drei große Handtücher fürs dicke Fell verbraucht, dann wieder Treppe runter und draußen in der Sonne bürsten, verliert grad passend viel Haare...puuuh.
Julchen - 13.11.22
Da hilft nur, während der ganzen Oper das Mantra IchLiebeMeinenHundIchLiebeMeinenHund aufzusagen
Gudrun - 13.11.22
(12.11.22, 18:39)Melly schrieb:
Hab ja nur ein 30 cm breites Elektromäherchen ... war tatsächlich mühsamer als sonst, weil Auffangkorb schnell voll und Inhalt nicht gerade "rausschütteltrocken" ... brauchte mehr als 1h gegen sonst 3/4 und war ganz schön fertig - aber auch zufrieden.
Anschließend hätte mir so ein "Hundebadevergnügen" wie Gretas echt noch gefehlt
Melly - 14.11.22
(13.11.22, 22:03)Gudrun schrieb: (12.11.22, 18:39)Melly schrieb:
Hab ja nur ein 30 cm breites Elektromäherchen ... war tatsächlich mühsamer als sonst, weil Auffangkorb schnell voll und Inhalt nicht gerade "rausschütteltrocken" ... brauchte mehr als 1h gegen sonst 3/4 und war ganz schön fertig - aber auch zufrieden.
Anschließend hätte mir so ein "Hundebadevergnügen" wie Gretas echt noch gefehlt

Der Rasen-Trecker ist ein Mulchmäher, kein Auffangkorb, wäre nicht sinnvoll bei der Fläche. Ich hab' aber noch einen alten Antriebsmäher, den ich für mich nutze, wenn ich Mulchmaterial benötige, der hat noch einen Korb.
Oh, Barbara, diese Aktionen liebe ich - Hund baden nach Kackhaufen-Wälzen, obwohl meine ja mit ihren 7 kg gut zu handeln ist. Aber schlimm ist im Nachhinein der Geruch, der dem "Liebling" anhaftet, wenn er aus der Wanne kommt.
Ich bin immer froh, wenn Madame bei Wahrnehmung dieser Verführungen überlegt, Wälzen oder Fressen? Das gibt mir etwas Zeit die Leine zu schnappen, die sie hinterher zieht. Aber ich muss ja nur auf sie schauen, der Große macht sowas nicht.
Löwenmäulchen - 15.11.22
Die Dackeline ist immer wieder herzig...
Au ja, Hunde duschen jetzt im Fellwechsel... stell ich mir toll vor

Ich bin so froh, dass ich 2 Mädchen habe, die sich nicht in irgendetwas wälzen. Die Große frisst alles, nicht schön, muss aber nicht geduscht werden. Die Kleine geht einmal raus und ist total voller Modder... die kommt derzeit gelegentlich unter den Gartenschlauch, also Füße und Bauch...
Ich war gestern dienstlich auf Usedom, das Wetter passte, also die Mädels mitgenommen. Morgens eine Runde, nachmittags auch... einfach nur toll
Der Strand war fast leer, bis auf die Schwäne - da hat die Kleine sich als Jäger versucht, war sie schön nass...
Anbei ein paar Bildchen
Melly - 15.11.22
So tolle Bilder, Löwenmäulchen, da geht mir das Herz auf.

Mit Hund am Strand ist super, da können sie richtig laufen.
Deine "Kleine" trägt ein grünes Halsband, gefällt mir sehr gut, könnte ich mir auch gut bei dem Großen vorstellen im schwarzen Fell.