RE: Blumen säen -
Phloxe - 01.05.22
(01.05.22, 14:21)Brennnessel schrieb: Ich möchte gar nicht mit dem Reh/ den Rehen teilen, die können im Wald bleiben, dort gibt es auch leckere Sachen.
Da mache ich mir auch Sorgen. Seit dem letzten Sturm gibt es einen neuen Wildwechsel durchs Wäldchen ... vom Hang herauf .. über die Straße .. und nun nahe bei uns vorbei.
Die Straße wird an einer ganz ungünstigen Stelle - in einer Kurve - gekreuzt. Letztens hat ein Auto ein Reh erwischt. Die Frontscheibe war gesplittert. Zum Glück für den Fahrer hatte der Airbag ausgelöst.
Melly - 01.05.22
Bin mal gespannt, wie sich die Rehe das dieses Jahr einteilen, wo sie fressen und wo nicht. Eigentlich müssten sie sich weiter zurückziehen, jetzt, wo der Wald platt gemacht wurde.
Ich hatte ein kletterndes Löwenmäulchen gesät, aber da tut sich mal absolut nichts. Auch die Erdbeer-Samen, die ich versuchsweise in die Erde gelegt haben, honorierten das nicht. Noch nicht einmal ein Keimling.
Phloxe - 02.05.22
Ich legte gerade Tromba nach, habe heute morgen gepult:
ein Keimling ist auf dem Weg.
Das ist zu wenig bei mindestens 3 vorbestellten.
Und ich habe diesmal die Spitze angeschnitten
.. hoffentlich die richtige.
Melly - 02.05.22
Hast Du sie auch gebadet - heiß und eisig?
Phloxe - 02.05.22
Nee, nur milchig.
Orchi - 03.05.22
(29.03.22, 15:13)Orchi schrieb: [quote pid='240482' dateline='1647674838']
(18.03.22, 11:14)Melly schrieb: Ein Tütchen Schnittknoblauch schmort bei uns im Kühlschrank,
wenn er nicht kommt sag Bescheid, dann steche ich Dir was ab, der vermehrt sich bei mir ziemlich gut, ich lasse schon nicht mehr alles blühen, obwohl die Bienen die Blüten lieben
Melly hat Dein Schnittknoblauch zwischenzeitlich gekeimt
[/quote]
Melly - 03.05.22
Nein, GG hat ein Töpfchen vom Gärtner bekommen.
Und nochmal neu ausgesät.
greta - 03.05.22
Heute habe ich meine vorgezogenen weißen Cosmeen ausgepflanzt, unten kamen schon viele Wurzeln raus.
Sie standen zu dritt im Topf und so habe ich sie auch in die Erde gebracht. Bei einigen sieht man schon Knospen, da wollte ich durch auseinander ziehen nicht riskieren, daß sie welk werden oder schlapp machen.
Melly - 03.05.22
Ich hab' heute nochmal neu Cosmeen gesät, mal sehen, was kommt. Selbst die Reste der Abgeknipsten wurden eliminiert. Und Kornblumen habe ich ausgestreut, einfach in die Töpfe.
Orchi - 04.05.22
ich müsste die vorgezogenen Cosmeen und Zinnien dringend ins Freiland versetzen, aber der Boden ist so trocken und die 3 Tropfen die gestern runter kamen hat man gar nicht gesehen. Hoffentlich kommt heute noch was runter