Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2023 (/Thread-Gartenrundgang-2023)



RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 11.07.24

Ach, Fresien, ewig nicht gesehen. Woher hattest Du die Zwiebeln ?

Ich hatte im Frühjahr 2 Tüten Montbretienzwiebeln gesteckt, davon ist nicht eine einzige was geworden. Die ersten grünen Spitzen wurden gleich abgefressen. Wahrscheinlich wars denen hier auch zu kalt und naß.


RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 11.07.24

Die Tütchen waren vom Discounter. Ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung auf Blüten. 

Montbretien - die kommen jedes Jahr wieder, ich war gerade noch schnell vor der Tür die ablichten, falls morgen ein Unwetter kommt und alles platt liegt. 

[Bild: 48369842al.jpeg]

[Bild: 48369843fy.jpeg]


RE: Gartenrundgang 2023 - Brennnessel - 12.07.24

Freesien habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der Apfelbeitrag erschien als ich schreiben wollte, ließ sich nicht löschen, sehr komisch.


RE: Gartenrundgang 2023 - Orchi - 12.07.24

bei mir wollen die Montbretien einfach nicht wachsen  :sweatdrop: und schon gar nicht blühen. Habe es aufgegeben welche zu setzen, manche Pflanzen wollen hier nicht wachsen, damit muss Frau sich halt abfinden  sad


RE: Gartenrundgang 2023 - greta - 13.07.24

Gestern hatten wir ja viel Regen und heute waren die Schnecken wieder da, hatten an den heißen Tagen nur eine kleine Pause eingelegt. Hab heute viele gefunden, auch an Töpfen und auf der Terrasse....möchte gar nicht wissen, wie viele ich übersehen habe.

[Bild: 48379149xw.jpg]

Hier noch das Strauchbasilikum, African Blue ist es nicht, das hatte dunklere Blüten, aber den Insekten ist es egal
[Bild: 48379152dx.jpg]


RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 13.07.24

Mein GG sammelt jeden Morgen die Schnecken ab, irgendwie endet das nicht. Die haben schon viel eliminiert diese Saison. Die ersten Kugeldisteln zeigen sich.

[Bild: 48379940iz.jpeg]


RE: Gartenrundgang 2023 - Orchi - 14.07.24

Melly die gleichen habe ich auch  :thumbup: die vermehren sich wie die Karnickel  Lachflash


RE: Gartenrundgang 2023 - Melly - 14.07.24

Orchi, die Brombeeren hier hatten die Distel fast verdrängt, deshalb bin ich froh, dass sie wieder da ist. Ich hab' noch welche in den oberen Bereich verpflanzt, die können sich dort ausbreiten.


RE: Gartenrundgang 2023 - Löwenmäulchen - 16.07.24

(12.07.24, 09:13)Orchi schrieb:  bei mir wollen die Montbretien einfach nicht wachsen  :sweatdrop: und schon gar nicht blühen. Habe es aufgegeben welche zu setzen, manche Pflanzen wollen hier nicht wachsen, damit muss Frau sich halt abfinden  sad

Also ich hatte Montbretien gesteckt, die haben sich wohl 5 Jahre nicht gezeigt. Dann kamen ganz "schüchtern" die ersten Pflänzchen. Jetzt sind die so stark am Wuchern, ich bin ständig am rausreissen, weil die sich so breit machen...


RE: Gartenrundgang 2023 - Orchi - 16.07.24

(14.07.24, 10:17)Melly schrieb:  Ich hab' noch welche in den oberen Bereich verpflanzt, die können sich dort ausbreiten.

ich habe das Ausbreiten manuell verhindert  wink Die Jüngste hat am Sonntag etliche mitgenommen  :thumbup:

Löwenmäulchen ich glaube bei mir kommt da nix mehr  :no: hatte mal ein bisschen gegraben und da war  kein einziges Zwiebelchen mehr zu finden