Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 14.02.24

(11.02.24, 20:42)greta schrieb:  Die violette soll gut sein.

..und badet schon.  :lol:

Wir hatten paar Tage Besuch und zu zweit gartenbegeistert bei den vielen Anbietern zu schmökern ist wirklich nett.
Tja ... und heute kam diese Überraschung an ...  :heart:  .... mit ein wenig interessanter Begleitung.  :whistling:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 14.02.24

Wir sind sehr an "interessanter Begleitung" interessiert.  biggrin


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 14.02.24

(14.02.24, 22:44)Melly schrieb:  Wir sind sehr an "interessanter Begleitung" interessiert.  biggrin

:lol: na, das war nix für'n Paprikastrang. 
Wenn ich die hier verrate, dann verbabbeln wir uns hier wieder endlos.  :whistling:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 14.02.24

(14.02.24, 23:04)Phloxe schrieb:  
(14.02.24, 22:44)Melly schrieb:  Wir sind sehr an "interessanter Begleitung" interessiert.  biggrin

:lol: na, das war nix für'n Paprikastrang. 
Wenn ich die hier verrate, dann verbabbeln wir uns hier wieder endlos.  :whistling:

Wir können uns gern in einem anderen Thread "verbabbeln". smile


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 15.02.24

Gudrun, wenn Du es mit den Paprikas nochmal versuchen willst, kann ich Dir von Ferenc Tender was schicken, hab davon genug Samen vom letzten Jahr abgenommen. Von den Corno-Sorten könnte ich auch paar Körnchen entbehren...sag Bescheid, einen Briefumschlag von Dir hab ich schon gefunden.


RE: Paprika - ab 2021 - Gudrun - 16.02.24

Danke, greta, das ist ganz lieb gedacht von dir. Aber ich habe alle Samen nachgelegt, und es sieht jetzt  so aus, als komme da noch was nach. Dance


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 16.02.24

Ich habe festgestellt, dass die "Abgeschnittenen" besser keimen. Eigentlich logisch. Aber man braucht schon Geduld, bis die sich mal aus der Erde wurschteln.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 18.02.24

Wie lange brauchten deine denn, Melly?

Meine sind so lahm. Die Letzten .. 3. Versuch ...  kamen vor 10 Tagen in die Erde und hatten alle schon ein mini Würzelchen aus der aufgeschnittenen Samenhülle heraus gestreckt. 
Aber es zeigt sich nix. 
Ich bin gespannt, wie das mit der Lilanen wird. Die Samen sind im Keimbeutel auf der Heizmatte.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 18.02.24

Am 8.02. gesät, heute werde ich etliche Kästchen pikieren müssen, weil sie sonst zu lang werden auf der Heizung. Einige sieht man gut, aber die haben sich noch nicht entfaltet.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 18.02.24

(18.02.24, 14:29)Melly schrieb:  Am 8.02. gesät, heute werde ich etliche Kästchen pikieren müssen, weil sie sonst zu lang werden auf der Heizung. Einige sieht man gut, aber die haben sich noch nicht entfaltet.

Was?  .. ist ja toll. Bitte Fotos.

Ich werde auch 2 Exemplare pikieren. Verschiedene Sorten. Aber nicht wegen Länge. Ich hoffe, dass sie in gehaltvoller Erde besser wachsen.
2 andere Verschiedene mühen sich mit Erscheinen. 
Die sind alle aus dem 2. Versuch.
Da habe ich auch schon  mal direkt 'Viele'.... vor allem aus meinem Samen der letztjährigen Corno Giallo.

Aber nix von Neu-gekauftem Samen ... Roter Augsburger und Terenc Fender .. sowie der Kauftüte der Tochter Corno Rosso. Gekauft in '22. Letztes Jahr keimte ihr so viel, dass ich Asyl gewähren musste ... und den Paprikavirus bekam.  :lol: