Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Duftsteinrich - 26.03.15

southern belle,kannst du mal das genaue Rezept für deinen Teig aufschreiben,bittesmile?

LG
Verena

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 26.03.15

(26.03.15, 21:25)Julchen schrieb:  Das klingt interessant für Gemüsekuchen & Co. - aber für mich wäre das keine Pizza, die muss einfach aus Hefeteig sein wink

Für mich auch Yes :thumbup: , ich achte zwar auf den glykämischen Index, aber solche Sünden leiste ich mir Nyam.

southern belle dein Rezept interessiert mich, ich bin gespannt wie es schmecken wird.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 26.03.15

Auf den glykämischen Index achte ich nie, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau, was das ist. Kohlehydratarm essen vielleicht?

Jedenfalls - ich selber halte nicht viel davon, beim Kochen irgendwas "wegzulassen". Zum Glück hat hier* niemand eine Nahrungsmittelallergie, also achte ich auf das, was mir für den Genuss wichtig ist: Möglichst nachhaltig angebaute Lebensmittel zu essen; kein vorproduziertes, industrielles Zeug zu kaufen; das Essen nicht nach "Vitaminbewahrungs- und Gesundheitsgedanken" zuzubereiten, sondern nach größtmöglichem Genuss und Geschmack (das schließt sich ja nicht gegenseitig aus, nur der Schwerpunkt liegt für mich auf dem Genuss). Und nicht nach Regeln zu kochen, sondern mit Lust und Liebe. Bekommt uns bis jetzt ganz wunderbar smile

Edit: * bei uns im Haus

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - southern belle - 27.03.15

......

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 27.03.15

Bei uns gibt es heute gefüllte Riesenchampignons - oben drauf mit Taleggio gratniert( etwas aufwendiger, weil Gäste kommen)
Grundrezept für 4 Personen:

Die 4 Riesen -Champignons werden zunächst im Backofen ein wenig gegart:
In eine feuerfeste Form legen mit (abgeschnittenen)Stielen nach oben, mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern, bei 180 Grad ca. 15 Minuten.

Inzwischen die Füllung vorbereiten: 1 Zwiebel, 1 Selleriestange und ca 100gr (weniger dürfen es aus meiner Erfahrung durchaus sein, wenn der Tomatengeschmack nicht so vorherrschen soll) und 1-2 Knoblauchzehen fein hacken.
Zuerst Zwiebeln und Sellerie in einer Pfanne mit Olivenöl erhitzen/glasig werden lassen, dann den Rest dazu und weiter braten.
Masse erkalten lassen, 50 gr frisch geriebenen Parmesan udn 1 EL Estragonblätter (gehackt) darunter mischen und 2 EL gehacktes Basilkum. Würzen mit wenig Salz und Pfeffer,
Die Pilze füllen und mit Taleggio-Scheiben belegen.
Im Bachofen ca 10 Minuten gratinieren.

Da zu passt gemischter grüner Salat und Vollkorn-Baguette.---Und ein trockener Weißwein.

Guten Appetit
wünscht
paradoxa

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 27.03.15

Ich wäre heute gerne Gast bei dir, das liest sich so toll!

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 27.03.15

Liest sich nich nur toll, schmeckt auch sehr toll.....
Zum nächsten Mahl lade ich dich ein:tongue1:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 27.03.15

Ich nehm dich fei beim Wort, gell! smile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Landfrau - 27.03.15

(27.03.15, 17:10)Julchen schrieb:  Ich wäre heute gerne Gast bei dir, das liest sich so toll!

Also da würde ich mich auch gerne anschließen, klingt wirklich gutYes
Aber ist 1 Champignon nicht etwas dürftig pro Person? Wie groß sind denn deine Champignons?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 28.03.15

@Landfrau,
dAs sind wirklich die Riesentrümmer, die man nicht überall bekommt - aber ziemlich sicher bei uns im Bioladen.
Ich berechne allerdings auch immer mehr pro Person, als im Kochbuch angegeben:whistling:
Und es gab ja auch noch Vor- und Nachspeisewink

LG
paradoxa