RE: Unsere neue Hundehütte II -
Melly - 19.01.23
Schnee-Impressionen:
Julchen - 19.01.23
So viel

Dass die Dackeline da nicht friert mit ihrem Bäuchlein im Schnee ...
Melly - 19.01.23
Die friert nicht, die sind beide abgehärtet. Als wir reinkamen gerade, musste ich erst einmal den Großen vom Schneegriesel etc. befreien, es hatte nämlich ausgerechnet als wir oben waren gegrieselt. Meine zweite Hälfte meinte sogar, ich solle meinen Mantel in der Heizung ausziehen, nicht in der Küche.

Der war auch voller Schnee.
Dann fiel mir ein, dass die Dackelin noch nicht abgetrocknet war, sie kam und ich stellte fest, dass das Fell kaum Nässe abbekommen hat im Vergleich zu den Regentagen. Sie steckte zwar zu 80 % oben im Schnee, aber sie war nicht nass.
Sie gibt alles im Schnee, aber gehorcht für keine 10 Pfennig. Ich musste echt hinter ihr her rennen, um sie davon abzuhalten, "was auch immer" zu fressen. Ohne die kleine Schleppleine wäre ich verloren gewesen.

Denn man muss ja erst mal durch den Schnee kommen.
Gudrun - 19.01.23
(19.01.23, 18:19)Melly schrieb: Sie gibt alles im Schnee, aber gehorcht für keine 10 Pfennig.
... wie sollte sie dich hören können? Ihre Ohren müssen den Fotos nach doch randvoll mit Schnee sein.
Julchen - 19.01.23
Na, DAS nenne ich mal eine Dackelehrenrettung
Melly - 19.01.23
(19.01.23, 18:30)Gudrun schrieb: (19.01.23, 18:19)Melly schrieb: Sie gibt alles im Schnee, aber gehorcht für keine 10 Pfennig.
... wie sollte sie dich hören können? Ihre Ohren müssen den Fotos nach doch randvoll mit Schnee sein.
Das hab' ich natürlich nicht bedacht, Gudrun, gut, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Orchi - 20.01.23
tolle Bilder und so vieeeel Schnee

bei uns ist alles etwas überzuckert, aber nicht mal das ist flächendeckend
Melly - 20.01.23
(20.01.23, 11:06)Orchi schrieb: tolle Bilder und so vieeeel Schnee
bei uns ist alles etwas überzuckert, aber nicht mal das ist flächendeckend 
Das war der Tag vor dem Schnee
Melly - 21.01.23
Mein Dackel ist echt clever, da saust sie in der Spur eines "Radfahrers" durch den Schnee -
nichts wie weg...
Hier hatte sie was in der Nase
Orchi - 21.01.23
heute könnte ich auch solche Schneebilder posten, wir hatten diese Nacht massenhaft Schnee abbekommen

der ist mir beim Schneeschippen sogar in die Stiefeletten gefallen