RE: Gartenrundgang 2022 -
greta - 06.12.22
Ich bin nur bis zum Regenmesser gekommen, alles ist total matschig inkl. der Schneereste, es taut. Ringels blühen hier auch noch unverdrossen, die ebenfalls noch blühenden Persicarias liegen platt.
Melly - 07.12.22
Unermüdlich
susima - 08.12.22
Sieht wunderschön aus, die weißen Löwenmäulchen im Schnee
Meine trotzten auch dem ersten Großstadtschnee und blühen immer noch.
Auch ein paar Rosenblüten haben sich noch hervorgewagt.
Ganz hinüber sind eigentlich erst die Hosta, die Petunien, die Hortensie und das Patagonische Eisenkraut.
Die nächsten Tage bekommen wir wieder Schnee und auch Temperaturen unter Null, dann ists wohl für alles vorbei.....
Melly - 08.12.22
Ich find's immer toll, wenn ich in den Garten komme und noch was Blühendes sehe.
Petunien sind hier schon lange abgeräumt.
Aber zum Wochenende wird es das gewesen sein, dann kommt die Frostwelle mit Macht.
greta - 10.12.22
Hier noch ein paar Ringels und die erfrorenen Zwergpaprika :
Melly - 10.12.22
Das ist ja gemein mit den Paprikas.
Orchi - 11.12.22
schade Greta hättest Du da nicht noch vorher einige ernten können
oder war der Frost nicht angekündigt
greta - 11.12.22
Ich hatte sie GsD am vorigen WE nochmal durchgepflückt, unreife Früchte aber dran gelassen. Der Frost war ab Samstag vorhergesagt, kam aber schon in der Nacht auf Donnerstag. Sie haben auf jeden Fall sehr lange durchgehalten und viel getragen.
Melly - 11.12.22
Die waren doch wirklich sehr ertragreich, eine solche Menge habe ich hier noch nie ernten können, selbst in günstigen Zeiten.
greta - 11.12.22
Und wenn ich daran denke, daß ich sie bereits Ende Januar aussäte, kann ich bald wieder damit anfangen....und habe wieder keine Aussaaterde, die letzte im Beutel gab ich Tochter mit.