RE: Dusselige Fragen 2 - Landfrau - 03.11.20
Huhu Brigitte, schön dich zu lesen. Ich war mich (fast) sicher , dass du dich zu der Igelfrage äußern würdest
Gelegentlich funktioniert ein "Plan"
Sonst hätte ich mal geklingelt
Zitat:Wenn sie die Fortpflanzung erledigt haben und kein Gewicht mehr zulegen müssen, haben die ja auch nix mehr zu tun.
Nachtaktive Laufkäfer fressen? Oder auch mal einen Frosch
, ich habs mit eigenen Augen gesehen. Sonst würde ich es für Gärtnerlatein halten.
Als Ergänzung: So ab Mitte Oktober habe ich hier schon öfter die ersten Winterschläfer getroffen. Sie sind je nach Witterung auch mal wieder aufgewacht und haben sogar den Platz gewechselt. Also vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein. Jungigel kann man gelegentlich noch weit in den Dezember hinein beobachten. Sie haben übrigens nichts gegen eine Fütterung einzuwenden
RE: Dusselige Fragen 2 -
Moonfall - 07.12.20
Gestern fand ich in der Gartenhütte noch einige Säckchen mit Samen, sogar noch ungeöffnete.
Nachdem die Hütte keine Tür hat, kam da schon Frost bis -3°C rein. - Können Samen wie Schmuckkörbchen oder Zucchini nach diesem Frost noch keimen?
Melly - 07.12.20
Einen Versuch ist es allemal wert; mach doch mal eine Keimprobe, ob sich noch was regt.
Moonfall - 07.12.20
Das mache ich dann lieber im Frühling, sofern ihr hier nicht gleich abwinkt. Bei einer Packungsgröße von 8 Samen will man nichts verschwenden.
Melly - 07.12.20
Da meinst Du sicher die Zucchini!
8 Samen sind ja schon komfortabel, ich habe kürzlich 5 bekommen!
RE: Dusselige Fragen 2 - Cornelssen - 02.01.21
.
Hille - 03.01.21
Puh, das liest sich gespenstisch und angstmachend!
Gut, dass du dich noch vergewissrt hast, dass nichts passiert ist.
Phloxe - 03.01.21
(02.01.21, 23:42)Cornelssen schrieb: Nachtrag: erst bin ich mal weitergegangen, als sei nichts: der Hund hatte es eilig und nötig. Dann habe ich hinter einer nahen Kurve den Rundgang abgebrochen, bin ich umgekehrt - und der Fackelträger war weg. Alles in Ordnung - wie es aussah.
Du hast ihn nicht angesprochen?
... wenn du das für so gefährlich hältst ....
Melly - 03.01.21
Ich hätt' ihn nur angesprochen, wenn Balou neben mir gegangen wäre! Aber ich hätte sehr wahrscheinlich direkt die Polizei angerufen und drauf aufmerksam gemacht, dass da ein "Spinner" mit einer Fackel rumläuft!
RE: Dusselige Fragen 2 - Cornelssen - 03.01.21
.