RE: Morbide Rosen -
greta - 07.08.15
Moonfall, ich las heute den Spruch, der sinngemäß lautet : beginnt der August sehr heiß wird der Winter sehr hart......
Ein paar morbide blühen derzeit, aber Koko Loco und Mokkarosa grad nicht.
Love Song
Ihre ersten Blüten waren monströs und mächtig, ich fand sie schrecklich.
Mittlerweile hat sie ihren Container längst verlassen und sitzt in einem Kübel mit meiner Erdmischung, jetzt sind ihre Blüten gut und ihr Laub ist gesund.
Terra Limburgia
Florence Delattre
Lilac Charm
Lavender Flower Circus
La Rose du Petit Pince
Ripples
RE: Morbide Rosen - Unkrautaufesserin - 07.08.15
So hart wird Dein Winter nicht
Auf den Bildern von Myroses sieht sie ja schön bräunlich aus... ist aber nicht so mein Beuteschema.
Honey Dijon hingegen werde ich auf Winterhärte testen - vielleicht hält sie es ja mit gutem Winterschutz und hinterm Haus doch bei mir aus? Ich liiiiiebe diese Farbe
Liebe Grüße, Mechthild
freiburgbalkon - 07.08.15
ah, die Love Song hast Du schon. Nicht übel, was?
greta - 08.08.15
Harry Edland fehlte gestern noch
RE: Morbide Rosen - Billabong - 10.08.15
Greta, die sind alle herrlich!
(07.08.15, 18:44)Moonfall schrieb: Nein.
Wenn sie sich nicht bald ändert, wird sie wieder gehen müssen. Oder ich warte einfach mal den Winter ab.
Moonfall, meine neue Blüte der Iris Webb verblasst rosa. Also wieder nix. Bisher sitzt sie ja noch im Topf, und ich bin gespannt, ob sich etwas an der Farbe ändert, wenn sie die Wurzeln ausstrecken kann. Nach deinen UND meinen Bildern habe ich allerdings nimmer viel Hoffnung.
Gehen muss sie nicht, ich trenn mich so schwer. Irgend ein Eckchen find ich immer, auch für die ungeliebteren.
Iris Webb
Grüßle
Billa
Moonfall - 10.08.15
Mal abwarten... ist es bei euch auch so heiss?
Hier hat die Nevada gerade einige rosa Blüten, und die ist immerhin normalerweise weiss.
RE: Morbide Rosen - Billabong - 11.08.15
Rosa statt weiß ist bitter!
Ja, wir hatten auch grade eine Hitzewelle. Vorgestern kam ein tolles Gewitter, aber es hat nicht sehr abgekühlt, und jetzt haben wir Waschküchenwetter. Da freuen sich die Pilze. *wurgs*
RE: Morbide Rosen - Billabong - 11.08.15
Muss zugeben, dass ich grade echt am Herumzappeln bin.
Koko Loco hat schon wieder eine Knospe hängen lassen. Noch nie geblüht, dann Triebbohrer, jetzt 3 winzige...hab' ich ja schon erzählt.
Ließ sich mit Gießen regeln, und jetzt zeigt sie Farbe:
Ich hoffe so, ich kriege wenigstens eine tolle eigene Blüte zu sehen!
Die im Frühling gepflanzte
Terracotta hatte eine quietsch-orangefarbene Erstblüte. Und jetzt 12 (!) neue Knospen!
greta - 11.08.15
Koko Loco finde ich total klasse, hatte sie gleich 2 x mitgenommen und beide Exemplare sitzen wieder voller Knospen.
Mokarosa macht sich auch wieder auf, ist aber insgesamt zierlicher und weniger buschig.
Von meinen neuen "blauen" bin ich auch sehr angetan.
Gibt nix zu meckern
.....außer über die Trockenheit.
greta - 16.08.15
Dioressence
wunderbarer Duft und Farbe