Kraut und Rosen
Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden (/Thread-Bitte-Hilfe-beim-Zur%C3%BCckschneiden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - Moonfall - 16.05.21

Du Arme!  :crying:  Ich kann dich gut verstehen.
16,5 Jahre ist aber auch schon viel für einen Hund, da hast du dich wohl wegen starker Beschwerden des Hundes fürs Einschläfern entscheiden müssen. Du hast sicher das Beste für ihn getan!  :blush:

Die vielen Austriebe deiner Rosen sind beeindruckend. Ich schätze, beim 2. Foto wirst sogar noch einiges entfernen müssen, das sieht schon zu dicht aus.

RE: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - Melly - 16.05.21

(16.05.21, 10:59)Menino schrieb:  In der Zwischenzeit ist aber auch noch etwas ganz furchtbares passiert. Ich musste meinen Nino nach 16,5 Jahren einschläfern lassen.  :huh1: :undecided: Wer einen Hund hat, weiß bestimmt, wovon ich rede.....es war soooo grausam und ist es immer noch.

Oh, das ist ganz schlimm!! Fühl' Dich ganz fest gedrückt! Hugs

(16.05.21, 10:57)Menino schrieb:  Hallo Ihr Lieben,
das Warten hat sich gelohnt. Die Bilder sind schon ein paar Tage älter. Ich bin Euch soooooooo dankbar. Im Leben hätte ich mich nicht getraut, so radikal vorzugehen. Aber ich habe alles befolgt, was Ihr mir geraten habt. Und siehe da.....Meine Rosen treiben alle wieder aus. Und WIE!!!! Ich habe nur drei fotografiert. Sie sehen alle so aus. Teilweise 10-15 Austriebe. Ich freue mich schon so auf das Endergebnis und werde das dann natürlich mit Euch teilen. DANKE NOCHMAL an alle, die mir hier Tipps gegeben haben! Die Rosen bei meiner Mutter habe ich genauso behandelt und auch sie treiben alle wie verrückt aus! Das Erbe ist also gerettet.  Yahoo :clap: :clapping: Dance

Wie schön, dass das geklappt hat! Freue mich schon auf Bilder, die Du dann hoffentlich zahlreich einstellst!!

RE: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - Menino - 16.05.21

Daaaanke  :laugh: Ja, es ging ihm zum Schluss ganz arg schlecht. Und dann hat die Klinik gesagt, die Nieren wären total "kaputt". Er hatte 3 Tage nichts mehr gefressen und am letzten Tag auch nicht mehr getrunken und ist auch nicht mehr aufgestanden. Dann musste ich "es" tun. Aber ich fühle mich nicht gut damit, auch wenn ich weiß, dass es sein musste. Er war so ein wundervoller Hund und ja 16,5 ist ein sehr stolzes Alter. Zu den Rosen: waaaaaaaaaaaaaaaaaas???? schon wieder abschneiden? hahahaha, ich bin froh, dass sie so schön austreiben.  :noidea: Du sagst, das wäre zu viel? Hmmmmm...ich schicke zwischendurch mal ein paar Fotos, dann könnt Ihr mir Tipps geben, ob ich nochmal "ran" muss. Ich hatte echt so Sorge, dass alle kaputt gehen und jetzt bin ich so beeindruckt über die vielen Triebe!

RE: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - greta - 16.05.21

Menino, daß Du Deinen Hund gehen lassen mußtest, tut mir sehr leid und ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Es wird mit der Zeit besser, aber Du Du behälst ihn immer in Deinem Herz.

Daß Deine Rosen gut austreiben ist doch ein Grund zum freuen  smile Hast also alles richtig gemacht.

Danke...als ob meine Rosen wüssten, dass sie mir dieses Jahr eine besondere Freude machen müssen.  Angel2 Ich habe eben nochmal ein paar Fotos gemacht. Man kann ihnen förmlich beim Wachsen zuschauen! :clap: Rose

Was hast Du für ein schönes Tränendes Herz!! :thumbup: Die Rosen treiben super!

Ja, das gefällt mir auch super gut! Ich halte Euch auf dem laufenden, bin schon soooooo gespannt auf die Rosen! Einen schönen Sonntag noch allen!

RE: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - Menino - 27.06.21

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich ja wieder melden. Es sind noch nicht alle auf, aber es ist jetzt schon ein Traum!!!! Ich soll Euch auch ganz lieb grüßen von meiner Mutter, bei ihr hat der Radikalschnitt auch super funktioniert und ihre Rosen blühen wie verrückt. Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr genießt das Wetter. Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub  :clap: Ich habe Euch ein paar Bilder hochgeladen, von EUREM Ergebnis :-)
Liebe Grüße sendet Sandra

RE: Bitte Hilfe beim Zurückschneiden - Moonfall - 27.06.21

Gratuliere zu dem Ergebnis!  :thumbup:
Die Kombination von Rosen mit Farnen ist ja ganz ungewöhnlich. Theoretisch brauchen die Rosen Sonne und der Farn Schatten, werfen den die Rosen auf den Farn?

Das vorletzte Bild finde ich besonders spannend - welche Rosensorte ist das?  Ähnelt einer Unbekannten bei mir...