RE: Vögel am Futterhaus - Brigitte - 24.01.20
.........
RE: Vögel am Futterhaus -
daki - 24.01.20
Wir haben mehrere Futterstaionen verteilt und gut von Küche und Wohnzimmer einsehbar.
Heute wieder, wie jeden Tag: 2 Eichelhäher, 1 sehr verfressener Buntspecht, 1 Kernbeißer, 1 Grünling, unzählige Meisen, Feldspatzen, viele Amseln und eine Fasanhenne.
Angelika - 25.01.20
Heute waren 2 mir bislang unbekannte Vögel am Futterbaum. Sehr viel weiß und schwarz, besonders auffällig der kräftige weiße Streifen über den Kopf.
Die Recherche ergab, dass es sich wohl um Schwanzmeisen gehandelt haben muss.
Leider hatte ich gerade keine Kamera in der Nähe und wenn, wären die Bilder durch die Scheibe auch nicht sonderlich gut geworden.
Melly - 02.07.23
Der Vogelstrang von Gudrun passt hervorragend, die meisten Aufnahmen entstehen ja bei Futteraufnahme. Wir füttern dieses Jahr durch, haben dadurch ein Geflattere im Hof wie nie. Vor allem die Jungvögel sind zu niedlich.
Melly - 16.07.23
Der Futterklau geht um:
Das Hörnchen saß eine Weile im Topf, die Meisen ärgerten sich und flogen
die Ampel kontinuierlich an, um den Fressfeind zu verjagen.
Als nächstes kam Meister Specht - der ist aber vorsichtiger, der schaut immer
wieder, ob nicht was von den Seiten kommt.
Orchi - 17.07.23
der Futterdieb ist sehr niedlich
Melly - 17.07.23
(17.07.23, 09:14)Orchi schrieb: der Futterdieb ist sehr niedlich
Jaaa, ich hatte ihn schon vorher beobachtet, wie er auf dem alten Futterhaus saß und überlegte, wie er wohl an das Futter kommt. Denn ich bin davon überzeugt, dass er es war, der in der anderen Ampel mit dem Knödel das Netz zerrissen hat, so dass der Knödel in den Topf fiel. Durch die vielen Haselnüsse hier, die momentan runter fallen, hat er eigentlich gut zu tun.
Löwenmäulchen - 18.07.23
So schöne Fotos Melly
Melly - 18.07.23
Danke! Momentan mache ich jeden Tag Vogel-Bilder, weil mich die kleinen Meisen, die ich so putzig finde, ganz dicht ran lassen, wenn ich mich still verhalte.
Brennnessel - 19.07.23
Das klappt ja super mit deinem Topf darunter. Bei uns gehen meisenknödel nicht gut.