RE: Zeit für Rosenbilder -
greta - 10.02.21
Ma
dame
Dortmund, Kletterrose - GG suchte sie vor vielen Jahren aus
Gudrun - 10.02.21
(10.02.21, 21:33)vanda schrieb: Ich habe vor knapp 30 Jahren als eine der ersten eine Comte de Chambord gepflanzt, ich glaube noch von Jensen, ist vor 30 Jahren noch heutzutage?
kicher
so um und bei um dieselbe Zeit pflanzte ich auch meine vom selben Anbieter. Sie war lange Jahre eine Augenweide ...,
bis ich sie verpflanzte. Da gefällt es ihr überhaupt nicht ... sie wird weniger.
Muss mal gockeln- was sie möchte
vanda - 10.02.21
Mad
ame Boll
Bin nicht sicher, ob ich die schonmal gezeigt habe -
Adson von Melk, Strauchrose von Delbard (2004) mit typisch gewellten Blütenblättern.
Öfterblühend, duftend, robust, große Hagebutten. Bei kühlerem Wetter kann sie auch schonmal leicht erröten...
Kam von Moonfall, ist mir ansonsten noch bei keinem deutschen Rosenanbieter untergekommen.
Sie sucht aktuell eine schöne, gelbe Nachbar-Strauchrose...
Gudrune, ach, die guten alten Jensen-Zeiten.
Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals zwei der tollen Kataloge meinem Ausbilder geliehen habe, der sie aber nie zurückbrachte. Diese Kataloge waren damals meine Bibel!
Ich habe die rauf- und runter durchgeackert, gab ja noch kein Internet.
RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 10.02.21
Mad
ame
Amethyst,
Rambler, winzige Blüten mit schönem Duft.
RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 10.02.21
......
vanda - 10.02.21
(10.02.21, 22:08)mercurius schrieb: Ups..
gleich zwei A
Bei mir war's auch schon der zweite Versuch!
Melly - 10.02.21
Mada
me = 'Mary Rose', eine Englische, man kann auch Romantikrose sagen. Sehr guter Duft, sie will leben, war schon mal kurz vor dem Exit!
Gudrun - 10.02.21
(10.02.21, 22:05)vanda schrieb: ach, die guten alten Jensen-Zeiten. Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals zwei der tollen Kataloge meinem Ausbilder geliehen habe, der sie aber nie zurückbrachte. Diese Kataloge waren damals meine Bibel! Ich habe die rauf- und runter durchgeackert, gab ja noch kein Internet.
... meine "Bibeln" sind auch aus Verleihe nie zurückgekommen ... dunnemals hatte der Ingwer J.Jensen hier im Kreis ja noch Versuchsfelder.
Auf denen durfte mensch mit ihm zum Gucken rumstaken ... war so schön.
Leider war er wohl nicht genug Kaufmann ... und so ging's bergab ... eigentlich eher in den Norden von S-H. Aber auch die dortigen "Verwalter"
hatten's wohl nicht wirklich drauf.
Dreht sich halt alles letzten Endes immer um den schnöden M... Dingsda
Moonfall - 10.02.21
Die Mary Rose kämpfte auch schon mit Exit?
Madam
e - da zeige ich mal Easy Fashion, eine Kletterrose, die noch nicht klettert.
greta - 10.02.21
Madame
Boll
Beau Narcisse