Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Landfrau - 10.04.15

(10.04.15, 17:59)southern belle schrieb:  Julchen, Du darfst Seitenhiebe verteilen, ich nicht, das war mir vorher nicht klar, Danke fuer die Aufklaerung
anderer Meinung sein ist auch nicht zulaessig, sogar mit Erklaerung nicht, auch das wusste ich vorher nicht, Danke fuer die Aufklaerung
werde versuchen mich kuenftig dran zu halten

Offenbar hast du nicht so richtig verstanden, warum du kritisiert worden bist. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung und in meinen Augen hier wirklich unpassend.

Ach Gudrun, du warst jetzt schnellersmile Dann kann ich ja aufhören, ist alles gesagt:laugh:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 10.04.15

Menno. Jetzt habe ich euch das genialste aller Spargelrezepte präsentiert, und dann geht das hier mit dem ganzen Kritik-Gedingse völlig unter sad

Also könntet ihr bitte mal so lieb sein und das richtig würdigen? Spargel mit Fenchel und Rhabarber in Sahnesauce? Dankeschön Clown

(10.04.15, 19:02)Julchen schrieb:  Menno. Jetzt habe ich euch das genialste aller Spargelrezepte präsentiert, und dann geht das hier mit dem ganzen Kritik-Gedingse völlig unter sad

Also könntet ihr bitte mal so lieb sein und das richtig würdigen? Spargel mit Fenchel und Rhabarber in Sahnesauce? Dankeschön Clown

Sorry, Julchen , du hast natürlich Recht. Ich bin noch am Überlegen, ob das Rezept dein Ernst ist Clown Also wenn die Spargelsaison hier los geht, wird es ausprobiert. Und wehe :laugh: Danke!

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Brigitte - 10.04.15

(10.04.15, 19:08)Landfrau schrieb:  Ich bin noch am Überlegen, ob das Rezept dein Ernst ist Clown

:lol::lol::lol:

Ich kann mir den Geschmack auch nicht recht vorstellen. Klingt recht "schräg", die Kombination. wink
Aber sowas reizt mich auch... vielleicht trau ich mich ja, wenn der Rhabarber soweit ist. :laugh:

biggrin Ja, ist pervers. Aber pervers gut!

Ihr solltet halt beim ersten Versuch ein bisschen vorsichtig mit dem Rhabarber sein. Aber Säure zu Spargel - das macht man doch eh? Also ich zumindest: Zitronen-Kerbel-Butter, Weißweinsauce, nur Butter und etwas Zitrone ...

Der Geschmack der Sauce selber ist nicht so abgefahren: cremig, spargelig und etwas säuerlich. Interessant wird es wie gesagt, wenn man mal auf Fenchel, mal auf Spargel, mal auf Rhabarberstückchen beißt wink

Probiert es bitte wirklich mal aus! Und danach dann den Kniefall hier im Strang vor diesem tollen Rezept :lol:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 10.04.15

(10.04.15, 19:37)Julchen schrieb:  Und danach dann den Kniefall hier im Strang vor diesem tollen Rezept :lol:

Rhabarber tut sich ja schon hervor - aber mein Grünspargel lässt noch auf sich warten ... shit ... meine Kniee geben auch nicht mehr so richtige Beugungen her :devil:

Du darfst dich dann auch einfach auf den Bauch werfen, Gudrun. Schont die Knie. Mach ich immer so :laugh:

Grünspargel hat den Nachteil, dass man den aufgrund der Farbe eindeutig vom Fenchel unterscheiden kann, auch in Sahnesauce wink

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.04.15

(10.04.15, 19:37)Julchen schrieb:  Probiert es bitte wirklich mal aus! Und danach dann den Kniefall hier im Strang vor diesem tollen Rezept :lol:

Das Rezept ist genau mein Ding, ich weiss auch, ohne es nach gekocht zu haben (noch ist der Spargel im Boden und der Rhabarber auch), genau wie es schmeckt, einfach genial Yes :clapping:

Ich stell dann wie immer ein Bild davon ein Clown

Luna, die den Rhabarber immer wieder pikant zubereitet, ist ja ein Gemüse Yes

(10.04.15, 19:37)Julchen schrieb:  Probiert es bitte wirklich mal aus! Und danach dann den Kniefall hier im Strang vor diesem tollen Rezept :lol:

Du kriegst eine Reaktion , Julchen, versprochen.
Nur mit dem öffentlichen Kniefall wird es natürlich schwierig : Wir sind doch die "altmodische" , nicht Facebook- Fraktion:laugh:
Mit der Säure zum Spargel, ja, hab ich kein Problem, bei mir ist es mehr der Fenchel. Aber volles VertrauenYes
Hier gibt es übrigens heute Abend dein "Kennenlerntagsgericht". Mag ich auch sehr gerne, allerdings mit TK-Steinpilzen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 10.04.15

Nachdem ich öffentlich zugegeben habe, daß ich Rharbarber ausschließlich süß mit Vanille runterkriege :blush: verrate ich Euch noch mein heutiges Essen:

Es gab endlich mal wieder Unkraut satt! Yahoo

Kartoffelscheiben in die große Emailleform
viel Mehlschwitzsoße mit Milch aufgegossen, 3 Eier druntergerührt
Salz, Pfeffer, eine große geriebene Zwiebel und 3 Knoblauchzehen, ebenfalls gerieben
4 Hände voll Unkraut: Brennessel, Giersch, Scharbockskraut, Klettenlabkraut, Spitzwegerich, Sauerampfer, Roßlauch fein gehackt und in die Soße gerührt.
Über die Kartoffeln gegossen und bei 200 Grad ein Stündchen in den Ofen...Nyam

Die üblichen Verdächtigen haben gemäkelt, aber es ist ALLE Yes

Liebe Grüße, Mechthild