RE: Tiere in unseren Gärten -
Melly - 20.06.23
Die Meisen- und Spatzenfamilien geben sich den ganzen Tag ein Stelldichein, direkt neben uns, wo wir sitzen. Manchmal müssen wir den Kopf einziehen, wenn sie über uns weg sausen.
Momentan wird gefüttert, was das Zeug hält, so einfach, wenn man den Knödel vor dem Schnabel hat.
Orchi - 21.06.23
ich wundere mich immer wieder wie Deine Meisen auf die Knödel abgehen. Bei uns wurden die jetzt schon den 2. Winter hintereinander verschmäht, die frassen lieber die Sonnenblumenkerne, offensichtlich hast Du eine bessere Qualität
Dabei habe ich extra vorigen Winter die Teuren gekauft
Melly - 21.06.23
Gerade war eine dicke Elster hier und haute den Schnabel in den Knödel, die Meisen saßen dahinter in der Forsythie und beobachteten. Wir haben sie dann verscheucht, die macht das Netz immer kaputt.
Die Knödel bestellen wir in Paul's Mühle, drei Stück brauchen wir so die Woche.
Gestern Abend musste ich den Großhund zweimal zur Ordnung rufen, der sauste hinter der kleinen Elster her, die hier rum hüpft. Den Dackel hatte ich vorsichtshalber unter "Kontrolle" durch die Schleppleine. Hoffentlich fliegt die bald, damit hier wieder Ruhe einkehrt.
Orchi - 22.06.23
Melly kaufst Du da die Ganzjahresknödel
und wenn ja die Kleinen oder Großen oder sind die Gleich
Melly - 22.06.23
Ja, das sind Ganzjahresknödel, ich glaube, die wiegen so 500 g. Da es kürzlich Lieferschwierigkeiten gab, haben wir in der Genossenschaft die kleinen grünen Knödel besorgt. Die halten mal gerade einen Tag bei der Vogelschar.
Gerade sah ich "Rammstein" an dem kleinen Knödel. Ich hab' die kleine Meise so genannt, weil sie dem Till so ähnlich sieht - ein ganz dunkles Gefieder um die Augen und den Schnabel.
Orchi - 23.06.23
wir hatten gestern Nacht Besuch von einem kleinen Igel, GG hat ihn/sie bemerkt weil das Licht an der Garagentür eingeschaltet hat. Ich habe ihn ins Feld entlassen, weil sie meist den Ausgang nicht mehr finden. Sie kommen unter dem vorderen Gartentürchen rein finden das wohl nicht mehr und über die Mauer kommen sie leider nicht mehr raus
Melly - 23.06.23
Heute Specht-Besuch.
Löwenmäulchen - 26.06.23
Schön der Specht.
Bei meinem Bruder im Garten ist auch einer, ich glaube, der wohnt dort. Da sind eh ganz viele schöne Vögel, ist immer ein trällern...
Bei mir (genau daneben) sind nur die gräßlichen Spatzen mir ihrem unangenehmen Geschiepse. Machen nur Lärm und Dreck...
lasseswachsen - 26.06.23
gestern abend lag ich auf der Gartenbank und ein Igel marschierte unter mir durch ... witziges Kerlchen...
Melly - 27.06.23
Bei uns gibt es wieder Fuchs-Nachwuchs, vier Junge turnen da rum. Die Mama hat gut zu tun, die kommt uns immer näher.