Kraut und Rosen
Tomatensaison 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2021 (/Thread-Tomatensaison-2021)

RE: Tomatensaison 2021 - binebaer - 16.04.21

Deswegen hab ich Schilder aufgegeben uns beschrifte die Töpfchen.

LG Binebaer

RE: Tomatensaison 2021 - Phloxe - 16.04.21

Ich schreibe die Schildchen vorm Pikieren und stecke sie zu den kleinen Pflänzchen, bevor ich anfange.
Ganz schlimm war es mal, als ich ... nach Vorbild im TF .. Nummern verwandt hatte. Da habe ich z B 8 x '26' schreiben wollen und 8 x '8' geschrieben .. oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich dann versucht, anhand der Optik zu sortieren. Es war schrecklich !  :w00t:

RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 17.04.21

Ich weiß jetzt wieder, warum ich sonst nie vor Ende März aussäe ... meine armen Tomatenpflänzchen drängeln sich auf der Fensterbank, weil es hier einfach zu kalt ist, um sie auch nur eine halbe Stunde lang rauszustellen.
Noch schauen sie schön kompakt aus, sind allerdings ziemlich hellgrün. Hoffentlich wird es jetzt dann mal etwas wärmer!

RE: Tomatensaison 2021 - Phloxe - 17.04.21

Bei uns soll es die kälteste Nacht gewesen sein .. mit + 0,6 °. Aufwärts geht's ... aber nicht rasant.  :no:
Ist denn euer Schnee weg? 
Meine Tomaten sind sehr unterschiedlich. Und lustigerweise sind die in kleinere Becher gesäten oft mindestens so gut gewachsen, wie die 'hofierten' im Viertelliter. Die würden eigentlich auch Eimerchen verdienen, aber noch bin ich dabei, die '1. Klasse' um zu frachten.

RE: Tomatensaison 2021 - Julchen - 17.04.21

Wir hatten -2,8 Grad und haben jetzt doch lauschige 4 Grad. Der Schnee ist weitestgehend weg, allerdings liegt er noch in den Schattenlagen und ein bisschen was auch auf der Nordseite von den Hausdächern, da sieht man, dass es nur die Sonne ist, die wärmt. Luft ist sehr kalt.

An den Berghängen ringsum ist noch alles weiß. Kein Wetter für kleine zarte Tomatenpflänzchen Clown

RE: Tomatensaison 2021 - Melly - 17.04.21

Wir sind schon bei 6° angekommen. Ich überlege, ob ich nicht doch schon ein Kistchen nach oben schaffe ins GH. Da fühlt es sich muckeliger an als draußen.
Die nächste Woche ist Regen angesagt, da würden sie ganz gut dort stehen, mit dem entspr. Equipment in Form von Fallen natürlich.

:noidea:  vielleicht erst mal die Fallen rauf schaffen?? 
Wir haben erst 5 ° ..  aber so'ne helle Bude ist jetzt schon verlockend und auch muckelig.

Momentan ist dort Schweigen im Walde! :laugh: Die warten auf Nahrung! :devil:
Wobei - die Wicken stehen noch unbehelligt!

(17.04.21, 10:56)Melly schrieb:  Die warten auf Nahrung! :devil:

Auf Erdnußbutter !
Ich habe mir das vom Besuch leergekratzte Glas N@tella in den Keller gestellt. 'Dafür' würd's noch reichen.

(17.04.21, 11:03)Phloxe schrieb:  
(17.04.21, 10:56)Melly schrieb:  Die warten auf Nahrung! :devil:

Auf Erdnußbutter !
Ich habe mir das vom Besuch leergekratzte Glas N@tella in den Keller gestellt. 'Dafür' würd's noch reichen.

Ja, Erdnussbutter ist in! Steht noch oben, das Glas!