Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 10.08.23

(07.08.23, 22:56)daki schrieb:  wink Ich würde mir sicherheitshalber ein Loch in den Griff bohren und ein Lederband fürs Handgelenk befestigen Melly.
Wenn einmal der Sog so groß ist, rutscht dir der windschlüpfrige Löffel womöglich durch die Finger.

biggrin bin schon weg

Lachflash genau den Gedanken hatte ich auch...

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 10.08.23

(10.08.23, 14:43)Löwenmäulchen schrieb:  
(07.08.23, 22:56)daki schrieb:  wink Ich würde mir sicherheitshalber ein Loch in den Griff bohren und ein Lederband fürs Handgelenk befestigen Melly.
Wenn einmal der Sog so groß ist, rutscht dir der windschlüpfrige Löffel womöglich durch die Finger.

biggrin bin schon weg

Lachflash genau den Gedanken hatte ich auch...

Da zeigt sich die wahre Gesinnung... :whistling:

RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 10.08.23

biggrin Hundehalter denken eben an alle Eventualitäten Melly.

Wie war das doch gleich mit "wer den Schaden hat...."?  :crazy:

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 10.08.23

Jessas, Melly, was für eine Geschichte, Hauptsache, das Ding ist wieder draußen !

(10.08.23, 23:00)greta schrieb:  Jessas, Melly, was für eine Geschichte, Hauptsache, das Ding ist wieder draußen !

Jaaaa, ich habe so gelitten in den 8 Tagen, das kann sich niemand vorstellen, der nicht in gleicher Situation. Da wacht man nachts auf und denkt an dieses blöde Löffelteil und warum das auf einmal so locker war, dass er den verschlucken konnte. Und - wie man es hätte verhindern können. 
Seither bin ich paranoid, was irgendwelche Teile angeht, die hier in der Wohnung liegen und die vielleicht ein Vierbeiner verschlucken könnte. 
Schlimm war zunächst, dass alle meinten, in 48 Stunden kommt dieses Teil wieder raus - was ja nicht der Fall war. Und schon sieht man die OP auf den Hund zukommen. 
Und als er dann nach dem Sauerkraut-Futter morgens anfing zu kotzen, als Nüchternbrechen, war das für mich ein Zeichen, dass da was nicht stimmt. Machte er sonst nicht. Deshalb habe ich freihändig das Sauerkraut abgesetzt, um zu schauen, was passiert jetzt. Und siehe da, Monsieur kotzte nicht mehr. 
Das waren ein paar schlimme Tage - möchte ich nicht mehr erleben.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Brennnessel - 11.08.23

Deine Erleichterung kann ich gut verstehen! Solche Erlebnisse sind zum Glück meistens einmalig.

RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 11.08.23

(10.08.23, 22:36)Melly schrieb:  Wie war das doch gleich mit "wer den Schaden hat...."?  :crazy:
Ganz sicher nicht Melly, denn ich kann diese Sorge gut nachvollziehen. Lass dich drücken.

Meine jetzt verstorbene Aurora hatte es als 10 Wochen alter Zwergdackel geschafft, eine Laptoptasche zu öffnen und das Bluetooth - Teil des Handys zu fressen. Wie bei dir jetzt hat es 5 Tage gedauert, bis das Ding wieder raus war.
Tagelang bekam ich wohlmeinende Kommentare: "ruf an, vielleicht klingelt es in ihrem Bauch".  :huh1: 
Auch deine Paranoia kann ich gut nachvollziehen, die hatte ich längere Zeit auch noch.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 11.08.23

Danke, Daki. Rose 

Bin seither viel großzügiger, was bestimmte Sachen angeht. Heute Morgen kam Monsieur voll verdreckt, freudig, als ich ihn gerufen habe. Und ich habe mir in aller Ruhe ohne irgendeinen Kommentar den Eimer geschnappt, warmes Wasser eingefüllt und die Pfoten gebadet, die Dreckklumpen klebten quasi in den Ballen und Haaren. 
Alles kein Problem - es gibt schlimmere Sachen.  :whistling:

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 14.08.23

Bisher gabs für die Hunde auf der Terrasse immer ausgediente Auflagen der Gartenstühle, die nun aber sehr verschlissen waren...seit kurzem haben sie auch dort feine Körbe, die sie seit der 1. Minute sofort in Beschlag genommen haben.

[Bild: 46158698jk.jpg]