RE: was kocht ihr heute blitzartiges? -
binebaer - 27.05.13
Eine Zucchini klein würfeln.
Das geht recht schnell, wenn frau sie längs fast ganz durch in Scheiben schneidet, um 180 Grad dreht und wieder längs nach unten schneidet. Dann auf ein Brettchen legen und Scheiben schneiden. Die werden dann automatisch zu Würfeln.
Zucchiniwürfel in wenig Olivenöl anbraten.
Gewürfelten Schinken oder Speck hinzufügen (gibt`s fertig gewürfelt, geht aber auch mit Resten; Wurst geht auch).
Gekochte Spaghetti hinzufügen.
Unter Rühren anbraten
Etwas fertige Tomatensauce oder stückige Tomaten oder Passata dazutun
Umrühren
Würzen (Knoblauch;Krätersalz;Kräuter nach Belieben)
Ich gebe zum Schluss noch minimal Olivenöl daüber für den Geschmack, da ich sehr fettarm anbrate
Fertig!
Ich koche bei Nudeln übrigens immer die doppelte Portion und esse zwei Tage davon, mit verschiedenen Soßen oder auch mal Nudelsalat!
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Cornelssen - 27.05.13
Gestern: Spaghetti mit Borretsch-Pesto und Bouletten, an die ich statt Senf, Zwiebeln und Knoblauch einen "Rest" Rhabarberkompott zusätzlich zu Salz und Pfeffer als Würze gegeben - und mich darüber bei Tisch ausgeschwiegen - habe. Die Bouletten wurden nur kurz in der Pfanne von beiden Seiten angebraten und dann im Backofen bei 150° gegart, während die Spaghetti gekocht worden sind. Es war so viel, dass es mal wieder für 2 Tage gereicht hat - und es hat gemundet.
Inse
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - HeidiTe - 28.05.13
Gestern, vegane Soße Bolognese (mit Räuchertofu und PaprikaTomantensoße) an Makkeroni und Salat.
heute: gebratener Spargel an Hafersahne mit Rigatoni und Salat (mit dem Rest Spargel werde ich heute noch ein Spargelpesto machen...wenn ich es zeitlich schaffe...)
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Raubmaus - 28.05.13
Hafersahne! Ich habe heute 6 Päckchen gekauft. Hafersahne ist für mich die Erfindung des Jahrzehnts. Ich habe damit endlich eine Milch-Alternative für meinen Kaffee, die nicht süß schmeckt und auch nicht so viel Eigengeschmack entwickelt. Was hab ich nicht alles durchprobiert... eine Veganerin gab mir den Tipp mit der Hafercuisine. Ich werde ihr ewig dankbar sein
Und im Essen mag ich Hafersahne sowieso.
Okay, das war jetzt ein bisschen off-topic, außer man wertet Kaffee als etwas "blitzartiges gekochtes" :-p
LG, Anya
Acinos Arvensis - 06.09.13
die Nachbarin hatte mich mit einer tasche voller Gurken überrascht. ziemliche Monster, die kerne mußte man für den Salat entfernen, sonst aber noch sehr schön zart. hat mich zu einem experiment verlockt und das ist voll geglückt.
Annies Überraschungsgurken:
Monstergurken schälen, eine ca. 3 cm große kappe abschneiden, das kerngehäuse vorsichtig aushöhlen bis zum anderen ende. salzen, mit schwarzem pfeffer und zitronensaft würzen.
je ein wiener würstchen mit einer scheibe käse umwickeln (geht besser, wenn der käse schon etwas zimmertemperatur hat) und die wienerkäsestange nun in die gehöhlte Gurke praktizieren. den gurkendeckel mit zwei zahnstochern feststecken.
in einem Bräter mit Butter in der Röhre offen ca. 30 -40 minuten garen, dabei einmal wenden, damit die gurken schön anbrutzeln. temperatur darf gut 220 grad sein. kommt wohl auf den ofen an
nach dem garen den brutzelsud mit etwas sahne und tomatenmark aufpeppen, dazu reis - nudeln oder pürree schmecken sicher auch toll....
ABSOLUT HAMMER !
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Luna - 06.09.13
----------------
Acinos Arvensis - 14.10.13
bei mir gabs heute 2 wiener würstchen geschnitten und gebrutzelt in der pfanne. dazu eine kleine hauchdünn geschnittene pastinake und eine halbe in würfelchen geschnittene salatgurke. alles anbraten, mit sahne ablöschen, eine kleine tomate reinschnippeln (alles was halt so da war) gut würzen und cremig einkochen. dazu kartoffelbrei.
herrlich!
binebaer - 15.10.13
Das heiß bei mir Rumforttopf. Kommt alles rein, was rumliegt und fort muss!
LG Binebaer
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Luna - 21.10.13
-----------------------------
susima - 22.10.13
Kohlsprosserl (Rosenkohl) und Kipfler-Erdäpfel in Salzwasser weichkochen, danach in etwas Butter anschmurgeln,salzen pfeffern,mampf.
Ganz schnell, ganz leicht,und mehr als nur ganz gut.
Wenn man Kohlsprossen mag