Kraut und Rosen
a true southern belle - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: a true southern belle (/Thread-a-true-southern-belle)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: a true southern belle - Jacky - 27.04.15

(27.04.15, 17:32)vanda schrieb:  Leute sind einfach unterschiedlich, die einen mehr ironisch, gerne auch mal sarkastisch (was ich persönlich sehr mag :devil: )..........
Ich fand es höchst interessant zu erfahren, dass in den USA die hier so seltenen Holzbienen tatsächlich als Holzschädlinge gelten (und auch bekämpft werden, wie ich nachgelesen habe). Wusste ich vorher nicht, freue mich über neue Info und neuen Blickwinkel und fertig - und wäre traurig, wenn southern belle hier nicht mehr schreiben würde.

Ich mag Ehrlichkeit und ich mag den Schreibstil von southern belle, ich mag ihren Sachverstand, ihre interessanten Beiträge.
Wenn ich mich hier irgendwann von einem User angegriffen fühlen würde, frage ich nach. Und ich hoffe, dass eine Neue Fragen zur Klärung auch persönlich (nichtöffentlich) stellen darf. Schlimm fände ich, wenn wegen unterschiedlicher Wortwahl und Wahrnehmungen Mitglieder dieses Forums (ob neu oder nicht) ausgegrenzt und an den Pranger gestellt würden.
Und ich hasse "Erbsenzählerei!"

RE: a true southern belle - Cornelssen - 27.04.15

(27.04.15, 15:44)southern belle schrieb:  das:

(25.04.15, 01:00)southern belle schrieb:  [quote='Cornelssen' pid='125571' dateline='1429906503']
Druckimprägnierung dient dem Schutz vor Feuchtigkeit /gegen Faulen, wirkt aber nicht gegen Insektenbefall

soweit meine unhoefliche ? ? ? Aussage, dass mir klar ist, dass die Impraegnierung nix mit den Bienen zu tun hat, sondern dass ich mich auf 'Vorschaedigung' beziehe

ich haette natuerlich auch schreiben koennen, dass ich fassungslos bin, weil Cornelssen mich zwischen den Zeilen als bloede und unwissend tituliert hat, ... eine Ohrfeige mitten ins Gesicht, dann haette ich meinen Lebenslauf runterrattern koennen, 20 Jahre Holzindustrie blabla, ... boesartiger ungerechtfertigter Angriff ... blablabla wo ich doch eigentlich nur der Unkrautaufesserin hatte erklaeren wollen, dass nicht ... jadadada
in meiner bodenlosen Einfachheit hab ich das NICHT als Angriff gesehen, nicht Zeter und Mordio geplaerrt sondern einfach den Zusammenhang dargestellt, lesson learned, Sachlichkeit ist unerwuescht und unhoeflich
Da setze ich dann mal Deinen Beitrag #18 aus dem Holzbienenstrang und meine Antwort darauf dagegen:
"RE: Holzbienen

(24.04.15 14:19)southern belle schrieb: selbst bei der Reling ums Deck, alles aus 2x4 und 1x1, druckimpraegniert

Druckimprägnierung dient dem Schutz vor Feuchtigkeit /gegen Faulen, wirkt aber nicht gegen Insektenbefall - habe ich auf Nachfrage gesagt bekommen ...
Inse "

Du hast mit der Druckimprägnierung argumentiert angesichts des Befalls durch Holzbienen. Wenn Du auf meinen Hinweis dann derart reagierst, dann hat das für mich mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.

Inse

RE: a true southern belle - Luna - 27.04.15

(27.04.15, 13:10)Unkrautaufesserin schrieb:  Und ich mag Luna, und ich mag Yarrow (und beide würde ich gern mal zum Essen einladen:angel: ).

Liebe Grüße, Mechthild

smile Herzlichen Dank, wenn ich in deiner Gegend bin, nehme ich diese liebe Einladung sehr gerne an (ich hoffe Yarrow kommt auch mit).

RE: a true southern belle - Yarrow - 27.04.15

(27.04.15, 21:53)Luna schrieb:  smile Herzlichen Dank, wenn ich in deiner Gegend bin, nehme ich diese liebe Einladung sehr gerne an (ich hoffe Yarrow kommt auch mit).

Na klar! biggrin

RE: a true southern belle - Luna - 28.04.15

(27.04.15, 21:57)Yarrow schrieb:  Na klar! biggrin

Juhui [Bild: smilie.php?smile_ID=10645]

RE: a true southern belle - susima - 28.04.15

(27.04.15, 17:30)Yarrow schrieb:  .... und die unauffälligen kleinen Grauen abends zwischen den Zehen vorzufinden...

:laugh: :devil:
ich sehe es grad vor meinem geistigen Auge......

RE: a true southern belle - Yarrow - 28.04.15

(28.04.15, 09:13)susima schrieb:  
(27.04.15, 17:30)Yarrow schrieb:  .... und die unauffälligen kleinen Grauen abends zwischen den Zehen vorzufinden...

:laugh: :devil:
ich sehe es grad vor meinem geistigen Auge......

Ja, auf deinem Balkon brauchst du sicher keine Gummistiefel! smile

RE: a true southern belle - susima - 28.04.15

nein die brauch ich wirklich nicht, aber ich hab schon eigene Gartenschuhe für die Terrasse. Vor allem jetzt, wo ich viel mit Erde und Wasser herumarbeite.
Schnecken hab ich auch keine, dafür Ameisen......

RE: a true southern belle - Lilli - 30.04.15

(27.04.15, 17:30)Yarrow schrieb:  Seit wann ist es eigentlich im Forum Sitte, Neulinge in ihrem eigenen Vorstellungsstrang runterzumachen? Und dann noch von allen Seiten? Kein Wunder, wenn das patzig-defensive Reaktionen auslöst...

Das unterschreib ich und war grad bös erstaunt, das alles hier zu lesen.
Ich habe den Stil von Southern Belle weniger als unhöflich (okay, auch nicht ausgesucht höflich :lol: ) empfunden, auch weniger als besonders amerikanisch, sondern als knarzig deftig bayrisch. Ganz bestimmt nichts für norddeutsche Ohren. Ich musste manchmal einfach nur lachen.

Ich habe nicht alles gelesen, aber das mit den Gummistiefeln hatte ich mitgekriegt, hab, mal wieder, gelacht und dachte mir schon, das wird schiefgehen.

Ich hatte aber auch gelacht, als ich auf eben diese Art in Bayern als Sauprreiss beschimpft wurde (weil ich Württembergerin bin), ist dort halt so. Halb so schlimm, wenn man das kennt.

Ich mag die ganz unterschiedlichen Mentalitäten und find's schade, wenn sie Anlass geben, sie sich um die Ohren zu schlagen.

Liebe Grüße, Lilli

RE: a true southern belle - Julchen - 30.04.15

Äh - "deftige Bayern" vs. "sensible Norddeutsche"? Ich bin gebürtige Bayerin, lebe in Bayern, und habe noch nie feststellen können, dass man hier weniger höflich, warmherzig, rücksichtsvoll, freundlich oder sonstwas wäre als anderswo in der Welt.

southern belle ist einfach, wie sie ist. Dem einen taugt das ganz wunderbar, dem anderen weniger, wie eigentlich alles im Leben. Mit amerikanisch, preußisch oder bayerisch dürfte das eher nichts zu tun haben.