RE: Sichtung von "Osterhasen" -
Lilli - 03.03.15
(03.03.15, 14:13)Gudrun schrieb: wieder an
diesen Faden
erinnert wurde. Da gibt's berührende Fotos von Lili von gaaanz nahe dran.
Aber das ist nicht mein Privatstrang, sondern der für Feldhasen überhaupt.
lg Lilli
Gudrun - 03.03.15
(03.03.15, 15:54)Lilli schrieb: Aber das ist nicht mein Privatstrang, sondern der für Feldhasen überhaupt.
Aber das Naturgärtnerchen ist ja noch nicht so lange hier, dass er den kennen könnte.

Ich wollte halt einfach nur bisschen hochschubsen

Lilli - 03.03.15
(03.03.15, 16:09)Gudrun schrieb: Aber das Naturgärtnerchen ist ja noch nicht so lange hier, dass er den kennen könnte.
Dann einen Tipp für's Naturgärtnerchen: Ganz oben ist eine Zusammenstellung der Themen, die's schon gibt. Da machte sich erst CarpeDiem und jetzt Märzhase viel Mühe. Wenn ich ein Thema aufmachen will, schau ich immer erst dort rein, ob's das nicht schon gibt. Sonst haben wir nachher 10 Hasenstränge, 5 über Kaninchen ... und die Übersicht verloren.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Feldhasen -
Lilli - 03.03.15
Und wieder sitzt draußen ein Hase im Regen. Aber der muss anscheinend keinen Dreck einweichen. Er sitzt ganz dicht gekauert an Wurzeln und Stamm einer alten Linde und versucht, ihr immer noch ein Stückchen näher zu rücken.
So regenschutzsuchend hab ich sie eigentlich noch nicht gesehen. Vielleicht, weil's ja ewig nur dauergeregnet hat, er genug davon hat und jeder Dreck eh sofort ausgespült wurde.
Für ein Foto ist's leider zu finster draußen und nass.
Liebe Grüße, Lilli
Naturgärtner - 03.03.15
Hi
Durch die Antworten auf meinen "Osterhasenthread" bin ich auf diesen hier gestoßen.
Zunächst dachte ich, dass es nach der Beschreibung im ersten Beitrag eigentlich nur Kaninchen gewesen sein können. Zum einen haben Feldhäsinnen ihre Jungen einzeln an verschiedenen Stellen abgelegt und sie besucht sie reihum zum Säugen. Zum anderen schien es mir unwahrscheinlich, dass sie sich in Gärten verirren. Aber die Fotos dieses threads zeigen eindeutig Feldhasen. Aber was Brehms und Grzimek schreiben, muss ja nicht für alle Zeit gültig sein. Tiere ändern ihr Verhalten.
Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn mein thread zu diesem hier verschoben wird.
MfG.
Wolfgang
Naturgärtner - 03.03.15
Aber das Naturgärtner
chen ist ja noch nicht so lange hier, dass er den kennen könnte.

Ich wollte halt einfach nur bisschen hochschubsen
Hi
Die Endsilbe chen hat mir schon lange keiner mehr angehängt.
Ich habe mal versucht, durch Anklicken von Kraut und Rosen einen thread zu finden.
Ich kam bis zur der Auswahlmöglichkeit Tierisches, aber fand dann nirgendwo eine Möglichkeit, wo ich ein Stichwort hätte eingeben können, nur die Möglichkeit bis zu einem Jahr zurück oder je nach Antwortenzahl mir etwas auszusuchen. Auch ist mir der Begriff Präfix nur im Zusammenhang mit Worten ein Begriff. Was er in diesem Forum für eine Bedeutung hat, erschließt sich mir nicht.
MfG.
Wolfgang
Gudrun - 03.03.15
(03.03.15, 18:25)Naturgärtner schrieb: Die Endsilbe chen hat mir schon lange keiner mehr angehängt.
... sorry ... wenn's dir unangenehm ist - ich nehm's trotzdem nicht zurück
Tja - die Suchfunktion in diesem Forum ist nicht wirklich eine - obwohl ich schon so lange dabei bin, finde ich Stränge nur mit viel Glück bei den eingegebenen Stichworten wieder oder weil ich mich an eine bestimmte Krauter/innen Antwort erinnere.
Dann rufe ich dieses Mitglied auf und gucke mal die entsprechenden Beiträge an.
Kann ja sein, ich bin zu alt oder zu blöd, das richtig zu machen. Mir zeigt das: eigentlich können nur Rentner/innen und Leute, die sonst nix zum Tun haben, gezielt Themen oder Beiträge finden oder aus Versehen auf selbige stoßen.
RE: Feldhasen - Yarrow - 03.03.15
(03.03.15, 18:10)Naturgärtner schrieb: Zum einen haben Feldhäsinnen ihre Jungen einzeln an verschiedenen Stellen abgelegt und sie besucht sie reihum zum Säugen. Zum anderen schien es mir unwahrscheinlich, dass sie sich in Gärten verirren.
Nö, bei uns finde ich sie auch zu zweit und dritt in einer einzigen Sasse. Dann muss man weitergehen und so tun, als hätte man gaaar keine ängstlich platt angedrückten Öhrchen gesehen...
... und was den Garten betrifft: der von Lilli ist halt ein bisschen... anders!
RE: Sichtung von "Osterhasen" - Brigitte - 03.03.15
Lilli bezog sich vermutlich nicht auf die Suche, sondern auf die "Themenübersicht im Naturgarten" unter "wichtige Themen", ganz oben im Naturgarten. Da sind aber tierische Themen nicht mit aufgelistet (oder ich hab sie jetzt übersehen).
Wenn man die Suche benutzt (die findet man ganz oben rechts, neben "Mitglieder" und "Kalender") und nach "Hasen" sucht und "Suche nur in Betreffen" anklickt, erhält man als Suchergebnis 6 Themen... das finde ich recht übersichtlich.

Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nen neues Thema aufmacht... das die Mods dann zusammenlegen können.
Die haben ja sonst kaum was zu tun bei uns.
CarpeDiem - 03.03.15
Threads sind jetzt zusammengelegt...