Kraut und Rosen
Neues zu Glyphosat - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Neues zu Glyphosat (/Thread-Neues-zu-Glyphosat)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Neues zu Glyphosat - Cornelssen - 10.03.16

Es gab mal hier eine Anlage, die hat Raps zu gutem Öl verarbeitet. Die wurde geschlossen: unrentabel, hieß es. Irgendwo im Umland gibt es eine Biogasproduktion. Da fahren im Frühjahr immer sehr schnelle Traktoren mit stinkender Silage auch am Wochenende lautstark die Hauptstraße runter - zum Kraftwerk (weil für Traktoren das Fahrverbot wie für Lkw an Sonn- und Feiertagen nicht gilt). Wir haben als Gruppe von Nachbarn vor zwei Jahren geschlagene drei Wochen gebraucht, um mit Hilfe von Fotos und Zusammensetzen der Beobachtungen endlich die Kennzeichen der Traktoren an die Polizei weitergeben zu können: die Kerle düsten mit einem Affenzahn lärmend und stinkend alle 45 Minuten mit einer Ladung durchs Dorf. sad

Das, was nach der Ernte von Mais und Roggen in die Direkt-Verarbeitung kommt, bezeichnen die örtlichen Bauern als Biodieselproduktion. :noidea: Ich werde die als Ex-Wessie ganz bestimmt nicht klugscheißerisch angehen, dann reden sie nämlich nicht mehr mit mir. In der Regel wissen die ganz gut, wovon sie reden - und hören einem dann auch mal zu, wenns um einen Denkanstoß geht, obwohl man nicht gemeinsam die Grundschulbänke gedrückt hat und deshalb eine Fremde ist und bleibt...

Inse

RE: Neues zu Glyphosat - Theo - 10.03.16

Glyphosat !!
Was haben die letzten Einträge damit zu tum.:huh:

Biogas.....Hat doch jeder geschrien danach. Was wollt ihr denn......Ist eben so.
Punkt.
Ist zwar krass gesagt, aber wahr.

Frank

RE: Neues zu Glyphosat - Cornelssen - 10.03.16

(10.03.16, 22:56)Theo schrieb:  Glyphosat !!

Biogas.....Hat doch jeder geschrien danach. Was wollt ihr denn......Ist eben so.
Punkt.

Frank

Was das mit Glyphosat zu tun hat? Ohne diesen Nahrungsmittelmissbrauch wäre das Mistzeug nicht in solchem Umfang hier ausgebracht worden. Ganz einfach. Punkt.

Und wenn Du nichts von den Protesten dagegen gehört hast - könnte das an Dir liegen?

Inse

RE: Neues zu Glyphosat - Theo - 10.03.16

(10.03.16, 23:01)Cornelssen schrieb:  
(10.03.16, 22:56)Theo schrieb:  Glyphosat !!

Punkt.

Frank

Was das mit Glyphosat zu tun hat? Ohne diesen Nahrungsmittelmissbrauch wäre das Mistzeug nicht in solchem Umfang hier ausgebracht worden. Ganz einfach. Punkt.

Und wenn Du nichts von den Protesten dagegen gehört hast - könnte das an Dir liegen?

Inse
Die Proteste hätte es nach der Wende geben sollen. Jetzt ist nichts mehr zu machen. Klar hab ich das gehört.
Verstehe ich nicht
Nahrungsmittelmissbrauch-----Glyphosat . Also entnehme ich , dass wenn es keine Biogasanlagen gäbe (kein Nahrungsmittelmissbrauch), das Zeug auch nicht in dem Umfang ausgebracht wäre.
Muß ich mir Mal merken.Macht mich stutzig.
Schnell fahren.....Zeit ist Geld. Soll ich mit den Trecker durch Dörfer schleichen? 50 Kmh lt Straßenverkehrsordnung.Aber mehr bringt ja der Trecker nicht.
Silo stinkt????? riecht süßlich herb. Könnte man Bio Deo Spray draus machen. Wäre Mal was neues Bio.

Frank

RE: Neues zu Glyphosat - Unkrautaufesserin - 11.03.16

Frank, hier findest Du keinen Abnehmer für Deine Ironie.
Du wirst damit leben müssen, daß ein Naturgartenforum naturgemäß gegen Kunstdünger und chemischen Pflanzenschutz eingestellt ist, genau so wie gegen Monokulturen wie Mais und industrielle Tiermast.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Neues zu Glyphosat - Landfrau - 11.03.16

(10.03.16, 22:19)Cornelssen schrieb:  Das, was nach der Ernte von Mais und Roggen in die Direkt-Verarbeitung kommt, bezeichnen die örtlichen Bauern als Biodieselproduktion. :noidea:

So wird es wohl sein. Du könntest mich jetzt schlagen, aber ich könnte dir keine Biodieselproduktion hier in der Region nennen. Aber natürlich Biogasanlagen ohne Ende. Dezentral übrigens für mich absolut ok, zumal die "Fütterung" heute bei modernen Anlagen über diverse Inhaltsstoffe möglich ist. Und die Abwärme dann in vielen Dörfer hier für warme Heizungen sorgt.

Frank,

sicher wir waren etwas OT, aber es gab immer eine Verbindung zu Glyphosat. Und dass sich in einem Forum auch mal etwas weitschweifiger ausgetauscht wird, ist doch auch irgendwie Sinn unserer Veranstaltung:whistling:
Recht hast du allerdings, dass auch die Energiewende nicht überall nur positiv ausgefallen ist. Sie ist ebenfalls mit Nachteilen verbunden. Wie wohl jede Form der Energieproduktion. Da muss und kann nachgebessert werden, wenn es denn gewollt ist:angel::noidea:

RE: Neues zu Glyphosat - Cornelssen - 12.03.16

Ergänzend zu Landfrau: es gibt Trecker und Trecker. Mit den einen arbeitet man in der Landwirtschaft üblicherweise. Die anderen frisieren junge Leute auf Hochleistung und veranstalten damit u.a. Rennen. Die schaffen mehr als 50 km/h. Wenn die alle 45 Minuten mit so einem Ding durchs Dorf rasen - mit ca 70km/h, dann wird alle 45 Minuten die Bodenplatte, auf der das Dorfzentrum errichtet ist, tiefgründig erschüttert: sowas richtet Bauschäden an. Ansonsten hätte das niemanden interessiert und keiner hätte sich deswegen auf die Lauer gelegt, um Zugmaschinen und Fahrer beweisfest zu identifizieren...

Inse

RE: Neues zu Glyphosat - freiburgbalkon - 28.03.16

Monsanto gibt sich zuversichtlich.
Ob wohl gerade emsig Lobbyarbeit läuft? Oder schon längst alles unter Dach und Fach ist und nur ein strategisch günstiger Moment für die "Verkündung" abgewartet wird?

RE: Neues zu Glyphosat - freiburgbalkon - 29.03.16

Hier könnte man etwas gegen den Glyphosat-Hersteller Monsanto unternehmen.
Man kann rechts die sprache wählen und z.B. auch "nur" unterschreiben, wenn man nicht spenden will/kann.

RE: Neues zu Glyphosat - freiburgbalkon - 19.05.16

Ah suppa, Bayer will Monsanto übernehmen, dann hammer's näher zu den Demos.