Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 08.04.21

Sie fressen beide in der Küche, Löwenmäulchen. Der Dackel mit seinen 70 g Rohfutter ist natürlich schnell fertig - dennoch muss sie lernen, dass sie am Topf des Kollegen nichts zu suchen hat. Klappt auch, aber nur, wenn wir aufmerksam sind.  wink Dann sitzt sie ganz lieb davor und schielt nur mal kurz zu mir rüber! Ob ich noch gucke!
Eigentlich müsste der Große ihr mal eine Ansage machen, so wie z. B. wenn er einen Knochen hat, da weiß sie sich zu benehmen, versucht nur ganz vorsichtig, ihm den abzuluchsen. Wenn es aber um den Futtertopf geht, ist er ganz großzügig!

Ich überlege, ob ich den Schlingnapf mal wieder gegen den normalen austausche, denn er lässt sich jetzt doch Zeit mit der Fresserei und kaut sogar. Anfangs konnte ich nicht glauben, in welcher Schnelligkeit er diese Krümel runter schlang! :w00t:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 08.04.21

Traumwetter heute Nachmittag - die Vierbeiner hatten richtig Spaß, im Schnee über die Wiese zu toben!

[Bild: 40931649uy.jpg]

[Bild: 40931650sn.jpg]

Der Dackel krost ja überall rum, während der Große eher auf Ballspielen bedacht ist. Allerdings haben wir seinen Wubbah noch nicht gefunden, der liegt noch unterm Schnee!!

[Bild: 40931651hb.jpg]

[Bild: 40931652cz.jpg]

[Bild: 40931653oc.jpg]

[Bild: 40931656rt.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 09.04.21

Mein Dackel signalisiert mir gerade, dass sie mal "muss", sie springt von der Couch, macht die paar Schritte zum Kumpel, der eigentlich friedlich schlummert! Und wedelt ihn ganz süß an! :heart:   Als er endlich den Kopf hebt, setzt sie sich hin und guckt mich an!
Ich reagiere sofort, wie sich das gehört, und mache mich mit ihr auf den Weg zur Küchentür, Lülebär im Schlepptau, wenn einer muss, muss der andere ja auch! Yes

Sie geht "first" nach draußen, er wartet dann immer höflich, bis sie fertig ist! Allerdings hat sie wohl vergessen, was der Grund war für dieses Rausgehen - mit der Nase am Boden wird der ganze Hof abgesucht. Irgendwann darf dann auch Lülebär nach draußen, auch er zeigt gleiches Verhalten, bevor er zum Kern der Sache kommt!

Nachdem mir jetzt langsam kalt wird, kommt dann die Aufforderung zum Reinkommen! Die Dackeldame kroselt an der Mauer rum, was natürlich meine Aufmerksamkeit fordert. 
Tja, und dann stelle ich fest, dass die Forsythie "ohne Behang" dort steht. Sämtliche Meisenknödel haben sich in Luft aufgelöst! :w00t:
Wir hatten mal wieder Besuch!!

RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 09.04.21

:w00t:  Ihr habt ja noch tiefsten Winter Melly.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 09.04.21

Ja, Daki, aber morgen ist der wohl passé, dann kommt das große Regenband!  wink Aber wir hatten zwischendurch auch schon mal ein wenig Frühling!

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 10.04.21

Zum Abgewöhnen noch einmal zwei Schneebilder  wink

[Bild: 40947784ob.jpg]

[Bild: 40947785of.jpg]

Ab heute ist die Wiese wieder grün!!

Lülebär hat jetzt ein neues Hobby - er geht in die Talsperren rein! :laugh:  Beim Spaziergang ist er gleich zweimal baden gegangen, Herrchen fand das nicht so prickelnd! Bei mir hatte er anschließend Hausverbot!  Yes

RE: Unsere neue Hundehütte II - Phloxe - 10.04.21

.. hat schon was, der Schnee ! :thumbup: ... noch dazu mit Sonne. 
Aber ich habe während der gleichen Zeit Salat gepflanzt. Tja, das finde ich dann doch netter.  Clown
Zumal ich dich nicht um die Feuchte beneiden muss. Hier läuft direkt auch gerade mal alles über.  :clapping:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 10.04.21

Die Feuchte sei Dir gegönnt! smile
Hier regnet es auch! Die Schneetage waren richtig toll dagegen!

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 19.04.21

Während Frauchen gärtnert, wuselt die Dackeldame gern in den Töpfen rum, immer sehr aufmerksam, dass sie auch nichts verpasst:

[Bild: 41014176gx.jpg]

[Bild: 41014177ps.jpg]

[Bild: 41014178hx.jpg]

So sieht das dann abends aus, immer auf Tuchfühlung mit Frauchen, damit man auch mitkriegt, wenn die mal aufsteht! wink

[Bild: 41014235al.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - susima - 19.04.21

ich würd mir in der Großstadtwohnung ja nie einen Hund nehmen - aber bei Eurer Dackeldame, Melly, ich glaub' da würd ich schwach............