Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)

RE: Cosmea - Orchi - 06.05.24

die Cosmeen haben wieder massenhaft Selbstaussaat betrieben, :thumbup:  obwohl das Stückchen Land mehrfach unter Wasser stand. Hatte schon Angst alle wären gefault

RE: Cosmea - Melly - 08.05.24

Das würde ich mir hier auch mal wünschen, dass irgend etwas sich selbst aussät. Aber wenn die Nässe dem nicht den Garaus macht, dann sicher die Viecher, obwohl wir wieder sehr hinterher sind zu minimieren. 
Aber meine Topffraktion Cosmea hat bislang überlebt, ich habe sie ziemlich hoch gestellt, nachdem mir ein Beet komplett abgefressen wurde.

RE: Cosmea - Orchi - 08.05.24

Du hast aber wirklich Pech mit diesen vielen Mäusen  :sweatdrop: ich fürchte bei Dir muss doch noch ein Mäusejäger einziehen  wink

RE: Cosmea - Melly - 08.05.24

(08.05.24, 09:22)Orchi schrieb:  Du hast aber wirklich Pech mit diesen vielen Mäusen  :sweatdrop: ich fürchte bei Dir muss doch noch ein Mäusejäger einziehen  wink

Das wird nicht gelingen bei unseren Vierbeinern.  :devil:

RE: Cosmea - Orchi - 28.06.24

die erste Cosmee blüht  smile allerdings sehr mickerig unter dem Kirschenbaum

RE: Cosmea - Melly - 28.06.24

(28.06.24, 07:38)Orchi schrieb:  die erste Cosmee blüht  smile allerdings sehr mickerig unter dem Kirschenbaum

Wie schön, erst mickrig und dann mausert sie sich, sollst mal sehen.  wink 
Meine beiden Töpfe leben noch, man sieht schon winzige Knubbel. Bin gespannt, was da überlebt hat, wahrscheinlich die, die ich nicht unbedingt wollte.

RE: Cosmea - Orchi - 29.06.24

hätte nichts dagegen  wink Dieses Jahr habe ich sehr wenig Cosmeen, die hatten sich zwar wie immer massenhaft selbst ausgesät, aber durch die ständigen Überflutungen sind wohl sehr viele gefault  :sweatdrop: Jetzt hoffe ich das die wenigen die überlebt haben, versch. Farben haben und ich den Bestand wieder vergrößern kann  Angel2

RE: Cosmea - Melly - 06.07.24

Zwei Blüten, sogar, wie gehofft, eine dunkle.  wink Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 2024.  :rolleyes: 

[Bild: 48340091vl.jpeg]

RE: Cosmea - Phloxe - 11.07.24

Ich habe welche, die ich beim Auspflanzen der Tomaten fand, in die Blumenbeete umgesiedelt. Die blühen jetzt allmählich auf. Sehe nun auch noch kleine Pflanzen kommen, die ich erst mal stehen lasse. 

Säen habe ich verpasst. Dabei hatte ich extra Samen für kürzer wachsende in Kübeln gekauft. Vielleicht mache ich das noch .. für einen bunten Herbst auf der Terrasse. 

Dieses dunkle Rot ist ja nicht mein Fall. Ich liebe die Sonderformen in heiteren Farben. Sea Shells z B. Aber sowas gibt es nicht in kurz wachsend.  :no:

RE: Cosmea - greta - 11.07.24

Mit den Cosmeen ist es hier diesmal auch nicht so dolle, meine vorgezogenen sind ziemlich niedrig geblieben. Vielleicht läßt die Wärme sie nun wachsen.