RE: Unsere neue Hundehütte -
Phloxe - 28.04.19
(24.04.19, 09:41)Melly schrieb: Gibt sie ein Spot on oder ähnlich?
Das musste ich erst mal nachschlagen. Noch nie gehört..... Habe ich im Auftrag nun bei der TÄ gekauft und wurde auch anstandslos schnabuliert.
Unser Sohn schlug Leberwurst-ummantelung vor. Aber so wenig, wie dem Kleinen genehmigt wäre, könnte ich gar nicht kaufen.
Damit sich der TA Besuch auch lohnte, hat er sich am frühen Morgen noch eine Zecke auf der Stirn eingefangen.
Das Entfernen war überhaupt kein Problem. Die TÄ hat ihn
auf einen Tisch gestellt.
Das muss für einen mit so kurzen Beinen einfach phantastisch sein. Da hätte sie sonstwas mit ihm anstellen können.
Er kann gut auf den Hinterbeinen stehen und 2-beinig auch ein wenig rückwärts laufen. Es gibt ja so Viiiieles über seiner Nasenhöhe
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 09.06.19
Die Sache mit der Nasenhöhe ist für Dodo irgendwie kein Thema: er ist mein erster kleiner Pinscher, der nicht ständig auf den Hinterbeinen stehend seinen Horizont zu erweitern sucht: Kopf hoch, Ohren hoch - reicht ihm. Und da ich wieder eine funktionierende Kamera und gelernt habe, damit hier Bilder einzustellen, zeige ich Euch mal ein bißchen Dodo im Garten:
Dodo am Gartentor - da liegen Äste; kein Durchkommen nach draußen:
Dodo am Birnbaum
Magnolie gießen:
Im Hintergrund rechts das Klettergerüst aus alten Weihnachtsbäumen für die Inkagurken.
Käfer fangen:
Wälzen...:
Schnell nochmal den Zaun kontrollieren
Fremde Katze in Nachbars Garten:
Übrigens: ein Sofa zum Ausruhen hat er auch:
Und wenn er Lust hat, kann er sogar "Platz" machen:
... aber das macht KEINEN Spaß!
Inse
Melly - 10.06.19
Ich hatte ihn mir viel kleiner vorgestellt, als Pinscher!
LG
Melly
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 10.06.19
(10.06.19, 00:16)Melly schrieb: Ich hatte ihn mir viel kleiner vorgestellt, als Pinscher!
LG
Melly
Naja, - wenigstens glaubt er nicht, er wäre ein Dobermann (=Riesenpinscher) - wie einer seiner Vorgänger
.
Inse
Melly - 11.06.19
Der Sommer kann kommen - die Frisur sitzt
LG
Melly
vanda - 12.06.19
(09.06.19, 23:13)Cornelssen schrieb: Die Sache mit der Nasenhöhe ist für Dodo irgendwie kein Thema: er ist mein erster kleiner Pinscher, der nicht ständig auf den Hinterbeinen stehend seinen Horizont zu erweitern sucht: Kopf hoch, Ohren hoch - reicht ihm. Und da ich wieder eine funktionierende Kamera und gelernt habe, damit hier Bilder einzustellen, zeige ich Euch mal ein bißchen Dodo im Garten (...)
Ooooooooooooooooooooooh
, endlich gibt es Dodo mal zum Anschauen! Ich freu mich, dass es endlich klappt mit Bildereinstellen, Inse - und ich freu mich noch mehr, dass der Kleene so einen tollen Platz gefunden hat mit allem, was das Pinscherherz begehrt.
Unsere PP (Pinscherprinzessin) ist übrigens sehr davon überzeugt, sie wäre ein Dobermann.
Melly, Euer 'Kleiner' hat den Dackelblick aber auch sehr professionell drauf.
Melly - 13.06.19
Oh, ja, Vanda, lieb gucken kann er insbesondere, wenn er am Tisch sitzt und hofft, dass sein Stück Harzer-Käse rüber rutscht.
Er sieht jetzt nach seiner Schur unwahrscheinlich putzig aus, komplett neuer Hund!
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Pinscher gibt!
LG
Melly
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 13.06.19
Vanda, Deine PP sieht aus, als ob sie es faustdick hinter den Ohren hätte...
Melly, Euer liebes, schwarzes Ungeheuer - geschoren? Ich habe meine Shi-tzu-Hündin nur ein einziges Mal geschoren: als ich sie total verfilzt nach dem Tod ihrer Besitzerin vom Tierarzt übernommen habe. Das war in einem sehr kalten Februar. Danach nie wieder, weil das langhaarige Fell eine klimatisierende Wirkung hat - wenn man es pflegt. Das hat mir der TA erklärt, als ich am Überlegen war, ob ich sie im Sommer scheren sollte - da war das Fell noch gar nicht ganz nachgewachsen und die allmorgendlichen 15 Minuten Kämmen gehörten noch der Zukunft an. Weggeschnitten habe ich ihr allerdings immer - und mühsam, um die Fühlerhaare nicht zu erwischen - die Haare über den Augen: die waren sowieso immer entzündet, da mussten nicht auch noch Haare reinhängen. (Es gibt Züchtungen, die gehören verboten!)
Inse
Melly - 13.06.19
Das musste sein, Inse! Die TÄ hatte da schon Hand angelegt, die Haare an den Ohren mussten weg, er hat ja die Ohren so entzündet und das heilt nicht. Die TÄ meint, typische Neufi-Ohren. Deshalb hat er jetzt seinen Sommerschnitt bekommen. Er ist ja nicht kahl, hat immer noch genug Fell, davon hat er ja reichlich.
Unsere Rauhaardackel haben jedes Jahr ihren Sommerschnitt bekommen, wenn wir zusammen nach Florida geflogen sind.
LG
Melly
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 13.06.19
Achso, die Ohren! Ja, das käme merkwürdig rüber, wenn er nur die Ohren/Umgebung geschoren hätte. Bei den Augen ist man das ja schon gewohnt.
Inse