Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 12.07.21

Nein, ganz anders als Semmelbröselpanade. Knackiger. Wie geröstete Haferflocken, nur eben ohne Zucker.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 12.07.21

(09.07.21, 13:23)Julchen schrieb:  Buchweizenbratlinge:
 Kann ich normales Dinkelmehl dazu nehmen und anstatt Semmelbrösel mehr Dinkelhaferflocken? 
Ich hab mir das Rezept notiert und werd es mal ausprobieren. 
Hast du schon mal geriebene Zucchini beigemischt? Das könnte ich mir auch sehr gut dazu vorstellen.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 12.07.21

Claudia, du kannst dich nach Lust und Laune austoben bei dem Rezept. Dinkelmehl und Dinkelflocken müssten eigentlich eine ähnlich gute Bindung geben wie die Semmelbrösel. Mit geriebenen Zucchini wird es vermutlich fluffiger und auch feuchter, da wirst du evtl. mehr Flocken reingeben müssen, oder den Quark weglassen. Einfach probieren.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 12.07.21

(11.07.21, 22:54)Julchen schrieb:  Wieso schaut das bei dir so trocken/krümelig aus? Bei mir ist das total batzig! Eier hast du rein, Quark und Semmelbrösel auch?

Ja - alles nach Julchens Angaben. War wohl zu vorsichtig mit zuviel "Batzigem" Lachflash deswegen keine Semmelbrösel

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 13.07.21

Wir hatten heute Ofenkartoffeln mit Lauch, Möhren, Champignons, viel frischem Thymian, etwas Feta und Sahne. Übergrillt mit geriebenem Käse und Sonnenblumenkernen, dazu Salat, bei dem man inzwischen die Mittelrippe rausschneiden muss (der ist echt bald drüber, aber immer noch soooo lecker!).

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 13.07.21

GG hat heute Apfelpfannkuchen aufgetischt - oh, die sind richtig lecker. Die hat sogar unser Sohn gegessen.  smile

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 17.07.21

Heute habe ich diese 40cm Zucchini von der Nachbarin bekommen und habe keinen Schimmer, was ich mit dem Ding kochen kann  :huh:
Was macht ihr mit solchen Exemplaren? Ich habe an Cremesuppe gedacht, ähnlich Kürbiscremesuppe? Mag ich aber nicht so, ehrlich gesagt.
Kann man sie grillen?

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 17.07.21

Das ist sie
[Bild: 41640573gx.jpg]
Rezeptvorschläge sind willkommen  smile

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 17.07.21

guck doch mal h i e r   - da wirst "du geholfen"

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 17.07.21

bei mir warens wieder hähnchenkeulen im gemüsebett. ich liebe es. das gemüse schmeckt fast noch besser als das fleisch. da meine mannsbilder nur fleischiges wollen, kann ich das alles an mich raffen. dieses mal allerdings ohne kartoffel, weil noch nudeln übrig waren, die genau zu meiner portion passten. dafür gings halt dann mit der vorbereitung fixer. hab auch eine andachtszwiebel verzehrt..