Kraut und Rosen
Neues Design ONLINE! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Neues Design ONLINE! (/Thread-Neues-Design-ONLINE)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Neues Design ONLINE! - Raubmaus - 12.09.11

(12.09.11, 15:07)Lemon schrieb:  Was etwas "Linderung" verschafft, ist die Checkbox "angemeldet bleiben", die bewirkt eben dass was dransteht. smile Wenn der Browser Cookies akzeptiert, bleibt man angemeldet, bis man auf den Button "abmelden" klickt, auch wenn man zwischendurch das Browser-Fenster schließt oder den Rechner herunter fährt.

Nee, eben nicht. Das versuche ich dir doch zu sagen. :noidea: Beim Firefox läuft da irgendwas quer.
Es gibt auch noch andere Foren, wo ich jedes Mal abgemeldet werde, trotz "angemeldet bleiben", - aber bei denen klappt wenigstens das automatische Ausfüllen der Anmeldefenster, so dass ich immer nur auf "ok" klicken muss. Bei euch klappt das nicht, denn das Namensfenster ist leer und im Passwortfenster steht etwas mit 8 Zeichen (was für mich verdächtig nach 'Raubmaus' aussieht, weil das eben genau 8 Zeichen sind).

LG, Anya




RE: Neues Design ONLINE! - Sternenvogel - 12.09.11

Raubmaus schrieb:Beim Firefox läuft da irgendwas quer.

Yoah, bei Iceweasel auch. :undecided:

Raubmaus schrieb:Es gibt auch noch andere Foren, wo ich jedes Mal abgemeldet werde, trotz "angemeldet bleiben", - aber bei denen klappt wenigstens das automatische Ausfüllen der Anmeldefenster, so dass ich immer nur auf "ok" klicken muss. Bei euch klappt das nicht, denn das Namensfenster ist leer und im Passwortfenster steht etwas mit 8 Zeichen (was für mich verdächtig nach 'Raubmaus' aussieht, weil das eben genau 8 Zeichen sind).

Schön, dass da noch jemand ist mit exakt dem gleichen Problem wie ich. So exakt gleich, dass sogar das gleiche Passwort im Passwortfenster steht (zumindest sind es auch 8 Zeichen) Raubmaus kann das demnach nicht sein und Sternenvogel erst recht nicht, viel zu lang wink

Anya, ich habe das Problem jetzt mit einem Trick gelöst, vielleicht hilft dir das auch weiter: wenn ich auf der Startseite bin, klicke ich statt auf "Anmelden" auf "Mitglieder". Da kommt dann, wie ich vorher bereits schrieb, die Meldung:
„Sie sind entweder nicht eingeloggt oder Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
1. Sie sind nicht eingeloggt oder registriert. Bitte benutzen Sie das Formular unten auf dieser Seite, um sich einzuloggen.“

Und jetzt das Tolle: HIER, auf DIESEM Login-Formular, ist mein Benutzername und das Passwort korrekt gespeichert, ich muß nur noch auf „Login“ klicken und bin dann „erfolgreich eingeloggt“!

Vielleicht klappt das ja auch bei dir :thumbup:


RE: Neues Design ONLINE! - Raubmaus - 12.09.11

(12.09.11, 20:14)Sternenvogel schrieb:  Schön, dass da noch jemand ist mit exakt dem gleichen Problem wie ich. So exakt gleich, dass sogar das gleiche Passwort im Passwortfenster steht (zumindest sind es auch 8 Zeichen)

Ah, du hast mein Passwort geklaut!!!! Zicke

(12.09.11, 20:14)Sternenvogel schrieb:  Anya, ich habe das Problem jetzt mit einem Trick gelöst, vielleicht hilft dir das auch weiter

Danke, dann nehme ich in Zukunft auch diesen Umweg und bookmarke mir gleich die "Fehler"seite. So spare ich mir immerhin das Tippen - was ja Schwerarbeit ist. :rolleyes:

Schön, dass wir ein so tolles neues Forum haben (DANKE nochmals und immer wieder!! :heart: ), dass wir sogar "Jammern auf hohem Niveau" betreiben können! Wäre ja schrecklich, wenn wir hier echte technische Probleme hätten. :tongue1: wink

LG, Anya


RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 12.09.11

biggrin Ihr habt den kleinen Beisatz in meinem Beitrag überlesen: "...wenn der Browser Cookies akzeptiert...". Das ist der Punkt! Euer Browser oder eine Antivirensoftware, oder, oder, oder löscht zwischendurch diese Cookies. sad Euer Browser "vergisst" sozusagen Eure Zugangsdaten fürs nächste Mal.

Bitte nach diesem Workaround vorgehen: http://www.google.de/support/websearch/bin/answer.py?hl=de&answer=21041


RE: Neues Design ONLINE! - Sternenvogel - 12.09.11

(12.09.11, 20:53)Raubmaus schrieb:  ... dann nehme ich in Zukunft auch diesen Umweg und bookmarke mir gleich die "Fehler"seite.

Coole Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :head: :blush:



RE: Neues Design ONLINE! - Naturfoto - 12.09.11

Nee, eben nicht. Das versuche ich dir doch zu sagen. :noidea: Beim Firefox läuft da irgendwas quer.
Es gibt auch noch andere Foren, wo ich jedes Mal abgemeldet werde, trotz "angemeldet bleiben", - aber bei denen klappt wenigstens das automatische Ausfüllen der Anmeldefenster, so dass ich immer nur auf "ok" klicken muss. Bei euch klappt das nicht, denn das Namensfenster ist leer und im Passwortfenster steht etwas mit 8 Zeichen (was für mich verdächtig nach 'Raubmaus' aussieht, weil das eben genau 8 Zeichen sind).

LG, Anya


Guten Abend Anya

Hast Du in firefox die gespeicherten Paßwörter kontrolliert?
Vielleicht hast Du noch ein altes Paßwort gespeichert, auf das beim Verbinden zurückgegriffen wird.

Die Paßwortliste ist so zu öffnen:

Firefox öffnen
Extras
Einstellungen
Sicherheit
Gespeicherte Paßwörter
Paßwörter zeigen

auf diese Art und Weise kann kontrolliert werden, ob die richtigen Benutzernamen und Paßwörter gespeichert sind, wenn nicht,
können die falschen entfernt, und bei der nächsten Benutzername und Paßworteingabe neu gespeichert werden.

LG
Sepp



RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 12.09.11

Im Firefox unter Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen bitte mal nach unserem Forum suchen und das löschen

Danach wieder eine Anmeldung über die Login-Felder versuchen. Darauf achten, die "Passwort speichern"-Option des Fierefox zu bestätigen wenn das entsprechende Dialogfeld aufgeht.

Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies ebenfalls bitte mal prüfen, ob dort die Cookies von Kraut und Rosen gespeichert werden (dürfen).


RE: Neues Design ONLINE! - Raubmaus - 12.09.11

Also, die Cookies sind aktiviert... ich hatte den Firefox anfangs zunächst auf "supersicher" eingestellt, aber da ging echt gar nix mehr automatisch und das war mir zu nervig. Seither erlaube ich Cookies und Passwortspeicherung.

Die gespeicherten Passwörter stimmen auch.

(Danke für eure Bemühungen, Sepp und Lemon!).

Keine Ahnung... ist ja auch wurscht, über die "Umwegseite" geht's doch. Das genügt mir.
Ich lebe in einem Haus voller Provisorien, warum sollte mein Internet da anders aussehen? biggrin

LG, Anya


RE: Neues Design ONLINE! - Raubmaus - 12.09.11

Oooh, schick, jetzt habe ich mein drittes Sternchen! :clap:
(und 'schuldigung fürs Abschweifen) :blush:


RE: Neues Design ONLINE! - tulipan - 12.09.11

ich finde es toll, das neue Design, 1010
Danke schön.....
Etwas vermisse ich zwar noch die alte k&r Startseite, mit den hübschen bunten Bildchen (neene die Banner meine ich nicht!), aber wenn ich mal überdenke, wie oft ich auf eine andere Rubrik außer unserem Gartenforum geklickt habe, hmmmm, da kommen nicht allzu viele Klicks zusammen...
LG
tulipan