RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Luna - 22.10.13
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? -
Naschkatze - 23.10.13
Bei mir gibt es heute Abend vermutlich "Raffelkuchen":
Zwiebel kleinschneiden, Kartoffeln auf der feinen Rohkostreibe raffeln, alles in einer Pfanne unter öfterem Wenden/Mischen gar brutzeln.
Würzen nach Geschmack (Salz, Pfeffer, Thymian, ...).
Heute Abend gibt es eine Variante mit zusätzlich Roter Beete und vermutlich Karotten - je nach Gemüsegröße und Hunger. Vielleicht misch ich noch etwas geriebenen Meerrettich unter ...
Krieg schon wieder Hunger ...
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Unkrautaufesserin - 23.10.13
Blitzartig ist für 9 Personen gar nix, aber für Kartoffelsuppe braucht man nicht viel Zeit.
Und das herbstliche Wetter verleitet so zu Suppen und Eintöpfen...
Zum Nachtisch gab es Birnenkompott mit Schokopudding.
Liebe Grüße, Mechthild
binebaer - 05.01.14
Ich ess ja wenig Fertigprodukte, aber ab und an kaufe ich Mini-Semmelknödel. DIe Packung reicht immer für zwei Mahlzeiten. Nachdem es letzte Woche die erste Hälfte als Beilage zu Szegediner Gulasch gab, hab`ich heute was Neues probiert. Eigentlich müssen die Knödel 5 Min. in Wasser garen. Vorhin hab`ich sie in eine Pfanne geworfen, Zwiebelringe dazu- Als die Zwiebeln glasig waren Speckstückchen dazu und zum Schluss Sauerkraut. Da alles ziemlich trocken war, hab`ich etwas Brühe zugegossen. War in weniger as 10 Min. fertig und sehr lecker!
LG Binebaer
Acinos Arvensis - 05.01.14
würstchentopf
wiener in scheibchen, angebraten, etwas Röstzwiebelpaste, knofipaste, ketchup, sahne, italienische gewürzmischung, 1 dose kidneybohnen (mußten allmählich weg) harissa gewürz, etwas piment, eine tasse wasser.
alles aufkochen, leicht binden und mit nudeln genießen. war himmlisch1
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? Schokoladen-Mousse - Luna - 29.03.14
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bigi - 30.03.14
Ui Luna, ne tolle Idee!
Julchen - 01.04.14
Die Schokocreme mit Avocado (!) klingt pervers ... pervers lecker!!! Vielen Dank, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren
Bigi - 05.06.14
Hab eben sie Blitzrezepte durchgelesen
hach feine Sachen dabei *nomnomnom*
Und zu Lunas Avocado - ich hab letztens durch HeidiT einen veganen Eierlikör kennen gelernt, der wird auch mit Avocado hergestellt und ist sowas von fein - hat dem Liebsten besser gemundet, als ein "Echter"
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Unkrautaufesserin - 05.06.14
Nee, das ist der echte "avocad", von dem der holländische "Advokaat"nur der Nachbau mit Bordmitteln ist...
Liebe Grüße, Mechthild mag Avocado mit Zimt und Honig - aber dann ists nicht mehr vegan...