Kraut und Rosen
... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2021)

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Melly - 27.02.21

Oh, Orchi, ich glaub' Dir, dass Du da geschafft warst!  :thumbup:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Cornelssen - 27.02.21

..

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Rosendame - 27.02.21

Hab heut den ersten reichlichen Quadratmeter im Folienhaus angesät. Kleine Mengen Radiesel, Postelein, Spinat , Frühmörchen und ne Reihe Petersilie. Vielleicht zu früh, vielleicht wird es :whistling:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Melly - 27.02.21

Hier trau' ich mich noch nicht! Der Winter im Sauerland hält oft Überraschungen parat! Habe gerade in der Vorschau Wetter gesehen, dass nächste Woche noch einmal Schnee angesagt ist! Ob es dann tatsächlich schneit, ist die Frage, aber... wink

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Rosendame - 27.02.21

Hier ist es ja auch eher kalt. Aber so ne kleine Fläche im Folienhaus kann man dann auch mal zusätzlich schützen mit Vlies, heißen Flaschen, Grablicht o.a.
Und wenn's nichts wird, ist's auch nicht schlimm, dann gibt's eine 2. Ausaat.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Orchi - 28.02.21

(27.02.21, 12:02)Melly schrieb:  Oh, Orchi, ich glaub' Dir, dass Du da geschafft warst!  :thumbup:

Ja danke, die vier Freilandkübel, alle so ca. 40 l Töpfe  für die Draußen-Tomaten habe ich nämlich unterschlagen, die sind auch schon fertig Yes

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - daki - 28.02.21

Für heute ist Schluss mit Gartenarbeit  wink . 
Der Teich wurde gesäubert, alles Vergammelte abgeschnitten, einiges entfernt.
Überflüssig Wuchernde am Teichrand musste weichen, aus den Beerensträuchern Giersch entfernt, wild wucherndes Gras und Unkraut aus einem Beet entfernt. Der Rest muss warten, denn meinen Dackeln ist Gartenarbeit nicht genug. Die wollen in die Pampa.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Catana - 28.02.21

Wie, du bist mit dem Teich schon fertig?  :w00t:  War heute auch wieder dran und hab immer noch mindestens einen Tag vor mir. Irgendwas mach ich falsch...
Demnächst muss ich mich jedenfalls überwinden und in die Anglerhose steigen, um das trockene Pfeilkraut zu entsorgen, hab ich gar keine Lust zu. :rolleyes:
Immerhin bin ich drumrum zumindest mit Schneiden fast fertig.  :sweatdrop:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - daki - 28.02.21

wink Fertig ist ein großes Wort. Aber zumindest liegt die große Wasserfläche sauber und in der Sonne glänzend vor mir.
Mitten im Teich steht nur die große Seerose in 160 cm Tiefe und da muss ich nicht hinein steigen.
Alles andere ist mit Rechen und dem langen Schneidestab vom Rand erreichbar.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Unkrautaufesserin - 28.02.21

Gestern war ich noch spät bei Aldi und habe zwei von den Staudenkartons mitgenommen, die es eigentlich erst morgen gibt... :angel: 

Die sind jetzt schon in Eimern versenkt und stehen auf den Sonnenplätzen im Hof. Die Erde im Blumenbeet ist noch zu naß....