RE: Unsere neue Hundehütte II -
Melly - 19.04.21
Unser Dackelmaus könnte man auch ganz locker in einer Wohnung halten, die ist so pflegeleicht!
daki - 19.04.21

Das wäre für einen Dackel aber nicht artgerecht.
Zumindest wäre das für meine kleinen Wusler nicht so. Beide motzen schon, wenn sie wegen miesen Wetters nicht in die Pampa dürfen.
Julchen - 20.04.21
Da war die Pinscherprinzessin leichter zu haben - bei Mistwetter wollte sie mich immer alleine zum Gassigehen schicken
Melly - 20.04.21
Das macht Ellie auch so - wenn es richtig regnet, dreht sie wieder um und kommt rein!

Nur der Große nicht, so sieht er dann auch aus!
Er ist ja diese Woche ganztägig bei uns, da Herrchen auf einem Lehrgang ist. Er ist so süß, wenn er so seinen Tagesablauf einfordert! All' das, was Herrchen nicht mit ihm macht! Gerade stand er vor mir im Bad, auf dem Boden lag so ein Hirschhorn-Knochen, den einer dahin geschleppt hat! Er guckt mich an, ich sage "Aufheben", er hebt den Knochen auf und zieht ab!
Er findet das momentan ganz toll, wenn man dieses "Aufheben" sagt! Und ich finde das total praktisch!
Melly - 20.04.21
Hier war die Welt noch in Ordnung:
Ich habe "Tralla" gemacht mit den Hunden!
Dann habe ich einen Moment nicht aufgepasst, und die Dackeldame suhlte sich genüsslich in einem Kackhaufen!
Tja, das war es dann mit Tralla! Ich hab' der kleinen Stinkmorchel erst einmal das Geschirr ausgezogen und die Halsbänder entfernt, das Geschirr hat ziemlich viel ferngehalten!
Wir sind dann alle wieder runter und angesichts des Duftes von Madame wurde ein großer Eimer mit Pril-Wasser in den Hof gestellt.
Erst wollte ich sie in die Wanne packen, aber die ist so tief, da hätte ich es im Nachhinein wahrscheinlich im Kreuz gehabt!
Also haben wir Fellpflege draußen veranstaltet, war GsD wirklich das meiste im Geschirr hängen geblieben - weil sie sich noch nicht richtig positioniert hatte und ich glücklicherweise dann aufmerksam wurde!
Weil alle Türen nach der Waschaktion geschlossen blieben, war sie richtig beleidigt und verkroch sich in die hinterste Ecke, hinter die Töpfe draußen!
Und als ich mit meinen Samen dann draußen im Hof saß, musste sie natürlich den Stuhl bespringen, auf dem ich mich ausgebreitet hatte - es hätten ja auch die drei freien sein können! Mag jetzt Zufall gewesen sein...
Julchen - 20.04.21
Na Mahlzeit ... Wobei man noch froh sein kann, wenn es nur ein Haufen war. Schon lange tote Maus ist viel schlimmer
greta - 20.04.21
Wildschweinkacke ist auch übel...das ganze Auto stinkt dann auf dem Rückweg
Catana - 20.04.21
Zufall? Beim Dackel?
Melly - 20.04.21
Nein, Ellie liebt Dreck!
Melly - 20.04.21
(20.04.21, 19:35)greta schrieb: Wildschweinkacke ist auch übel...das ganze Auto stinkt dann auf dem Rückweg 
Ich glaub', das war ein Marderhaufen!