Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)

RE: Unsere neue Hundehütte - Teetrinkerin - 11.07.19

Was für ein süßer Nachwuchs, Melly! :heart: :heart: :heart:  Dackel sind sooooo tolle Hunde! Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der kleinen Maus!

Wir haben heute ganz gelassen einen Fahrradfahrer an uns vorbei fahren lassen können. Den hat unsere Cassy immer total angekläfft (nicht nur ihn), dabei hat er immer so Rücksicht genommen, ist langsam gefahren und hält sogar an. Heute hat sie keinen Mucks gemacht :clap: Es wird langsam besser - Kinder und Frauen auf Fahrrädern gehen meistens schon gut, mit Männern ist es mal so, mal so. Wir arbeiten weiter. Wir haben schon viel geschafft, das werden wir auch noch wuppen. Ein Punkt weniger auf unserer To-do-Tapetenrolle. Immerhin ist spazieren gehen mittlerweile kein Spießrutenlaufen mehr  biggrin

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 11.07.19

Danke, Teetrinkerin!
Ja, Hundeerziehung ist schon eine Aufgabe! Mein zweiter Dackel war ein ganz lieber, aber auch ganz sturer Hund! Da hab' ich 1,5 Jahre gebraucht, um die BHP zu absolvieren. Der legte sich nicht ins Nasse! Und bei uns ist ja eigentlich ständig das Gras nass oder der Boden. Man muss immer am Ball bleiben! smile

LG
Melly

RE: Unsere neue Hundehütte - Teetrinkerin - 11.07.19

An die BHP ist mit meinem Hund gar nicht zu denken. Ich wollte eigenltich dieses Jahr den Hundeführerschein machen, hab es aber aus zeitlichen Gründen erst mal beiseite geschoben.

Cassy ist nun gut anderthalb Jahre bei uns und hat sich mittlerweile echt gemacht. Auch die Hundetrainerin ist sehr zufrieden mit uns. Wenn man bedenkt, wie sie vorher war und wie jetzt, ist es echt ein enormer Unterschied. Erst vor ein paar Tagen hat uns unsere Nachbarin gelobt, wie sehr sich Cassy gebessert hat.

Nur kurze Zeit, nachdem wir Cassy aus dem Tierheim geholt haben (sie wurde durch die Polizei beim Vorbesitzer beschlagnahmt), ging hier im Ort rum, dass wir einen aggressiven Problemhund haben, den ich nicht im Griff hätte. Das hat mich ganz schön runter gezogen. Ich hatte mir einiges einfacher vorgestellt - auch heute noch kann Besuch nicht einfach so zu uns rein. Da muss ich viel managen. Aber die Hoffnung habe ich nach wie vor, dass wir das irgendwann schaffen.

Sie ist ein unsicherer Hund mit der Tendenz, in gewissen Situationen nach vorne zu gehen. Das ist nicht immer einfach zu händeln. Aber wir kriegen das immer besser hin. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass sie sich mehr und mehr an mir orientiert und das macht es dann schon einfacher.

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 11.07.19

..................

RE: Unsere neue Hundehütte - Teetrinkerin - 12.07.19

Dann hoffe ich mal, dass es sich bei unserer Hündin auch im Alter gibt. Aber ich vermute mal, dass es einfach auch auf schlechten Erfahrungen beruht. Immerhin kam sie ja mit einem richtigen "Päckchen" an negativen Erfahrungen hier an.

[attachment=5849]

[attachment=5850]

RE: Unsere neue Hundehütte - Sitta - 12.07.19

Eine Süße habt ihr da :heart:

RE: Unsere neue Hundehütte - Teetrinkerin - 12.07.19

Danke, Sitta! Rose 

So süß sie ausschaut, so faustdick hat sie es hinter den Ohren. Ich bin nicht nur einmal heulend vom Gassi gehen heimgekommen, weil sie einfach nur fürchterlich war. Und x-mal schon wollte ich sie am nächsten Laternenpfahl anbinden. biggrin 

Aber so ist es halt, es gibt immer Höhen und Tiefen und trotzdem mag ich unsere "Zicke" einfach nur verdammt gern. smile

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 12.07.19

Oh, die guckt aber lieb! Bist Du sicher, mit dem faustdick....? wink
Klaut sie eigentlich als Labbi?

LG
Melly

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 12.07.19

..................

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 12.07.19

Wasch ihn doch an den Stichstellen, besonders an der Pfote, erst mal mit Essig ab. Je nach Reaktion fortsetzen oder nicht. Und dann gibts da ja noch den meist hilfreichen Spitzwegerich, kleingeschnitten, auf die Wunde gepackt - frag mich bitte nicht, wie Du das befestigen sollst: keine Ahnung; lass Dir möglichst was einfallen.

Was die Nester anlangt: Drahtkorb oder ein selbst gebasteltes korbartiges Geflecht drüber stülpen: Wespen kommen rein und raus, Hund kann drumrum laufen. Ich denke, er wird schnell kapieren, um was es sich da handelt und dass er da besser einen Bogen drum macht. Er ist ja nicht blöd. Die Kleine wird das entweder mitkriegen oder .... Ich wünsche Dir nicht zuviel Herzklopfen beim Beaufsichtigen.

Inse

Nachtrag: Mit Spitzwegerich-Brei könnte es auch gehen, falls Du durch das Fell durchkommst.