RE: Unsere neue Hundehütte II -
Orchi - 15.12.23
(14.12.23, 00:30)Melly schrieb: Eigentlich schon, ein paar Minuten horche ich noch in die Stille, dann bin ich weg.
Neid

mein GG kann das auch, bei mir ist die Nacht öfters schon nach dem eigenen Toilettengang zu Ende, vor allem wenn ich zwischen 3 und 4 Uhr raus muss
Melly - 16.12.23
(02.12.23, 10:42)Orchi schrieb: bei deiner Mäusepopulation reichen dem Mauswiesel auch viel weniger Hektar Fläche um satt zu werden 
Die dem Mauswiesel gestern Nacht kredenzte Maus wurde erst heute Morgen inspiziert.
Habe den halben Vormittag dieses Wiesel beobachtet. Es kam über die Treppe gehuscht, um auf die andere Seite in der Böschung zu kommen und war dann schwer beschäftigt. Dort hatte gestern Abend unser Sohn die Maus abgelegt. Das Mauswiesel, ein sehr kleines Tierchen, hatte echt Mühe, die Maus dort wegzuschaffen. Letztendlich gelang es, indem es die Maus weiter die Böschung hoch schaffte, leider nicht mehr in meinem Sichtfeld.
Und Maus Nr. 2, die sich in unsere Vorratskammer verirrt hatte, haben wir dann direkt an gleicher Stelle deponiert, quasi als Lottogewinn für das Mauswiesel.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kürzlich geklauten Fallen im Rohr draußen auch von dem Tierchen geholt wurden - die lagen oben auf der Wiese.
Jetzt muss ich nur aufpassen, wenn ich nachher mit den Vierbeinern auf die Wiese gehe, nicht, dass da noch Spuren vom Festmahl übrig bleiben, die sich so ein Dackel auf die Schnelle mal reinschieben kann. Die steht ja auf Mäuse.
Melly - 17.12.23
War mal wieder eine nette Nacht, obwohl eigentlich ein "netter früher Morgen" mit der Dackeldame, um 5 Uhr ging es los. Was auch immer sie kneift morgens, es kommt nach dem Pieseln draußen die "stille Bitte" um etwas, was ich als Futter werte, nachdem ich es zunächst ignoriere.
Um 5 Uhr also ab nach draußen, Pipi machen, ging anschl. auch brav wieder in die Heia, ca. 5 Minuten, nächste Aufforderung an Frauchen, ihre Füße aus dem Bett zu schwingen. Da sie den Tag zuvor etwas schleimigen Stuhl hatte, kam Frauchen der Bitte auch nach. Es ging bis in die Küche, dort saß sie dann und schaute mich an. Tja, das ist für mich immer die große Frage, wie reagiere ich darauf, denn es schleicht sich bei uns ganz schnell ein Modus ein, den man dann wieder durchbrechen muss. Da ich an Sodbrennen dachte, bekam sie - und natürlich ihr Kompagnon - einen Keks. Wieder in die Heia, aber nicht lange; war mir dann auch egal, bin liegen geblieben. Sie gab keine Ruhe, schrabbelte zunächst in Balou's Körbchen rum, der lag zwischenzeitlich bei mir im Schlafzimmer. Dann kam sie wieder angewackelt, quiek, also ich wieder aufgestanden.
Sie blieb wieder in der Küche sitzen und signalisierte mir, dass sie "auf was wartete". Somit kamen die Haferflocken ins Spiel, etwas Futter dazu, Pöttchen hingestellt, woraufhin sie nach kurzem Schnuppern direkt abdrehte. Gut für Bärchen, da sie direkt zur Treppe nach draußen wanderte, konnte er in aller Ruhe das Pöttchen liquidieren, während sie draußen überlegte, was sie denn da eigentlich wollte. Nachdem sie wieder in der Küche war, ging ganz schnell, das war so ein "Verlegenheits-Piesler", man stand ja unter Beobachtung, lief sie Richtung Töpfchen, dort stand der Große noch. Der fing sich ganz schnell einen Knurrer und schob sich direkt rückwärts davon. Der Topf war ja eh leer.
Da kam mir die Idee, es mal mit Trockenfutter zu versuchen, also die Probe-Tüte mit Strauss geöffnet und ein paar Krümel in das Töpfchen gepackt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die weg waren. Habe dann noch per Hand an beide Vierbeiner ein paar
Krümel verteilt, dann ging es wieder in die Heia. Der Dackel bevorzugte mal wieder das Körbchen des Großen. Bis heute Morgen 9:30 Uhr war Ruhe.
Gudrun - 17.12.23

... vielleicht sollte ich es auch einmal mit abendlichem Trockenfutter versuchen, damit ich nachts nicht so oft "in den Hof" muss ...
Melly - 18.12.23
So sah es heute Nachmittag bei uns aus, Blick über den Zaun, als ich beim Hundebelustigen oben war:
Leider verwackelt, weil sie so flink war.
Los, schmeiß schon...
Heute Abend war es ganz schmusig für unsern Sohn, der Dicke hat ihn ganz
fest umarmt und beliebt.
Anschließend kam die kleine Dackelmaus auf den Schoß, die ebenso direkt ihre
Liebe bezeugte.
Können diese Augen lügen? NEIN!
greta - 18.12.23
So herzige und schöne Bilder
Gudrun - 18.12.23
... und die beiden schwarzen "Tugendbolde" haben euch wunderbar im Griff
Melly - 19.12.23
Unbestritten.
Dafür werde ich morgens super süß geweckt, bekomme meine Schuhe ans Bett, werde geputzt von beiden Seiten, umschmust, auf meinem Weg zur Küche umwedelt und bin die gefragteste Person.
greta - 19.12.23
Solch eine Begrüßung am Morgen ist toll
Ich bin heute schon früher zur Mittagshunderunde aufgebrochen, weil Regen angesagt ist und ich nicht wieder patschnaß werden wollte wie letzte Woche. Hat geklappt, als wir wieder im Auto waren, kamen die ersten Tropfen.
Melly - 19.12.23
(19.12.23, 13:53)greta schrieb: Solch eine Begrüßung am Morgen ist toll 
Ich bin heute schon früher zur Mittagshunderunde aufgebrochen, weil Regen angesagt ist und ich nicht wieder patschnaß werden wollte wie letzte Woche. Hat geklappt, als wir wieder im Auto waren, kamen die ersten Tropfen.
Ja, muss auch immer schmunzeln morgens, was so ein leeres Bäuchlein doch bewirkt.
Bei uns war es schon heute Nacht nass, als ich kurz ins Bad ging um 4 Uhr signalisierte mir die Dackeldame, dass sie auch kurz vor die Tür wollte. Als ich diese öffnete, sprühte es direkt in unsere Richtung, woraufhin Madame kurz entschlossen abdrehte und sich wieder in die Heia begab. War wohl nicht so dringend. Der Gang mit Herrchen heute Morgen hielt sich auch in Grenzen, einfach zu nass.