RE: Violette Rosen -
freiburgbalkon - 22.05.13
(02.03.13, 12:19)Majalis schrieb: Eigentlich mag ich ja gar keine Teehybriden, aber die Intermezzo fand ich so schön, dass ich sie mir bei Beales bestellt habe. Die ist mittlerweile nämlich auch schon eine richtige Rarität.
Liebe Grüße
Majalis
wow!
RE: Violette Rosen - Eisrose - 22.05.13
Hab auch noch zwei Violette:
Ruf's "Wild Eagle"
und meine Morletti (von Ruf; vielleicht ist's auch die Amadis)
nilrose - 22.05.13
Die hab` ich in dieser Farbe:
Azubis
Cardinal de Richelieu
President de Seze
Rosemarie Viaud
Tour de Malakoff
RE: Violette Rosen - mary - 22.05.13
wunderschöne Bilder
freiburgbalkon - 23.05.13
mannomann ist der Président de seze schön! hatte ich es doch im Hinterkopf, dass es da
Rosenvergleichsbilder von gibt. Stammbaum der Rose nicht bekannt. Und Nachkommen hat die Rose auch nicht. Und von einer Frau gezüchtet, die kaum einer kennt. Hihi, diese Frau hat noch eine Rose namens "
Reine des amateur" gezüchtet, erhältlich bei Sonnenschein, jedenfalls lt. HMF.
Sonnenschein, wenn ich sie aber auf Deiner Seite nicht finde, heißt dass, nur derzeit nicht erhältlich??
Moonfall - 23.05.13
Eisrose, dein Wild Eagle ist umwerfend. Da könnte ich gleich heulen, weil ich ihn nicht gekriegt habe.
Aber auch bei den anderen würden mich einige verführen.... aber: Rien ne va plus!
An violetten ist hier noch Rhapsody in Blue aufgeblüht. Bei Reine des Violettes (rechts) habe ich offenbar die hellere, remontierende erwischt. Da sieht man nur mit gutem Willen etwas blaustichiges in der Farbe.
RE: Violette Rosen - Eisrose - 23.05.13
Oh Moonfall, das tut mir leid. War sie ausverkauft? Vermutlich hab ich zu viel Werbung gemacht letzten Herbst

.
RE: Violette Rosen - orania - 23.05.13
Moonfall, Deine Reine de Violettes sieht schon ganz schön groß aus. Ich hoffe, meine ist auch bald so groß
Die Fotos, die Ihr hier einstellt kommen mir vor wie aus einer anderen Welt, so eine üppige Blüte, während die meisten Rosen hier in Berlin erst ganz verhalten knospen.
RE: Violette Rosen - Unkrautaufesserin - 23.05.13
Die Azubis könnte mir auch gefallen...
Aber die anderen könnt Ihr gern behalten
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
sonnenschein - 23.05.13
(23.05.13, 00:00)freiburgbalkon schrieb: mannomann ist der Président de seze schön! hatte ich es doch im Hinterkopf, dass es da Rosenvergleichsbilder von gibt. Stammbaum der Rose nicht bekannt. Und Nachkommen hat die Rose auch nicht. Und von einer Frau gezüchtet, die kaum einer kennt. Hihi, diese Frau hat noch eine Rose namens "Reine des amateur" gezüchtet, erhältlich bei Sonnenschein, jedenfalls lt. HMF.
Sonnenschein, wenn ich sie aber auf Deiner Seite nicht finde, heißt dass, nur derzeit nicht erhältlich??
Das heißt, wenn sie nicht in der Verkaufsliste steht, tatsächlich daß sie derzeit nicht vermehrt ist oder noch nicht groß genug zum Verkauf.
Wenn sie nicht bei den Rosenbildern beschrieben ist, heißt das nur: muß ich noch machen

.