RE: Bildertest -
betulapferd - 25.01.12
(25.01.12, 14:06)Brigitte schrieb: Hallo Elke,
hier funktioniert das so wie du es beschreibst. Im Naturgarten, bei den Rezepten und im Pflanzenmarkt auch.
Aber in der Wohnküche taucht das Attachment-Feld nicht auf.
Männo! Liegt das an mir oder an der Wohnküche???
es grüßt
Brigitte
ups Du hast recht!
da ich auch nie Attachement benutze sondern postimage ist mir das noch gar nicht aufgefallen - scheint ein Fall für Balder zu sein
?
Liebe Grüße von Elke
CarpeDiem - 04.02.12
Komischerweise ist da eine Einstellung falsch, leider gibt es Probleme, die zu korrigieren, da die Änderungen nicht übernommen werden...Wir versuchen es aber weiter.
susima - 20.02.12
Ich find den Postimage-Link ein tolles Feature - es vereinfacht das Bildereinstellen ungemein!
Mich persönlich stören auch Thumbnails nicht, ich hab die viel lieber als die großen Bilder.
Speziell dann, wenn viele Fotos gepostet werden.
Da find ichs einfach übersichtlicher und kann mir die Fotos aussuchen, die ich dann größer klicke, ohne mich durch sämtliche Riesenposter durchscrollen zu müssen.
Aber ich möchts ja auch den Usern leichter machen, die die Thumbnails nur schwer oder gar nicht öffnen können.
Nur - wie ist das jetzt mit Postimage????
Werden da jetzt immer alle Bilder automatisch auf Thumbnails verkleinert, die man anklicken muss?
Hab das Tulpenbild in Freidas Geburtstags-Gratulations-Strang bei mir auf der Festplatte forumsfreundlich verkleinert (alles gut erkennbar und trotzdem klein genug um auch weniger guten Internetverbindungen zu trotzen) und dann hier mittels Postimage hochgeladen.
Hab auch
"Bild nicht verkleinern" angeklickt - und trotzdem das Bild als Thumbnail ausgeworfen bekommen!
Ich dachte mit "Bild nicht verkleinern" bekommt man die Originalgröße ins Posting hinein. Oder nicht????
Salvia - 29.02.12
Schupps
mich würde Susimas Frage, warum Postimage
immer verkleinert auch interessieren. Weiß denn das wirklich niemand?
Weinbergschnecke - 03.03.12
Hoffentlich klappt`s
[attachment=698]
Balder - 05.03.12
Zu Postimage:
CarpeDiem hat
hier erklärt, wie es funktioniert mit den großen Bildern
RE: Bildertest - Yarrow - 05.03.12
Das muss ich doch glatt noch mal versuchen.
Das war wohl nix. Das Bild ist zwar da, aber auch wieder klein, und man kann es durch Anklicken auch nicht mehr vergrößern. Aber es war ja auch 800 x 633 Pixel.
Nächster Versuch mit einem noch kleineren Bild...
Hat wieder nicht geklappt. Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was ich falsch gemacht habe...
Nee, das ist ja noch schlimmer. Letzter Versuch...
Nee. Das war jetzt strikt nach CarpeDiems Anleitung und wir sehen, dass wir nichts sehen.