RE: Unsere neue Hundehütte II -
Catana - 20.04.21
(20.04.21, 22:45)Melly schrieb: Nein, Ellie liebt Dreck! 
Ich meinte den Stuhl.
Melly - 20.04.21
(20.04.21, 22:49)Catana schrieb: (20.04.21, 22:45)Melly schrieb: Nein, Ellie liebt Dreck! 
Ich meinte den Stuhl.

Den "Stuhl", man könnte das jetzt auch missverstehen...
Ja, das mit dem Stuhl war sicher die Reaktion auf meine Waschaktion! Weil sie mitten in meine Samen reingesprungen ist, samt Deckel, Schreiber, Papier, ich hatte ja alles ausgebreitet! Macht sie sonst nicht, wenn ein Stuhl belegt ist draußen, nimmt sie den anderen. Das macht sie auch nur draußen, hier in der Wohnung sind Stühle tabu!
Catana - 20.04.21
Ach verdammt, wieder nicht aufgepasst!
Yep, genau das meine ich, soooo typisch Dackel!
daki - 21.04.21
(20.04.21, 22:45)Melly schrieb: Nein, Ellie liebt Dreck! 

Du verstehst das nicht richtig Melly.
Ein Dackel liebt nicht den Dreck, aber sein Parfum. Der versteht so gar nicht, dass sein gewählter Duft den Menschen nicht genehm ist.

Das sagen zwei kleine schwarze Kurzhaar, die sich in Entenscheiße ausgiebig parfümiert haben und anschließend von ihren verständnislosen Menschen in die Badewanne verfrachtet und mit Hundeschampoo eingeseift wurden.
Melly - 21.04.21
Entenscheiße!

Oh, wie angenehm! Habe gestern gelesen, man könne auch anschl. mit Tomatensaft einreiben und das wieder auswaschen, dann würden sie nicht mehr stinken!
Tja! Ich hatte wirklich Glück durch den Gurt!
Sonst liebt sie eigentlich eher den Vogelschiss, in dem sich sich kuschelt!
Melly - 21.04.21
Ich gehe jetzt wieder "Tralla" machen, Ellie hat ein neues EM-Zirbenholz-Halsband um, also muss ich die im Auge behalten! Das andere badet noch!
Übrigens - zu den Halsbändern: Beide Hunde tragen die jetzt seit ein paar Wochen, Balou hatte heute Morgen die erste Zecke auf dem Kopf!
Nun kann es sein, dass das an der Witterung liegt..., die Zecken nicht so aktiv sind. Aber - die Vierbeiner krauchen ja überall rum, die Wiese müsste unbedingt mal gemäht werden.
Ich werde das weiter beobachten, wie sich das im Laufe des Jahres auswirkt! 2020 war ja Balou's Zeckenjahr! Unglaublich, was der Große sich alles eingefangen hat! Nur er!
daki - 21.04.21

Das fehlt mir gerade noch, dass ich beide mit Tomatensaft abreiben muss und die womöglich vor Saft triefend durchs Haus toben.
Nix da, Badewanne und gutes Hundeschampoo sind dann ein Muss.
Gudrun - 21.04.21
Für den Tipp mit dem Tomatensaft bin ich sehr dankbar ...
Muss unter einer Erle durch, um zu meinen Hochbeeten zu gelangen. Da sitzt neuerdings ganz melanchoklüterisch eine Taube auf einem Donnerbalken rum ... hat schon eine kleine Kackinsel auf dem Rasen hinterlassen ( wurde sie vielleicht von ihrem Täuberich verlassen oder umgekehrt? )
Jeden falls fürchtete ich schon zweimal ihr Gekleckse in meinen Haaren. Wenn dat womöglich mit Shampoo allein nicht wieder weggeht -
duftmäßig -
Melly - 21.04.21
Aber gut wieder ausspülen, Gudrun!
Melly - 21.04.21
Heute oben im Garten - da steht auf einmal ein Wohnmobil mitten in der Wiese neben uns, und da kläfft ein Hund! Geht ja mal gar nicht!

Die beiden standen wie angewurzelt!
Erst nach geraumer Weile, als der Fremdling dann seine Klappe hielt, kehrte wieder Ruhe ein und es wurden andere Orte in Angriff genommen, wo man ordentlich schnüffeln konnte!
Hier sieht man schön das EM-Zirbenholz-Halsband von Ellie:
Ihre erste Aktion war, die Zirbenholzperlen, die man für den Abschluss eingeflochten hatte, zu eliminieren! Aber es geht auch ohne diesen Abschluss!