RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 -
Julchen - 20.12.21
Och Mensch, das klingt aber nicht gut!
Orchi - 20.12.21
das Gleiche habe ich auch gedacht als ich Gudruns Beitrag gelesen habe. Mach mir bitte keinen Kummer so kurz vor Weihnachten
Acinos Arvensis - 20.12.21
oh gudrune .... gute besserung!
Brumsummsel - 20.12.21
@ Gudrun was ist denn los mit dir? So trübsinnig kenne ich dich ja gar nicht. Du hattest diese Lustlosigkeit kürzlich schon mal erwähnt.
Deine Lieben kommen doch jetzt zu Weihnachten. Da können die jungen doch mal dich bekochen. Und du machst nur nette Sachen mit den Enkeln
greta - 20.12.21
(20.12.21, 00:33)Gudrun schrieb: Wie schön ... du denkst dir noch was aus
Hab' selbst zum Kochen keine Lust mehr ... und heute auf Rosetta blödes Rindergulasch geschmort.
...
Mir schmeckt nichts mehr - Maria!
Liest sich nicht so gut, Gudrun. Magst Du erzählen, vielleicht an anderer Stelle, was der Grund dafür sein könnte ?
Manchmal hilft aussprechen oder aufschreiben ja.
Melly - 20.12.21
Was ist los, Frau Gudrune? Machst Du Dir Sorgen wegen der bevorstehenden Feiertage?
Gudrun - 20.12.21
Entschuldigt bitte, dass ich den "Kochfaden" nutzte ... ich geh zum Grummeln
Acinos Arvensis - 21.12.21
egal wo und warum du grummelst - ich schick dir eine dicke feste umarmung!
Gudrun - 21.12.21
Danke Annie - ich drück' zurück.
Will den Kochfaden wieder als solchen benutzen!
War heute bei unserem tollen Fischhändler, um fertige gefrorene Fischsuppe einzukaufen; die ist mit viel Gemüse und Fisch gemacht und schmeckt ganz toll! Muss frau nur auftauen und noch bisschen Aioli und Baguette dazu servieren.
Ansonsten muss da vor Festtagen bestellt werden ... und dann kann man Heiligabend oder Silvester in einer langen Extraschlange rumstehen, um die fertig gepackten Tüten abzuholen. Hab keine Lust, auch noch Heiligabend schlecht gelaunte Maskengesichter zu bestaunen ... deshalb die Fischsuppe. Jetzt kommt's.
Hab' ein Kilo fertige riesige eingefrorene Gambas mitgenommen. Jetzt muss ich nur noch Rezepte raussuchen, die Zutaten einkaufen, und die Töchter dürfen Salate dazu fabrizieren. (
für die Kinder gibt's schon Fertiges ausm Deepie )
Hat eins von euch da schon ein richtig gutes selbst ausprobiertes Rezept?
Brumsummsel - 21.12.21
Na das hört sich ja super an die Angebote von eurem Fischhändler. Bei uns bekommst nicht mal Karkassen (schreibt man das so
) bei dem einzigsten Fischgeschäft in einem 30 km Radius. Und Kaufland bzw. Edeka bestellen sowas nicht für einen Kunden. Daher gibt's bei uns Fisch vom Lidl.
Gambas würd ich ganz schlicht mit Knoblauchbutter, Baguette und viel grünem Salat servieren.
Oder auf einem Spagettinudelbett mit einem tomatenlastigem Sößchen. Ich hab da so ein Rezept im Hinterkopf. Ich suchs dir morgen raus.