Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 21.09.16

Bei mir gab es heute Kürbis/Fregula Sarda-Salat.

[Bild: dclif4jkxnjt2sf25.jpg]
Den Kürbis (Knirps) habe ich ungeschält in Würfelchen geschnitten und knapp weich gedünstet und kräftig mit Meersalz gewürzt.

Ein paar gerocknete Aprikosen habe ich ebenfalls in kleine Würfelchen geschnitten und mit frischem Apfelsaft von Fallobst übergossen, der Saft ist so sauer, dass der Salat weder Essig oder Zitrone braucht.

Kürbiskerne habe ich geröstet und grob gehackt.

Die Fregula Sarda habe ich im Salzwasser gegart und lauwarm mit den restlichen Zutaten vermengt, etwas Öl kam noch dazu, gut hätte Kürbiskernöl gepasst, aber es hätte den ganzen Salat dunkel verfärbt, so habe ich Pistazienöl verwendet.

Die Schlorzigkeit kommt von den Fregula Sarda.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 21.09.16

Das braune Salat-Schälchen scheint gefragt zu sein.
Es ist von Rosenthal 1979 zum 100 jährigen Bestehen von Rosenthal gefertigt worden.
[Bild: dclmrld6s65xyarst.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 22.09.16

Gartentag!
Es gab Curry-Gemüsesalat mit Linsen und Kichererbsen, dazu indisches Fladenbrot. Das konnte ich alles heute früh vorbereiten.

[Bild: dcm8kj3w29sihxem5.jpg]
Nebst den Linsen und Kichererbsen, hatte es frische Bohnenkerne, Kürbis, Zucchini, Champignons, Blumenkohl und Gartenkräuter im Salat.

Für das Dressing habe ich Curry trocken geröstet und auskühlen lassen, dazu kam Joghurt, etwas Zitronensaft und Salz.

Für das Fladenbrot habe ich heute früh 100 Gramm Mehl mit etwas Salz, 1 Tl. Ghee und ca. 40 - 50 ml Wasser vermengt und zu einem geschmeidigem Teig geknetet. Den Teig habe ich eine Stunde ruhen lassen, bevor ich daraus 4 Kugeln formte und zwischen Klarsichtfolie mit der Tortillapresse zu dünnen Fladen drückte. Zwei davon habe ich heute Mittag in einer beschichteten Pfanne gebacken.

Jetzt geht es wieder in den Garten.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - moorhexe - 22.09.16

hallo Luna,
das sieht , wie immer lecker aus.
das fladenbrot werde ich sicherlich mal nachbacken.

mittags gab es bei mir nur einfach gedünsteten blumenkohl mit butter und frischkäse.

eben gerade habe ich mir bananenpuffer gemacht.

einfach 2 reife biobananen mit der gabel quetschen, dann mit frisch geschrotetem dinkel und dinkelflocken
verrühren und in der pfanne zu puffern braten. das geht in windeseile.
dazu gibt es immer eigene konfitüre oder gelee.

meine enkelkinder lieben diese puffer. ich auch.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 22.09.16

Eigentlich fühlte ich mich pappsatt - es gab Bandnudeln mit Tomaten, Rucola und Buschbasilikum aus dem Garten, darüber geröstete Sonnenblumenkerne.

Aber moorhexe ... jetzt lese ich das mit deinen Bananenpuffern und fange voll an zu sabbern! :w00t:
Das klingt dermaßen lecker, mache ich ganz bestimmt demnächst, danke für die Idee Hugs

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 26.09.16

Bei mir gab`s heute Fladenbrot mit Grillgemüse und Ziegenkäse. War sehr lecker!

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 06.10.16

Gestern gab es Tofubällchen an geschmelzten Tomaten mit Pilzen, Gartenbohnen und Reis
[Bild: dd0srksi5uh00eo1p.jpg]

Heute gab es eine leckere Nudelsuppe
[Bild: dd0suftugx0arvf3x.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 14.10.16

Bei mir hatte es noch zwei kleine Formaggini ticinesi im Kühlschrank. Die wollte ich frisch zusammen mit Gartentomaten geniessen.
Aber mir war nach dem Tag im Garten mit Bise bei 5° nicht nach kaltem Essen.

Etwas Blätterteig in ein Backförmchen, eine Birne unter den Käse und ab für 40 Minuten in den Ofen, dazu gab es einen bunten Salat.
[Bild: dd8v599txg4ukjltp.jpg]

[Bild: dd8v5n6u65ikzyud9.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 15.10.16

Die Idee werde ich am Dienstag spontan aufgreifen. Da muß ich Geburtstagsgäste des Äpfelchens bewirten - die Maus wird 6 Jahre alt...:w00t:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 18.10.16

Nicht alle Tomaten wurden reif
[Bild: ddctk6w4918m8h1dp.jpg]

Heute gab es grüne (unreife) Tomaten im Tempurateig, mit Paprika-Gelée und gebratener Kochbanane
[Bild: ddctcdm7p84vr2ou5.jpg]