RE: Unsere neue Hundehütte -
Melly - 22.11.19
Dank Dir für den Tipp, Daki! Zwieback frisst sie nicht, aber Keks könnte ich versuchen. Wir haben heute ein Weihnachtspaket von Vet-Concept bekommen mit ganz vielen Hundekeksen und zwei Elchen. Die Kekse waren ziemlich hart gebacken, die hat sie liegen lassen. Aber ich könnte ihr ein Stück von einer Hirschstange geben, die ist zwar auch sehr hart, aber das mag sie.
Sie ist zurzeit läufig und sehr "gewöhnungsbedürftig"
!
LG
Melly
Julchen - 22.11.19
Melly, meine Zwergpinscherprinzessin hatte das auch mal eine Weile. Sie hat sich außer der Grasfresserei auch manchmal richtiggehend gekrümmt. Ich habe ihr dann eine Zeitlang abends und morgens 2 EL Haferschleim gegeben, dann war das komplett weg und ist nie wieder gekommen.
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 22.11.19
(22.11.19, 17:15)Melly schrieb: Sie ist zurzeit läufig und sehr "gewöhnungsbedürftig" !
LG
Melly
Ich habe sehr wahrscheinlich noch so ein Höschen von meiner Shi-tzu-Dame für diese Phase: soll ich Dir das schicken?
Inse
Melly - 22.11.19
...............
Melly - 22.11.19
..................
daki - 22.11.19
(22.11.19, 17:15)Melly schrieb: Sie ist zurzeit läufig und sehr "gewöhnungsbedürftig" !
LG
Melly
Na jaaaa, das sind doch alle Mädels
.
Warte, wenn sie erst scheinträchtig wird
Brennnessel - 23.11.19
hallo Melly,
eigentlich finde ich Maulkorb doof - aber wäre das eine Lösung, wenigstens bis sie gelernt hat nicht alles zu fressen?
Für mich und meine Familie halte ich sehr viel von Nux Vomica - von allem zu viel/bei Sodbrennen und von Okoubaka - wenn etwas mit dem Essen nicht in Ordnung war ( oder es grummelt im Bauch) Ich habe leider keine Ahnung wie es bei Hunden damit aussieht.
Wünsche euch baldige Besserung und wieder einen guten Schlaf
Birgit
Julchen - 23.11.19
Melly, ich würde einfach etwas Haferschleim kochen und in der Küche stehen lassen. Wenn sie nachts quengelt, dann Haferschleim geben, es dauert etwa eine halbe Stunde, bis er wirkt. Oder du gibst es ihr einfach prophylaktisch vor dem Schlafengehen.
Ich habe die Prinzessin nie nachts vom Grasfressen (bzw. bei uns war es der Bambus) abgehalten. Stell dir vor, du hast Bauchweh und Übelkeit, und es gibt etwas, das dir Erleichterung verschafft, aber du wirst daran gehindert.
Von der Ration abziehen musst du es eigentlich nicht, das sind ja fast homöopathische Mengen: 2 TL Haferflocken mit 1 Tasse Wasser aufgekocht.
daki - 23.11.19
(23.11.19, 10:18)Brennnessel schrieb: Für mich und meine Familie halte ich sehr viel von Nux Vomica - von allem zu viel/bei Sodbrennen und von Okoubaka - wenn etwas mit dem Essen nicht in Ordnung war ( oder es grummelt im Bauch) Ich habe leider keine Ahnung wie es bei Hunden damit aussieht.
Ich bin ja nicht so die Homöopathie-Spezialistin, aber Nux Vomica hat meinen Hunden bei kleinen Unpässlichkeiten immer geholfen.
Ich hatte einen Besucherdackel in einer kritischen Zeit - eine läufig, eine scheinträchtig und eine kurz vor dem Mädelsproblem - als alle drei mich mitten in der Nacht weckten und der Reihe nach nicht nur jammerten, sondern auch das Wohnzimmer voll kotzten.
Alle antreten, Nux Vomica verteilt und schon war die Nachtruhe wieder hergestellt...zumindest für die Dackel, denn ich musste den Fußboden waschen.
Melly - 23.11.19
..................