RE: Unsere neue Hundehütte -
Julchen - 23.11.19
(23.11.19, 16:44)Melly schrieb: Ich habe das so genossen!
Das glaube ich dir sofort
Liebe Melly, darf ich dir zwei Sachen dazu sagen? Möchte nicht klugscheißerisch rüberkommen, du hast ja schon lang genug selber Hunde ... trotzdem:
1. Acid protect - wenn ich mir die riesenlange Liste der Inhaltsstoffe durchlese, dann würde ich an deiner Stelle lieber doch den Haferschleim ausprobieren (schützt die Magenwände vor Magensäure, ohne indes die Säure zu reduzieren, und das absolut zuverlässig)
2. Meine Pinscherprinzessin war ein absoluter Traumhund. Gehorsam, schlau, immer bemüht, es mir recht zu machen und mit mir zusammenzuarbeiten. Außerdem war sie sehr lieb, hat niemals gebissen oder geschnappt. Also der Hund war super, und ich habe das meiste bei der Erziehung richtig gemacht. Aber ein Versäumnis gab es bei mir, das habe ich ihr ganzes Leben lang bereut: Ich habe ihr nicht in ganz jungem Alter diese elende Fresserei abgewöhnt. Das war der einzige Punkt, der immer wieder Probleme verursacht hat, und der auch gefährlich war (als sie z.B. die leckeren süßen Eibenbeeren entdeckte). Sollte ich mir jemals wieder in meinem Leben einen Hund anschaffen, wird ein Erziehungsschwerpunkt neben der absoluten Unbissigkeit mit Sicherheit darauf liegen, dass dieser Hund nichts, aber auch gar nichts, ohne meine Zustimmung vom Boden aufnimmt.
Ich schreib dir das, weil du weiter vorne sagtest, du und dein Mann übertreiben es nicht mit dem Drill, sondern geht es entspannt an. Aber wenn eure süße kleine Dackeline so eine Fressmaschine ist, wie es meine Pinscherin war, dann wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, sich jetzt um dieses Thema zu kümmern, auch wenn es eine Heidenarbeit ist.
Ich hoffe, du bist nicht genervt von dem, was ich schrieb. Es war nur echt bei uns so ein Riesenthema mit dieser blöden Fresserei, immer wieder. Und man denkt nicht unbedingt daran, wenn man z.B. am Anfang diese beliebten Futtersuchspielchen mit dem Hund macht, dass man ihm genau das beibringt: Such was, und dann friss es schnell auf.
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 23.11.19
Melly, wenn sie so ein Staubsauger ist, solltest Du den Gedanken nicht ganz verwerfen. Stell Dir vor, bei Euch rennt irgendwann auch mal so ein Idiot rum, der vergiftete Köder für Hunde auslegt. Und dann ?!?!?! Bei uns passiert das immer mal wieder in größeren Zeitabständen. Deshalb: entweder Du schaffst es, ihr die Draußenfresserei abzugewöhnen oder Du verhinderst sie mechanisch. Bei einem meiner Hunde habe ich den Stoff-Maulkorb immer mitgenommen und sofort angezogen, wenn er trotz Verbot was aufgenommen hat. Das hat er schnell kapiert: Hunde sind ja normalerweise nicht doof.
In Hannover wurde in unserer Ecke so ein Kerl erst nach Jahren erwischt. Kommste nie drauf: es war der Religionslehrer einer Montessorischule. Vor Gericht meinte er, die Menschen sollten ihre Liebe besser auf Menschen richten statt auf Hunde, deshalb habe er ihnen die Hunde wegnehmen und töten wollen: --> geschlossene Psychiatrie...
Inse,
die aus diesem Grund auch draußen prinzipiell keine Leckerchen gibt oder erlaubt, was die Erziehung beim Gassigehen nicht gerade einfacher macht ...
Melly - 23.11.19
...................
Melly - 23.11.19
....................
Brennnessel - 24.11.19
Hallo Melly,
dann viel Erfolg weiterhin. Ich war am Donnerstag in Olpe - wir haben ja schon viel Gegend, aber bei euch ist ja doch " der Hund verfroren2 wie man bei uns sagt. Hier läuft/lief ein Irrer rum, der Fleischwurst mit Nägeln und Schrauben an Hundewegen platziert hat. Förster und Hundebesitzer waren sehr auf der Hut, es wurden einige "Köder" gefunden, jetzt scheint Ruhe zu sein.
Gruß Birgit
Melly - 24.11.19
..................
Brennnessel - 24.11.19
... das war bei mir bis zur Heirat auch so - gar keine Häuser drum herum nur eine Mieterfamilie. Es fiel mir in der Siedlung am Anfang sehr schwer und ich bin mehrfach an der Straße vorbeigefahren - Richtung "altes zu Hause.
Birgit
Gudrun - 24.11.19
(23.11.19, 21:37)Melly schrieb: Ein paar Eindrücke vom Gassi-Gang:
Was ist denn das für eine irre Leine an eurer kleinen Dackelin?
Melly - 24.11.19
Das ist eine reflektierende Leine, damit wir in der Dämmerung besser sichtbar sind.
LG
Melly
Melly - 24.11.19
...................