Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 10.05.24

Ja Melly, da gebe ich Dir recht, das war immer sehr blöd mit dem Anfassen. Bei meiner Schwarzen hat man die beträufelten Stellen 14 Tage lang gesehen, die waren dann total verdreckt, weil der ganze Staub usw. daran haften geblieben ist. Ich nehme auch Bravecto.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 10.05.24

Ich seh' Löwenmäulchens Beitrag erst, wenn ich hier antworte.  :huh:

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 14.05.24

Das Autothermometer zeigte vorhin 28,5 Grad, ich war mit den Hunden im Wald, damit wir nicht in praller Sonne laufen. Letzte Woche hatte ich noch nen Pullover an, heute war mir das Shirt zu warm.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 14.05.24

Es fehlen schlicht die "Übergangstage", hier hecheln sich die Vierbeiner auch einen ab. Aber bei uns im Hof ist es angenehm, der Hausschatten ab 16 Uhr hat was. Gerade mäht unser Sohn die Wiese oben, sein Vierbeiner liegt mir zu Füßen im Hof, dem ist es dort oben viel zu warm.  :rolleyes:

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 15.05.24

(10.05.24, 15:28)Melly schrieb:  Ich seh' Löwenmäulchens Beitrag erst, wenn ich hier antworte.  :huh:

Nanu, hab ich irgendwie eine falsche Taste gedrückt?  :huh1:

Bei uns knallt die Sonne auch wieder ordentlich, aber heute ist heftiger Wind. Meine beiden Wettkampf-Sportler bekommen heute Nachmittag Physiotherapie, die kleine Dicke, die heute 1 Jahr wird (also geschätzt, Datum ist aber so eingetragen), macht mit mir alleine später eine Ausflug. Sie springt derzeit so gerne in den Waldtümpel, da fahre ich heute mal mit ihr an den nächstgelegenen See - vielleicht geht sie ja schwimmen  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 15.05.24

Pünktlich zur Hunderunde bei 18 Grad fing es an zu regnen...erst sachte, ok macht nix, dann mehr, sodaß wir leicht naß zurückkamen.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 15.05.24

(15.05.24, 13:45)greta schrieb:  Pünktlich zur Hunderunde bei 18 Grad fing es an zu regnen...erst sachte, ok macht nix, dann mehr, sodaß wir leicht naß zurückkamen.

Hups, Ihr habt Regen und wir nicht? Hier sind es sogar 19°, richtig angenehm, um draußen zu wurschteln. Der Regen, eigentlich für heute Abend gemeldet, soll erst morgen kommen. Ich habe gerade mit den Beiden oben Tralla gemacht, aber der Große ist doch sehr sparsam bei den Temperaturen mit der Bewegung, legt sich zwischendurch viel hin - oder frisst Gras. Die Dackeldame ist voll fit, die hechelt sich einen ab und bringt aber trotzdem immer wieder den Ball. Wenn ich mal "den Pausenknopf" drücke, tippelt sie so nah vor mir her, dass ich aufpassen muss, nicht auf die Klappe zu fallen. Also werfe ich doch lieber wieder.  wink 

Löwenmäulchen, das hat nichts mit Dir zu tun, dass ich den Beitrag nicht sehe, eher ein Fehler hier im Programm. Ich sah den Beitrag, aber wenn ich ihn anklickte, kam der letzte von mir. Erst, als ich auf Antwort drückte, konnte ich Deinen Beitrag lesen. Das hatte ich kürzlich schon einmal bei einem anderen Thread.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 21.05.24

Wir haben das schöne Wetter genutzt, wir waren baden. Die Kleine springt wie wild in die Fluten  smile

[Bild: 47676505fc.jpg]

[Bild: 47676506ml.jpg]

[Bild: 47676508ry.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 21.05.24

Am Pfingstsonntag war ich mit der Kleinen und einer Freundin mit Junghund im Vogelpark in Marlow. Na das war aufregend! So viele Menschen und auch noch Männer und Kinder dabei  :w00t: Sie lief am Anfang nur panisch mit eingeklemmte Rute... Aber nach einiger Zeit wurde sie entspannter, hat interessiert die Tiere bestaunt, ist überall raufgeklettert  smile
Nachmittags zuhause noch mal eine Runde mit den Großen über die Wiese gerannt und dann fix wieder rein, es gab Gewitter. War aber nichts dickes, zum Glück.

[Bild: 47677295ja.jpg]

[Bild: 47677296ow.jpg]

[Bild: 47677297va.jpg]

[Bild: 47677298xr.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.05.24

Schöne Aufnahmen, Löwenmäulchen. Deine "Kleine" sieht schon recht imposant aus. 

Wir hatten heute Impftermin, das ist immer Stress pur für beide Vierbeiner. Ellie hat dann auch direkt den Zutritt zur Praxis verweigert, schon vorher auf dem Parkplatz rannte sie nur mit eingezogener Rute herum. Jegliche Lockversuche schlugen fehl, also hab' ich sie mir unter den Arm geschnappt und reingetragen. Im sehr großen Wartebereich, wie eine Halle, standen dann zwei schwarze Wusel und zitterten um die Wette, der Dackel wollte sich unter die Stuhlreihe verkriechen, das konnte ich aber noch verhindern. Dabei haben sie bislang noch nicht groß was Negatives dort erlebt. Ich schätze, wenn wir den Termin bei Ellie zur Zahnsanierung hinter uns haben, wird sie direkt wieder ins Auto springen, wenn wir ankommen. Aber - was sein muss, muss sein.