Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 09.07.15

(09.07.15, 07:38)gelala schrieb:  Butter mit Zucker (und evtl. etwas Zimt nach Geschmack) in einem Topf schmelzen lassen, Nudeln unterheben und fertsch. Schmeckt den Enkelinnen auch gut, mir nicht so sehr.

Für mich wäre das auch nichts, klingt irgendwie schlapp, und süße Hauptgerichte sind sowieso nicht mein Ding. Aber wenn man schon Butter und Zucker im Topf hat - warum dann nicht zuerst den Zucker karamelisieren lassen? Dann schmeckt es doch wenigstens nach was...

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 09.07.15

(09.07.15, 13:06)Brigitte schrieb:  Grüner Salat kleingeschnitten, angemacht mit etwas Zitronensaft, etwas Nußöl oder Sahne. Und dann Zucker drüber. Ich finde es schön, wenns knirscht.

Brrr. Bei uns war das der einzige Salat, den es überhaupt jemals gab (meine Mutter war nicht ganz so die tolle Köchin, für die sie sich hielt). Die Sauce (nur Zitronensaft und Zucker) war ja ganz lecker, aber diese Salatblätter da drin... grauslich. Dieses Trauma musste ich erst mal überwinden, bevor ich später gelernt habe, "richtige" Salate zu mögen. Kopfsalat ist aber immer noch nicht mein Ding.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 09.07.15

--------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 09.07.15

Ihr Banausinnen! biggrinwink

Grade der eigene Salat (Pflücksalat übrigens) ist so lecker, weil er eine schöne, feine Bitternote mitbringt.
Vergessen hatte ich übrigens: ganz viel Zitronenmelisse (oder weiße Melisse)!

Mampf!
[Bild: d075tw2k0vmyvband.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 09.07.15

(09.07.15, 13:30)Yarrow schrieb:  aber diese Salatblätter da drin... grauslich. ... Kopfsalat ist aber immer noch nicht mein Ding.

... oder auch "Pflücksalat". Meine Mutter machte eine Salatsoße aus Dosenmilch, Zitrone, Zucker, bisschen Salz und Pfeffer - einfach nur scheußlich :tongue1:

Mit Dosenmilch (und Pfeffer) würd ichs auch nicht essen wollen. :no:

Aber mit Walnußöl. Nyam Es ist halt eher eine Süßspeise, als ein Salatdressing. wink

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Duftsteinrich - 09.07.15

Brigitte,wenn ihr mal wieder Gemüse aus dem Salbeirauch grillt will ich gefälligst eingeladen werdentongue Das klingt sooooooo lecker!!! Und ich kann hier nie sowas leckeres machen (ausser alleine für mich selber..),immer nur Fischstäbchen,Nudeln..lauter Kindergerichte (und mein Mann ist auch nicht besser,bloß nicht soviel Gemüse und auch nicht ZU exotisch:rolleyes:) Ich glaube,ich muss mir mal nur für mich Gemüse aus dem Salbeirauch grillenNyam Sonst lande ich noch total im kulinarischen Off.

Tja,und was schaufel ich mir gerade rein? Nudeln mit Tomatensauce,gebratenen Fleischwurststücken und TK-Erbsen.Ahhhhhhhhhh!!!!!

(09.07.15, 18:39)Duftsteinrich schrieb:  Ich glaube,ich muss mir mal nur für mich Gemüse aus dem Salbeirauch grillenNyam Sonst lande ich noch total im kulinarischen Off.

:laugh:
Ja, mach das mal.
Paß aber auf, daß dein Schatz nicht doch zugreift. wink

Blöd ist nur, daß diese gelochte Grillpfanne nur schwer zu reinigen ist.
Die ist trotz Schrubberei kaum von "Röstaromen" zu befreien. :thumbdown:

Eben habe ich mir übrigens noch eine große Portion Spaghetti Carbonara gemacht. Zum ersten Mal. Früher gabs nur ab und an mal Schinken-Sahnesauce.
Aber das Original ist viel leckerer (selbst wenn man nicht den richtigen Speck hat).

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 09.07.15

Für mich gibt es süßen Gartensalat mit Joghurt und Zucker. Den essen der Liebste und ich (und die Große, wenn sie da ist).
Die Brut ißt nur gemischten Gemüsesalat, und jeder sortiert etwas Anderes heraus. :head:

Zu den Nudeln passen glaube ich viele fruchtige Soßen, ob nun Himbeeren oder Kirschen, vielleicht auch Birnen oder so...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 09.07.15

:yawn: uhhhhh! Habt Ihr nie als Kinder in der Schule bei der Quäkerspeisung (späte 1940er Jahre) diese entsetzlichen süßen Milchnudeln auf die Teller bekommen? Mir dreht sich angesichts dieser Erinnerung trotz der lecker zu lesenden Rezepte von Euch gleich der Magen um, wenn ich "süße Nudeln" höre...

Inse