Mutterseelenallein - Naturfoto - 03.09.11
Mecki allein unterwegs
Der kleine Mecki genießt die Sonne
Die Ruhe währt nicht lange, die Flöhe lassen keine Ruhe
Ich suche mir ein anderes Plätzchen
Nach einer kalten Dusche mit der Gießkanne
sucht er wieder einen Platz an der Sonne
Zusammengerollt, Augen zu und weitergeschlafen
LG
Sepp
RE: Mutterseelenallein -
Salvia - 04.09.11
Gute Nacht Mecki.
Träum was Schönes! Frühstück liegt ja auch schon bereit.
Danke, Sepp für die kleine Igelgeschichte.
RE: Mutterseelenallein -
Lilli - 04.09.11
Hoffentlich wacht er noch öfter wieder auf.
Denn oft ist's gar kein gutes Zeichen, wenn Igel am Tag unterwegs sind, dann sind sie oft krank.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Mutterseelenallein - Yarrow - 04.09.11
Oh, der ist aber winzig! Sind die Bilder von jetzt? Dann würde ich sagen, der braucht dringend Hilfe! Ist noch viel zu klein, um so alleine rumzulaufen und sich selbst zu ernähren, und kommt ohne Unterstützung ganz bestimmt nicht über den Winter. Oder sind die Fotos schon ein wenig älter?
RE: Mutterseelenallein - Naturfoto - 04.09.11
Guten Morgen Yarrow
Die Bilder sind ca. 4 Wochen alt, der Arme war voll Ungeziefer, sonst aber munter unterwegs. Ich habe ihn mit einer Gießkanne begossen und sichtlich viel davon entfernen können.
Er ist aber seither nicht mehr aufgetaucht.
LG
Sepp
RE: Mutterseelenallein - Phelice - 04.09.11
Hoffentlich kriegt er keinen Schnupfen, bei dem Wetter.
Frag mal beim Tierarzt nach einem Spot-On gegen Igelparasiten, manche TÄ geben das für Wildtiere kostenlos raus, musst mal rumfragen. Versuch mal, ihn zuzufüttern, Katzenfutter ohne Fisch mit etwas Weizenkleie vermischt, dazu ein Tropfen Leinöl. Entweder er nimmt es oder nicht. Wenn er es nicht will, vergiss aber nicht den Napf wieder wegzunehmen, sonst wird es nach einem Tag etwas unangenehm
RE: Mutterseelenallein - Klein Fuchs - 04.09.11
Heute, 20:32
Hallo Sepp,
ich hatte vor kurzem auch schon 'mal einen kleinen Logiergast unter meinem Eingangspodest, ca. 300g und schon sehr selbständig. Freilich ist er mittlerweile weitergezogen, vielleicht unter meine Benjeshecke. Shadow und er kannten sich offensichtlich von irgendwelchen nächtlichen Gartenbegegnungen, denn Shadow war zwar interessiert, blieb aber ganz ruhig liegen, während sich das Igelchen überhaupt nicht stören ließ.....
Igel frißt Schnegel
Eingang unter dem Eingang
Durch die Gartentür in den Garten
Grüßle, Irene
(04.09.11, 20:32)Klein Fuchs schrieb: Hallo Sepp,
ich hatte vor kurzem auch schon 'mal einen kleinen Logiergast unter meinem Eingangspodest, ca. 300g und schon sehr selbständig. Freilich ist er mittlerweile weitergezogen, vielleicht unter meine Benjeshecke. Shadow und er kannten sich offensichtlich von irgendwelchen nächtlichen Gartenbegegnungen, denn Shadow war zwar interessiert, blieb aber ganz ruhig liegen, während sich das Igelchen überhaupt nicht stören ließ.....
Hallo Irene
Meiner dürfte etwas kleiner gewesen sein, ich hoffe aber doch, dass in ca. 3 Monaten, welche er noch Zeit bis zum Winterschlaf hat, noch genug zulegt.
LG
Sepp
(04.09.11, 20:20)Phelice schrieb: Hoffentlich kriegt er keinen Schnupfen, bei dem Wetter.
Guten Abend Phelice
Zur Zeit der Dusche hatten wir an die 30 Grad.
Es hat ihm sogar gefallen, er ist dem Wasserstrahl entgegengelaufen.
Alles andere erübrigt sich, da er beim Nachbarn gesehen wurde, und seither nicht mehr aufgetaucht ist.
LG
Sepp