"wichtige" Beiträge verschieben? - Brigitte - 14.02.12
........
RE: "wichtige" Beiträge verschieben? -
Acinos Arvensis - 14.02.12
so eine eigene Art "Infoblock" wäre schon wünschenswert.
genau wie andere sachkundige Sachen, die nicht jeder weiß, aber vielleicht wissen möchte.
so wie zum beispiel eine Auflistung - frostkeimer - lichtkeimer - usw.
also alles was feste Tatsachen sind und wo kein diskussionsbedarf besteht, sondern nur info gewünscht ist.
das wäre etwas, das ich gut fände.
..ach ja - eine liste von gärtnerischen Begriffen mit Übersetzung wäre auch nicht übel.
ich muss so oft erst mal gockeln gehen, damit ich weiß was gemeint ist.
zb- Heister??
oder
- was ist stratifizieren??? - ich hätt es erstmal für was politisches gehalten..
RE: "wichtige" Beiträge verschieben? - Yarrow - 14.02.12
(14.02.12, 16:00)Acinos Arvensis schrieb: ..ach ja - eine liste von gärtnerischen Begriffen mit Übersetzung wäre auch nicht übel.
Gern auch aus dem Englischen und Niederländischen, melde mich freiwillig.
RE: "wichtige" Beiträge verschieben? - Brigitte - 14.02.12
........
RE: "wichtige" Beiträge verschieben? - Unkrautaufesserin - 14.02.12
(14.02.12, 17:23)Brigitte schrieb: Aber was ist Heister
Ist ein Steckling, Edelreis...(?)
Zitat:"Sterber-Fred"
Brigitte, der ist gut! Da tut mein Ohr nur halb so weh
........
Ein Heister (ja, so heißter...) ist ein junger Baum, der noch keine Krone hat - gerade richtig zum Verpflanzen. Ein Koppheister ist wieder was anderes...
........
Langweilig? Nee. Ich finde, es ist eine tolle Idee, in einem einzigen Beitrag die Links zu sammeln. Möchte nur andererseits niemandem diese Mehrarbeit aufhalsen. Also, wenn ein Moderator das ab und zu tun wollte, wäre es natürlich klasse. Ansonsten benutzen wir halt weiter die Stichwortsuche.
Und ich mach heute Abend mal wieder Eier mit Senfsoße, danke für die Inspiration!
RE: "wichtige" Beiträge verschieben? - Unkrautaufesserin - 14.02.12
(14.02.12, 18:31)Brigitte schrieb: Sach doch lieber mal was zum Thema! Oder ist dir das zu langweilig?
Nee, nich langweilig, nur Kopfweh...
Zum Thema: Ich fände es gut, wenn gärtnerisches Grundwissen von fachkundigen Menschen aufgeschrieben würde. Und meiner Meinung nach sollten die Mods dann diese Stränge nach oben setzen. Machen sie bestimmt auch gerne, wenn man sie im jeweiligen Fall bittet...
Und OT: Danke
Du weißt, wie man kranke Leute aufmuntert...
Liebe Grüße, Mechthild