Bitte um Kauftipps - Pflanzensprüher - Drucksprüher -
Phloxe - 17.02.12
Hallo zusammen!
Ich habe den großen Vorsatz, meine Tomaten demnächst vorbeugend mit Natron-Spüli-Mischung zu behandeln.
Aber es soll nicht soo
anstrengend werden. Ich brauche etwas, womit's schnell und leicht
geht und also vielleicht sogar Spaß macht.
So, dass man mit etwa 80 Pflanzen gut fertig wird.
Wozu könnt ihr mir raten??
Erwartungsfroh: -p.
RE: Bitte um Kauftipps - Pflanzensprüher - Drucksprüher -
Gudrun - 17.02.12
Ich habe in mehrfacher Ausfertigung
dieses Handsprühgerät
zum Befeuchten für meine kleine und großen Pflänzchen,
zum EMa sprühen auf große Tomaten, in den Komposteimer, auf den Herd, in den Backofen ....
passt allerdings nur ein halber Liter rein. Kostet zwischen 6 und 7 Euronen.
Super - das Teil - möchte ich nicht mehr missen, weil es den Handgelenken überhaupt nichts anhaben kann
RE: Bitte um Kauftipps - Pflanzensprüher - Drucksprüher - Unkrautaufesserin - 17.02.12
Ich habe einen Drucksprüher von LIDL, da passen 2 Liter rein. Das schöne daran: einmal aufpumpen und dann leersprühen
Kam um 5 Euronen.
Jetzt gibt es langsam wieder Gartenzeug im Discounter, da ist bestimmt auch wieder so ein Sprüher dabei...
Liebe Grüße, Mechthild
betulapferd - 17.02.12
(17.02.12, 00:32)Phloxe schrieb: Wozu könnt ihr mir raten??
Also ich habe gute Erfahrungen mit
diesem Drucksprüher gemacht. Passt viel rein, hängt man sich über die Schulter und kommt gut mit dem Schlauch überall dran.
Liebe Grüße von Elke
RE: Bitte um Kauftipps - Pflanzensprüher - Drucksprüher - Brigitte - 17.02.12
........
Phloxe - 17.02.12
Ach super!
Danke euch allen. Ja, ich brauch' so'n Ding auf der Schulter. Der Händlernachweis sagt, dass es das in der Nähe gibt. Sehr gut!! Kann ich mir heute schon anschauen.
Mit dem Kleinen habe ich den letztjährigen Braunfäule-einfall zwar etwas abgewehrt, aber es war müüühsam. Und für die 3. Attacke war ich schon zu faul.
Jetzt muss ich weiter Kamillentee-bade-wännchen richten. 's ist Fruchtag!
Gute Nacht - schlaft schön! - p.
Der wilde Gärtner - 17.02.12
Ich habs eine Nummer stärker (für faule Gärtner)
:
http://www.gloriagarten.de/de/haus-und-garten/spruehgeraete/hochleistungsspruehgeraete.html
Da gibt es einen Druckluftanschluß dazu, dann kann man die Spritze mit dem Kompressor aufblasen und braucht nie mehr pumpen:
http://www.gloriagarten.de/de/haus-und-garten/zubehoer/elektropumpen-kompressoren/kompressoranschluss-oelfest.html
Liebe Grüße
Werner
RE: Bitte um Kauftipps - Pflanzensprüher - Drucksprüher - Cornelssen - 17.02.12
Ich habe
das gleiche wie Elke und kanns nur weiterempfehlen.
Allerdings: unbedingt nach Gebrauch immer komplett leeren und gut reinigen. Außerdem so verstauen, dass kein trampeliges männliches Familienmitglied den Sprüharm versehentlich ins Hosenbein wickelt, abreißt, zerbricht und die ganze Flasche dabei durch die Gegend schleudert. So in etwa bin ich das erste Gerät dieser Art losgeworden.
Inse
betulapferd - 17.02.12
(17.02.12, 19:49)Cornelssen schrieb: Ich habe das gleiche wie Elke und kanns nur weiterempfehlen.
Allerdings: unbedingt nach Gebrauch immer komplett leeren und gut reinigen. Außerdem so verstauen, dass kein trampeliges männliches Familienmitglied den Sprüharm versehentlich ins Hosenbein wickelt, abreißt, zerbricht und die ganze Flasche dabei durch die Gegend schleudert. So in etwa bin ich das erste Gerät dieser Art losgeworden.
Inse
und: noch ein schöner Vorteil: man bekommt immer Eratzteile. (Die allerdings manchmal fast genauso teuer sind wie ein Neugerät) Sofern man nicht im Falle von Inses beschriebenem trampeligen männlichen Familienmitglied nicht sowieso gleich ein neues Ganzes braucht
Und mit dem Reinigen ist wirklich nicht zu schludern...Insbesondere wenn man , selbst verdünnte, Brennnesseljauche hineingefüllt hat. Die Düse verklebt schon mal gerne..
Liebe Grüße von Elke
Phloxe - 21.02.12
(17.02.12, 12:53)Der wilde Gärtner schrieb: die Spritze mit dem Kompressor aufblasen und braucht nie mehr pumpen:
VERLOCKEND, Werner
aber nicht in's Auge gefasst !!! Denk' nun nicht, dass ich weniger faul wäre, aber ich wohne - glücklicherweise - nicht neben 'ner Tankstelle.
Und so'n Teil auch noch als Gerümpel horten? Nein, danke! - Hab' schon viel zu viel zu verwalten.
Trotzdem DANKE für den Tipp. 's ist manchmal befriedigend, zu wissen, dass man etwas NICHT braucht.
Liebe Grüße - p.