Kraut und Rosen
Regenempfindliches Prinzesschen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: Regenempfindliches Prinzesschen (/Thread-Regenempfindliches-Prinzesschen)

Seiten: 1 2


Regenempfindliches Prinzesschen - Libellenzauber - 24.07.12

Ihr Lieben,
eine liebe Freundin brachte sie mir vor einiger Zeit zum Kaffeeklatsch mit.
Ganz ulkig sind die schönen Prinzessinnen bei Regen. Sie machen beleidigt die Schotten dicht. Ist dann die Sonne wieder da, kann man zusehen, wie sie die Köpfchen wieder ausstrecken.
Habt Ihr eine Ahnung, wie die Damen genannt werden?
Wenn sie verblühen, werden die Köpfchen strohig.

[Bild: c5s398ffzqbrhmqw5.jpg]


Beleidigt bei Regen :
[Bild: c5s38n1dmn7i4zb1h.jpg]

(rechts und links im Bild):
[Bild: c5s32qqh84edonzc5.jpg]

Liebe Libellengrüße


RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Acinos Arvensis - 24.07.12

strohblumen..grins



RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Brigitte - 24.07.12

............


RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Phloxe - 24.07.12

(24.07.12, 10:27)Brigitte schrieb:  Deine Strohblume sieht aus wie die Sorte "Hot Bikini". Die ist niedriger als die alten Sorten.

Bleibt sie wirklich niedrig? Ich habe letztes Jahr so nach 'niedrig' gesucht. Gefunden habe ich '40 cm' - aber nicht alle Pflanzen wissen das.

Vor Jahren habe ich mal eine völlig vergammelte sonnengelbe Strohblume im GC-Ramsch gefunden und natürlich 'gerettet'.
Die wurde dann so SCHÖN - leuchtete auch bei Regenwetter! Richtiger Stimmungsaufheller. smile smile smile Und sie blieb kompakt. Das bewirken die Stauchungsmittel, hat mir eine Kollegin (ehemals Gärtnerin) verraten.

Bei den Gesäten ist Gelb leider Mangelware. Die Rostigen gefallen mir nicht sonderlich. Es gibt aber auch Rosa-Violettig-Weinrot-Töne.
Und die Allerschönsten habe ich natürlich verschenkt - man sieht's ihnen ja nicht an, wie sie blühen werden - hab' schon viel zu viele behalten.
Auf der Altenheim-Terrasse blüht gar nix Rostiges - naja, daran freue ich mich ja auch immer mal.



RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Phloxe - 24.07.12

(24.07.12, 10:09)Libellenzauber schrieb:  [Bild: c5s32qqh84edonzc5.jpg]

Eben ging mir eine STALL-LATERNE auf. WARUM haben wir dauernd REGEN. Weil Libellens verreist waren - am Ende gar in's heiße Italien!?

Wer sollte denn 3 x am Tag die vielen kleinen Pötte gießen? Da hattse doch schnell bei Petrus auf 3 x tgl Wasser geklickt UND in der Hektik den HITZE-BUTTON ausgeschaltet. Schon 'hatten wir den Salat'

Aber jetzt isse ja wieder da - hat RICHTIG geklickt, außerdem ist Cordulas Regnsammler angeschlossen und ich muss 1 Wo. arbeiten - jetzt KANN'S doch NUR SOMMER werden.

Na, ich gönne es Allen. Aber liebe Diana, wennste wieder mal klickst, dann nur unter Aufsicht eines GREMIUMS. Sinn doch genug Krauterer in der Nähe.

...sowas: Hitze ausschalten tz tz tz - kann schlecht aufhören, zu grummeln, merkst'es?







RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Bigi - 24.07.12

Ich hab gelbe und rote im Garten. Kann von beiden Samen abgeben smile


RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Libellenzauber - 24.07.12

Wie jetzt???? Strohblume??? Wie banal!
Ich dachte zumindest, ich hätte die einzigen beiden, die Eiszeit tapfer überlebten südafrikanischen Stelltsichvorregenanwiemadamepimpernell-Pflanzen geschenkt bekommen. Pah!

Aber sacht mal, die Strohblumen von Omma sahen aber anders aus. Irgendwie stohblumiger. Und überhaupt, wenn eine Pflanze strohig wird, wie kann man dann auf Strohblume kommen Hä? :crazy: isdochwahrissesdochStrohblumePah :lol::lol:

@Phloxe:
Nee, das mit dem click klappt noch nicht. Du weißt doch, wir Katholiken sind da was rückständig. Dreimal am Tag mit dem juten Weihwasser gegurgelt und schon hats geklappt...
Und das, wo unsere nicht-zu-fassen-wie-lieb-Nachbarin Gießkanne-bei-Fuß stand.
Aber dafür hat sie uns einen Zettel beim Nachhausekommen an Herrn Achenbach, unseren Backofen, geklebt:
Mach mich bei 180 Grad an und schau mal vor Deine Türe! ...und was soll ich Euch sagen? Da stand plötzlich ein Blech voll Zwiebelkuchen mit gaaaanz viel Schmandsoße vor der Türe. Au Backe, war der lecker!!

@Bigi:
Ich mag Deinen neuen Avatar. Ist das da, wo Du dieses schöne Lied so komisch gesungen hast?? Wie war das noch..."Oooooooh pliiiiiß ßtäi bai miiii (und dann hat sie die Kurve nich gekrieg) Dajaanaaaaaaaaaa" :tongue1::tongue1:

StrohblumeechtaberauchdakommtdochkeinMenschdraufHimmelbinichblöd
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Liebe Libellengrüße


RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Bigi - 24.07.12

Danke Diana smile neee da hab ichn Anderes gegrölt wink

Ich MUSSTE den Avatar wechseln! Hab am WE Mechthildchen kennengelernt und sie meinte, sie hat mich nach meinem Foto auf um die 50 geschätzt.... :w00t:





RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Martin - 24.07.12

(24.07.12, 19:00)Bigi schrieb:  Ich MUSSTE den Avatar wechseln! Hab am WE Mechthildchen kennengelernt und sie meinte, sie hat mich nach meinem Foto auf um die 50 geschätzt.... :w00t:

Soo jung? Zum Glück kannte ich Dich vorher schon persönlich und weiß daß Du knapp über 30 bist und aussiehst. Dem alten Foto nach hätte ich aber auch auf kurz vor der Rente getippt; hätte ich Dich nicht schon persönlich getroffen, wäre ich auch völlig falsch gelegen... Da muß ich Mechthild in Schutz nehmen...

Liebe Grüße,

Martin blitzschnellweg...


RE: Regenempfindliches Prinzesschen - Unkrautaufesserin - 24.07.12

Liebe Bigi,

sieht viiiel besser aus!:thumbup::clap:
Und jetzt erkennt man auch richtig, wie jung und schön Du bist....

Liebe Grüße, Mechthildchen:laugh: