Kraut und Rosen
Luckys letzter Gang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Luckys letzter Gang... (/Thread-Luckys-letzter-Gang)

Seiten: 1 2 3 4 5

Luckys letzter Gang... - Taques - 25.09.12

heute war es soweit - nachdem unser Dicker schon gestern auf der Wiese nicht mehr laufen konnte und Heiko ihn heute morgen runter tragen mußte, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ihn gehen zu lassen.

Es war für uns sehr schwer dabei zu sein, aber so hatte er keine Angst, war ruhig und neugierig als er in die Tierklinik gefahren wurde und auch dort lief alles ganz gut ab, keine Hektik, eine nette kompetente Tierärztin, tolle Pflegemädels... er hat nix gemerkt, war bis zuletzt fröhlich und ist dann friedlich eingeschlafen.

Ich wollte zwar zuhause alles so lassen wie es war - zumindest für die erste Zeit - aber Heiko hat gleich zuhause angefangen alles rauszuräumen, er kann den Anblick der Hundesachen nicht ertragen und wir beide fangen ständig an zu heulen....
Jetzt habe ich erst mal alle Hundesachen in meine Wohnung geschafft, nur das Hundebett ist noch in der Waschmaschine - das folgt morgen.

Mehr als 11 Jahre hatte ich ihn, wir haben viel zusammen erlebt und durchgemacht und er war nicht immer einfach - aber er wird immer in meinem Herzen sein, wie auch all meine anderen Tiere, die vor ihm über die Regenbogenbrücke gingen.

LG
Tanja

RE: Luckys letzter Gang... - Libellenzauber - 25.09.12

Ach Tanja, das tut mir so leid.
Ich wollte Dir gerade eine PN schreiben und wollte nur kurz die Überschriften überfliegen, als ich es las.
PN ist unterwegs.
Ich drücke Dich oberfeste
Diana

RE: Luckys letzter Gang... - Bigi - 25.09.12

Ach Tanja, Du hast es letztens schon angedeutet.... jetzt ist es so weit :'( unsere lieben Fellnasen sind jetzt schmerzfrei und eines fernen Tages dürfen wir die Seelchen wieder in unsere Arme schliessen....

Bei uns stehen alle Sachen noch. Ich bringe es noch nicht übers Herz alles fort zu räumen.
Lass dich ganz fest drücken!

Bigi heult mit....

RE: Luckys letzter Gang... - Cornelssen - 25.09.12

Oh, oh, oh - was ist das derzeit nur für eine Strähne?! So viele Abschiede, die so weh tun - und nun auch Dein Hund. Es tut so verdammt weh, auch wenn man längst wusste, dass es kommt. Hast mein Mitgefühl.

Inse

RE: Luckys letzter Gang... - Pünktchen - 25.09.12

Liebe Tanja, beim ersten Blick heute ins Forum hab ich es gleich gesehen...
Es ist gut, dass er wenigstens angstfrei einschlafen durfte und euch dabei hatte.
Wie immer fällt es mir schwer, tröstende Worte zu finden.
Deshalb möchte ich dich einfach nur still drücken.

RE: Luckys letzter Gang... - Yarrow - 25.09.12

Und Lucky jetzt auch noch! Zum Heulen ist das alles. Ich denk an euch!

RE: Luckys letzter Gang... - Taques - 25.09.12

Danke für eure lieben Worte! Ich hätte auch alle stehen gelassen wie es war, aber mein GG konnte den Anblick einfach nicht ertragen und deshalb wollte er alles raus räumen... jeder hat seine eigene Art zu trauern und so werden Lucky Sachen (vom Futternapf bis zur alten angekauten Leine über Unmengen von Spielzeug, Näpfe und dem Hundebett) in meiner Wohnung wieder ausgeräumt, dann kann ich dort still in Gedanken bei ihm sein.

Wir haben auch noch Futter hier, wißt ihr wo man Hunde- und Katzenfutter am besten (und sinnvollsten) abgibt? Tierheim oder Tiertafel? Eine private Einrichtung habe ich jetzt nicht gefunden... wir haben auch z.B. offenes Futter (halber Sack Trockenfutter) und Leckerchen die zu schade zum wegwerfen sind.... und auch steht noch über eine halbe Flasche Schmerzmittel rum und neuer Flohpuder usw.... wir hatten ja bis zuletzt gehofft es geht noch eine Weile....

RE: Luckys letzter Gang... - Gudrun - 25.09.12

(25.09.12, 19:38)Taques schrieb:  wir hatten ja bis zuletzt gehofft ....

... menschensleut und forumstiere ... es reicht jetzt. Das könnt ihr nicht machen - gefühlt - jeden dritten Tag ein Gang von uns weg. Will nicht heulen, wenn ich ins Forum gucke. Reicht doch, wenn ich nachts aufwache, und keine Katze nervt mich auf meiner Bettdecke ...
Wieviel lauter sind fehlende Hundepfoten ... liebe Tanja - ich denke an dich

RE: Luckys letzter Gang... - CarpeDiem - 25.09.12

Hallo Tanja,
das tut mir wirklich leid.
Ihr habt mein Mitgefühl und ich denke schweren Herzens an unsere Beiden, denen der Gang noch bevorsteht.
Ich würde die Sachen ans Tierheim geben. Wenn die das nicht bruachen, geben sie es auch oft Menschen, die es benötigen.

RE: Luckys letzter Gang... - Acinos Arvensis - 25.09.12

ach tanja, lass dich nur einfach stumm umarmen..