Muss mich auch noch vorstellen! - jedmar - 08.03.13
Ich schreibe schon seit einigen Tagen hier, aber habe erst jetzt gemerkt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe (wohl weil so viele bereits bekannte Namen hier sind
)
Ich bin schon ein älteres Semester, aber noch voll im Erwerbsleben. Zur Zeit pendle ich zwischen der Schweiz und Russland hin und her. Wenn Posts von mir zu unmöglichen Zeiten in der Nacht erscheinen, dann bin ich wohl im Russland, nicht schlaflos.
Meine Haupt-Tätigkeit im gärtnerischen ist der ehrenhalbe Administratorposten in HelpMeFind. Dort betreue ich Rosen, Päonien und Clematis. Da geht es viel um Recherchen, Identifikationen, aber auch Forumsarbeit (Q&A).
Die echte gartenarbeit haben wir mit GG geteilt. Da ich zwei linke Hände habe, liegt bei mir auch der theoretische Teil im Vordergrund: Pflanzenjagd, Identifikation, usw.
In unserem Garten wird in der Regel nicht gespritzt, da uns eine ausgewogene Naturnahe Umgebung mit vielen Insekten, Kleinlebewesen und Vögel wichtig ist. Im Garten kreucht und fleucht es... Aus diesem Grund ist es auch nicht "aufgeräumt", sondern etwas wild: Vieles versamt sich selbst und sucht seinen eigenen Platz. Ein weiteres Thema ist, dass es dem ganzen Jahr durch blühen soll. Da ist also kaum einen Monat wo es keine Blüten gibt.
Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich umgänglich und ausgeglichen. Da ich im Beruf sehr viel mit Personalförderung zu tun habe, ist das auch notwendig. Wenn aber andere ungerecht behandelt oder gemobbt werden, schaue ich nicht einfach weg, sondern handle (das muss ich auch im Beruf). Das kann mir manchmal den Kopf kosten
RE: Muss mich auch noch vorstellen! - Lisl - 08.03.13
Hallo Jedmar,
ich freue mich sehr, dass Du auch hier gelandet bist und schätze neben Deinem enormen Fachwissen und Deine freundliche Art, es mit der Öffentlichkeit zu teilen schon lange auch sehr Dein mutiges Eintreten für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit - auch, wenn es -wie zuletzt - eher um Andere ging, denen Du zu Hilfe kamst !
Hoffen wir und freuen wir uns hier auf ein friedliches und freies Miteinanderaustauschen!
Viele liebe Grüße ins Nachbarländli
Lisl
RE: Muss mich auch noch vorstellen! -
tulipan - 08.03.13
Guten Morgen, Jedmar,
wie schön, daß du auch nicht jedes Pflänzchen ausrupfst oder niederspritzt, das sich in deinem Garten ausgesamt hat.
(meinen Nachbarn im gemeinsamen Gemüse-Grabeland fällt immer wieder eine dumme Bemerkung zu meinen Lupinen, dem Schlafmohn, einjährigem Rittersorn u.a. ein, die durchaus auch zwischen den Gemüsen wachsen dürfen....) Und willkommen bei den wilden Krauterern
Helpmefind ist eine fantastische Seite, wenn alles gut geht, habe ich dieses Jahr ein, zwei Fotos von Rosen, die ich aus Sangerhausen habe und deren Bilder bei hmf noch fehlen. Hab viel Spaß bei uns
LG
tulipan
RE: Muss mich auch noch vorstellen! - Polyantha - 08.03.13
Hallo Jedmar, schön, dass Du auch da bist
Bauernrose - 08.03.13
Herzlich willkommen!
HMF ist eine tolle Sache und für mich eine interessante Informationsquelle bei der Suche nach passenden Rosen für meinern Garten!
Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.
RE: Muss mich auch noch vorstellen! - Raphaela - 08.03.13
Auch hier nochmal: Herzlich willkommen!
RE: Muss mich auch noch vorstellen! - Märzhase - 08.03.13
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
RE: Muss mich auch noch vorstellen! - carabea - 08.03.13
Von mir natürlich auch.
RE: Muss mich auch noch vorstellen! - uliginosa - 08.03.13
Hallo alle zusammen, ich möchte mich auch noch vorstellen und freue mich hier so viele Bekannte zu finden!
In unserem Garten an einem sonnigen Südhang nördlich von Halle/Saale im mitteldeutschen Trockengebiet - heiße, trockene Sommer und manchmal sehr kalte Winter < 500 mm Jahresniederschlag - wachsen viele Rosen, Clematis, Obstbäume, Sträucher, Stauden, Kräuter und demnächst auch wieder Gemüse, Dahlien und Tomaten, sehr viele Tomaten sogar. Lisl, ich freu mich auf die Gartenperle!
freiburgbalkon - 08.03.13
Hallo jedmar,
könnte jetzt auch nur wiederholen, was die Leute vor mir schon geschrieben haben.