Kraut und Rosen
Heinerle stellt sich vor... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Heinerle stellt sich vor... (/Thread-Heinerle-stellt-sich-vor)

Seiten: 1 2

Heinerle stellt sich vor... - Heinerle - 03.05.13

Hallo ihr Krauterer und Krauterinnen (darf auch mal andersrum, wir sind ja emanzipiert...)!!

Ich bin vor ein paar Tagen auf euch gestoßen, weil ich etwas über Kartoffeln nachlesen wollte und hier dann beim Kartoffelturm-Thread hängengeblieben bin. Klingt klasse, werde ich in diesem Jahr ausprobieren.

Irgendwie gefiel es mir hier und "Kraut & Rosen" passt auch als Thema ganz gut zu meinem Garten. Meine Rosensorten sind noch recht überschaubar, was man von meine Garten nicht behaupten kann, Hanggrundstück mit 900 qm auf bescheidenen 280 - 300m über NN, Haus (leider) mittendrin und überall Treppen, Stützen, Terrassierungen und Winkelchen - manchmal wünsche ich mir (aber nicht aus vollem Herzen) einfach nur 500 qm plattes, topfbodengerades Land.

Entschädigt für das alltägliche Treppauftreppab werde ich durch ein Bächlein direkt am Grundstück, und das wilde Außenrum, das auch sehr zum naturnahen Charakter beiträgt. Mitten im Grünen, Wald auf der einen Seite, Streuobstwiesen (leider nicht meine...) auf der anderen. Allerlei Getier fühlt sich hier heimisch, Zauneidechsen, Blindschleichen, Ringelnattern, Zwergfledermäuse, Siebenschläfer und jede Menge Vögel und Insekten.

Ich geh jetzt mal weiterlesen und freue mich aufs Forenleben hier...

Lieben Gruß Sun
Heinerle

RE: Heinerle stellt sich vor... - Raubmaus - 03.05.13

Wow, das hört sich ja toll an (das treppauftreppab nicht so wink aber der Rest!).
Magst du erzählen, in welcher Ecke so ungefähr du wohnst?

Willkommen im Forum!

LG, Anya

RE: Heinerle stellt sich vor... - Heinerle - 03.05.13

Hallo Anya,

danke für die liebe Begrüßung smile

Ich komme aus Südhessen, genauer aus dem Kristallinen Odenwald - viiiiele Steine, ich könnte schon Mäuerchen bauen wie die Iren.

RE: Heinerle stellt sich vor... - Yarrow - 03.05.13

Klingt schön, Heinerle - den Odenwald kenne ich gut, zumindest die Gegend um Fischbachtal.
Von deinem Grundstück würde ich furchtbar gern Fotos sehen, das klingt ja sehr malerisch! Und viel interessanter als das platte Land (frühere Kuhwiese), das den Großteil meines Gartens ausmacht... :rolleyes:

RE: Heinerle stellt sich vor... - Salvia - 03.05.13

[Bild: Rote_K_chenschelle.jpg]
Heinerle,
500qm plattes Land wären eindeutig zu wenig.:lol: Dann schon lieber Hanglage, da stimme ich dir vollkommen zu. wink
Genau, wie die anderen Begrüßerinnen bin ich auch sehr neugierig auf deinen Garten und freue mich schon auf weitere Beschreibungen und Fotos sowieso.:lol:

RE: Heinerle stellt sich vor... - Bauernrose - 03.05.13

Herzlich willkommen. Heinerle!

Deine Beschreibung vom Grundstück klingt ja richtig wildromantisch, da werd ich ganz neugierig auf Fotos, auch von deinen Rosen. smile

LG Grüße von Andrea

RE: Heinerle stellt sich vor... - Martin - 03.05.13

Hallo Heinerle,

Die Mäuerchen in Irland finde ich wirklich faszinierend. Allerdings die Treppen und Terassen klingen dann schon eher anstrengend. Dazu muß man wohl noch wesentlich fitter sein, als bei unserem Garten, der auf gleicher Meereshöhe (300 m.ü.NN) und halbwegs eben ist.

Liebe Grüße,

Martin

RE: Heinerle stellt sich vor... - Acinos Arvensis - 03.05.13

hallo Heinerle,

machst mich richtig neugierig. ich hoffe, du kommst mit der foto-einstellfunktion hier zurecht, so dass wir deine erwachende pracht aus allen blickwinkeln mitgenießen können. zum angucken ist es sicher toootal toll. das bearbeiten stell ich mir anstrengend vor, doch solange es dir freude macht, ist es eine gute fitnessübung..
liebe grüße

annie

RE: Heinerle stellt sich vor... - Bigi - 03.05.13

Aloha Heinerle, ja du machst uns wirklich neugierig oder besser 'freudig erwartend'
Herzlich Willkommen smile

RE: Heinerle stellt sich vor... - Taggedanken - 03.05.13

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Kartoffelturm!
Ich werde es sicher nochmal probieren, eine Niederlage reicht mir nicht :whistling: